Wirtschaftsakademie Wien

• Förderungen durch das Arbeitsmarktservice Österreich
    • Bildungskarenz und Bildungsteilzeit
    • Rabatte für Gruppenanmeldungen
    • Ratenzahlung möglich

In dieses Ranking fließen 613 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 817 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitlich gut vereinbar mit Beruf und Familie

Clarq, 24.01.2022
Projekt- und Zeitmanagement (Zertifikat)
Das Fernstudium lässt sich mit Familie und Beruf zeitlich und organisatorisch sehr gut einteilen. Die Lerninhalte sind gut übersichtlich gegliedert und man wird auf die Prüfung durch die 100 Lernfragen sehr gut vorbereitet.

Die Schwerpunkte des ausgewählten Ausbildungsweges kann man individuell nach den eigenen Interessen setzen. Auch ein Kursaustausch während des Studium hat problemlos funktioniert.
Die Mitarbeiter des Instituts sind sehr bemüht und hilfsbereit.
Clarq
Geschrieben am 24.01.2022

Sehr flexibel und hilfsbereit, gut schaffbar!

Elisabeth, 24.01.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich mache im Rahmen meiner Bildungskarenz den Kursblock zum Online Marketing Manager. Obwohl ich den Tausch eines Kurses erst spät bekanntgegeben habe, hat man mir das ohne Probleme ermöglicht. Auch zeitlich ist man mir sehr entgegengekommen. zB. hat man mir weil meine Bildungskarenz erst später begonnen hat und ich aber schon vorher frei hatte, einen Kurs vorab freigeschalten.
Das sind alles Dinge, die nicht selbstverständlich sind!
Die Prüfungen sind schaffbar, bzw. mit den 100 Lernfragen gut vorzubereiten. Zum Austausch finde ich das Forum sehr gut. Es ist ein fixer Bestandteil fürs Diplom und deshalb funktioniert das auch gut. Man erhält so viele neue Einblicke durch Mitstudierende.
Elisabeth

Super Angebot und flexible Kursauswahl

Evi, 24.01.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Innerhalb der gewählten Ausbildung kann man seine Schwerpunkte individuell je nach Interesse selbst setzen. Die Lerninhalte sind umfassend und übersichtlich aufgebaut.
Die verschiedenen Bausteine, wie Lernmaterialien, Mitarbeit und Hausarbeit garantieren, dass man sich mit dem Thema umfassend auseinandersetzt.
Die Unterstützung durch die Dozenten und die Mitarbeiter des Instituts ist super!
Evi

Ideal in Bildungkarenz

Helene, 22.01.2022
Betriebswirt in Online Marketing (Zertifikat)
Im Rahmen einer einjährigen Bildungskarenz habe ich den Lehrgang „Diplomierter Betriebswirt in Online Marketing“ absolviert. Der Lehrgang bestand insgesamt aus 7 Kursen. Fünf davon waren fix vorgegeben, zwei Kurse aus dem Bereich Online Marketing konnten frei gewählt werden.
Insgesamt war ich mit den Kursinhalten und der Aufbereitung sehr zufrieden. Ich konnte aus jedem Kurs – egal ob mit Vorkenntnissen oder ohne – sehr viel Neues mitnehmen. Die Inhalte wurden auf verschiedenste Weise (Folien, Skripten, Videos, Artikel, etc.) gut strukturiert und leicht verständlich aufbereitet. Die Prüfungen waren somit alle mit der nötigen Vorbereitung gut zu bewältigen. Auch die geforderte „Mitarbeit“ in Form von Beiträgen in den einzelnen Nachrichtenforen ging nach der „Überwindung“ des ersten Beitrags leicht von der Hand.
Durch die völlig freie Zeiteinteilung, lässt sich das Lernen relativ einfach den eigenen Alltag integrieren. Mit ausreichend Selbstdisziplin ist der Arbeitsaufwand in der vorgegebenen Zeit absolut machbar.
Positiv hervorheben möchte ich auch die Mitarbeiterinnen der Studienberatung, die immer freundlich, schnell und kompetent (re)agieren!
Meiner Meinung nach, eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich bequem von zuhause in einem neuen Bereich weiterzubilden oder einfach in seinem eigenen Fachgebiet auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Von meiner Seite, gerne wieder!
Helene
Geschrieben am 22.01.2022