Universität Duisburg-Essen

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 310 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität wird hier groß geschrieben!

Julius, 24.12.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen im Master gemacht. Die Dozierenden und Tutoren kümmern sich bei aufkommenden Fragen. Die Studieninhalte sind meistens gut strukturiert. Obwohl jedes Modul unterschiedlich aufgebaut ist. Die Abwechslung macht es hier. Darüber hinaus wird bewusste Raum für Gruppenarbeiten geschaffen. Besonders gefällt mir auch, dass man pro Modul und nicht pro Semester bezahlt. Das verschafft mir Flexibilität und erlaubt mir das Studium neben meiner Arbeit zu absolvieren.
Julius
Variante VAWi120
Geschrieben am 24.12.2023

Individuelles Studium von Zuhause aus

Florian, 21.12.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Die große Auswahl an verfügbaren Modulen erlaubt es, sich auf die Inhalte zu spezialisieren, die einen interessieren bzw. die man beruflich benötigt. Auch wird das Modulangebot ständig aktualisiert und es kommen spannende neue Themen hinzu. Die Betreuung sowohl durch die Dozenten und Tutoren als auch durch das Studiengangsmanagement ist sehr gut - man fühlt sich nie alleine gelassen, auch wenn es ein Onlinestudium ist. Sehr gut ist auch, dass man während des Semesters freiwillige Studienleistungen absolvieren kann, die nicht nur für eine kontinuierliche Beschäftigung mit dem Lernstoff sorgen, sondern mit denen man auch seine Note verbessern kann. Alles in allem also ein empfehlenswertes Studium für alle, die flexibel von zuhause aus eine berufsbegleitende Weiterbildung im IT-Bereich suchen.
Florian
Variante VAWi090
Geschrieben am 21.12.2023

Super flexibel

Helmut, 18.12.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Alle Vorlesungen sind als Video verfügbar und jeder Zeit abrufbar. Die Vorlesungsunterlagen sind modular aufbereitet und ebenso jederzeit einsehbar. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit sein Curriculum selbst zusammenstellen zu können. Absolut empfehlenswert.
Helmut
Variante VAWi090
Geschrieben am 18.12.2023

Maximale Flexibiliät und spannende Inhalte

Markus, 18.12.2023
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Kaum ein Fernstudium bietet ein solch hohes Maß an Flexibilität.
Von Grundlagen der BWL bis Objektorientierte Programmierung, sowie von Corporate Social Responsibility ist das Modulangebot sehr umfangreich und es können je nach Interesse Schwerpunkte im Studium gesetzt werden. Die Kommunikation mit den Dozenten findet auf Augenhöhe statt und man ist sich bewusst, dass neben dem Beruf Studierende mit einer anderen Intensität agieren als Vollzeitstudierende. Zudem sind die Studiengebühren in Anbetracht der Leistung moderat und insbesondere das Kostenmodell (Zahlung pro Modul) überaus zweckmäßig.
Markus
Variante VAWi120