Universität Duisburg-Essen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 310 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 33
  • 115
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 72 von 78

Optimales Studium neben dem Beruf

Maria, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Die Betreuung war optimal. Man bekam immer eine sehr schnelle Antwort. Diese Betreuung hätte ich mir bei meinem Erststudium auch gewünscht.
Die Studieninhalte waren meistens sehr interessant. Die Lernplattform ist sehr gut! Das Studienmaterial war in der Regel sehr gut. Einige Professoren boten online Videos ihrer Vorlesungen an. Das war sehr gut und hilfreich!
Und ganz wichtig: Die Flexibilität um zwiscchen Job und Studium zu balancieren.
Bewertung lesen
Maria
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante VAWi090
Geschrieben am 29.10.2014

Besser als Präsenzstudium

Katharina, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich bin jetzt im zweiten Semester und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin sowohl mit dem Inhalt als auch der Organisation. Das Studium ist echt total flexibel ausrichtbar auf die individuellen Bedürfnisse und deswegen besonders geeignet als Studium neben dem Beruf.
Auch die Tatsache, dass alle Inhalte immer und überall abrufbar sind (teilweise auch auf Smartphones ) macht es einem leichter seine Zeit sinnvoll einzuplanen.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante VAWi090
Geschrieben am 29.10.2014

Top Betreuung und vielfältige Seminarangebote

Ercan, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Es ist zwar schwierig sich neben dem Beruf weiter fort zu bilden, aber dadurch das die Community bei VAWI so bestärkt wird, bekommt man immer die richtige Motivation die benötigt wird um weiter das Studium fortzuführen.

Dabei bedanke ich mich auch an allen Kommilitonen hiermit und hoffe auf weitere schöne Gespräche und erfolgreiche Lehrgänge.
Bewertung lesen
Ercan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante VAWi090
Geschrieben am 29.10.2014

Hervorragende Betreuung

Wolfgang, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Insbesondere die Betreuung durch die Dozenten, die Tutoren und die Admins ist hervorragend. Das Lehrmaterial der Kurse, die ich bisher belegt habe hat eine ordentliche Qualität. Allerdings bedeutet "virtuell" im Zusammenhang mit diesem Fernstudium im Wesentlichen, dass man das Lehrmaterial online herunterladen kann und dass die Betreuung ebenfalls vor allem online stattfindet.
Bewertung lesen
Wolfgang
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante VAWi090
Geschrieben am 29.10.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023