Wirtschaftsakademie Wien

• Förderungen durch das Arbeitsmarktservice Österreich
    • Bildungskarenz und Bildungsteilzeit
    • Rabatte für Gruppenanmeldungen
    • Ratenzahlung möglich

In dieses Ranking fließen 613 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 817 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitlich flexibel, animierender Austausch

Kundri, 04.09.2023
Konfliktmanagement und Mediation (Zertifikat)
Bereits die Beratung vorab war sehr hilfreich, alle meine Fragen wurden ausführlich und freundlich beantwortet, Rückrufe kamen prompt und auch die Anmeldung auf der Campus-Lernplattform hat dank guter Beschreibung auf Anhieb geklappt. Die Lernplattform ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Die schriftlichen Unterlagen bzw. Foliensätze sind gut gegliedert und verständlich, die Fallbeispiele zeitgemäß. Was mir am besten gefallen hat, und mich besonders zum Lernen animiert hat, waren die aktuellen Weiterbildungsvideos und das Nachrichtenforum bzw. der Chat mit den anderen Studierenden. Ich habe viel mehr als die erforderlichen fünf Beiträge eingestellt, weil es Freude gemacht hat, sich mit den anderen auszutauschen. Der Ton von allen Chat-Teilnehmer*innen einander gegenüber war immer respektvoll und ausgesprochen wertschätzend, egal ob es sich um Anfängerbeiträge oder Profibeiträge gehandelt hat. Die Probeprüfung gibt Sicherheit und wer die 100 offenen Lernfragen zur Stoffreflexion durchgearbeitet hat, ist so gut für die Prüfung vorbereitet, dass sie gelingen muss.
Kundri
Geschrieben am 04.09.2023

Super Fernstudium

Jakob, 01.09.2023
Personal- & Social Media Recruiter (Zertifikat)
Durchwegs positiv. Freie Zeiteinteilung. Feine Unterlagen. Vielfältiger Austausch. Super Service. Die zusätzlichen Unterrichtsvideos haben die Inhalte noch mehr geklärt und einen guten Einblick vermittelt.
Prüfungsfragen waren anspruchsvoll aber gut verständlich.
Jakob
Geschrieben am 01.09.2023

Neuorientierung im Zuge einer Bildungskarenz

Claus-Dieter, 31.08.2023
Ernährungstrainer (Zertifikat)
Zu Beginn war ich mit der umfangreichen Darstellung der Kurse auf der Startseite bzw. am Dashboard etwas überfordert, jedoch klickt man sich schnell durch die einzelnen Kapitel und man merkt dabei, dass unterschiedliche Wege zum gleichen Ziel führen. Die Inhalte der 5 Module sind dann sehr übersichtlich auf der Startseite und in den Unterlagen aufgebaut, man behält gut den Überblick. Da die Unterlagen in Power Point erstellt sind, kann man sich wichtige Passagen farblich markieren und auch jederzeit mit der Suchfunktion arbeiten. Die ergänzenden Videos und angebotene Literatur zu den einzelnen Modulen sind sehr umfangreich. Die Lernkräfte sind allesamt sehr kompetent, oft geduldig und antworten sehr rasch. Ebenso steht einem das Betreuerteam jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Man fühlt sich sofort angekommen :-).
Claus-Dieter
Geschrieben am 31.08.2023

Unkompliziert, gute Betreuung, zeitlich flexibel!

Mascha, 31.08.2023
Konfliktmanagement und Mediation (Zertifikat)
Die Wirtschaftsakademie Wien kann ich jedem empfehlen der sich Weiterbilden möchte.
Unkompliziert, Flexibel und einfach. Ich habe meine Bildungskarenz zeitlich und ortsunabhängig absolvieren können.
Jetzt bin ich Diplomierte Konfliktmanagerin und Mediatorin.
Mascha
Geschrieben am 31.08.2023