Wirtschaftsakademie Wien

• Förderungen durch das Arbeitsmarktservice Österreich
    • Bildungskarenz und Bildungsteilzeit
    • Rabatte für Gruppenanmeldungen
    • Ratenzahlung möglich

In dieses Ranking fließen 618 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 817 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität & Kompetenz

Sandra, 01.04.2023
Konfliktmanager und Mediator (Zertifikat)
Vom Erstkontakt bis zum Abschluss war ich mit der Betreuung sehr zufrieden. Die Kommunikation war immer freundlich und ich erhielt auf alle Anliegen eine schnelle Rückmeldung. Die Unterlagen waren übersichtlich und verständlich gestaltet. Die Zusatzmateriealien fand ich sehr spannend und hilfreich, so konnte ich mich weiter in das Thema vertiefen. Die zeitliche Flexibilität war für mich als zweifache Mutter wichtig. Meine neu erworbenen Kenntnisse kann ich in meinem Berufsleben bestens einsetzen und ich werde definitiv weitere Kurse absolvieren.
Die Prüfung war anspruchsvoll jedoch mit guter Vorbereitung gut zu bestehen.
Sandra
Geschrieben am 01.04.2023

Freie Zeit- und Ressourcenwahl

Michael, 28.03.2023
Digital Business (MBA)
Der große Vorteil dieses Instituts ist für mich die zu 100% flexible Zeiteinteilung. Der Lehrstoff in den Modulen ist "mundgerecht" in der Unterlagen verpackt, welche man sich gut auch unterwegs auf einem Tablet durcharbeiten kann. Smartphone alleine reicht nicht, dazu ist der Bildschirm einfach zu klein. Die freie Ressourcenwahl besteht in einer langen Liste, an zusätzlicher Literatur aus der für die wissenschaftlichen Fachbeiträge gewählt werden kann. Zusätzliche Wissensvideos und Beitragsempfehlungen runden das Angebot je Modul ab.
Gerade in der von mir gewählten Rechtswissenschaftlichen Vertiefung ist der Kontakt zum Tudor wichtig, dies ist via Mail auch rasch möglich. Ebenfalls via Forum falls die Frage von allgemeiner Relevanz ist.

Vorteile für mich:
- Zeitlich vollkommen frei einteilbar
- Umfangreicher Fragenkatalog zum ausarbeiten und vorbereiten auf die Prüfung
- Prüfungen jederzeit online durchführbar
- Probeprüfungen verfügbar und ebenfalls jederzeit machbar
- Feedback auf wissenschaftliche Beiträge
Michael
Variante Spezialisierung: Rechtliches Fachwissen Digitale Business Unternehmen
Geschrieben am 28.03.2023

Studium für zertifizierter Immobilienmakler im Fernstudium

Daniela, 24.03.2023
Immobilienmakler (Zertifikat)
Kann dieses Institut nur weiterempfehlen, gute Information zum Studienzweig, informative Lernunterlagen, gut aufbereitet und gut erklärt.
Kompetente Hilfe, falls benötigt.
Internetseite zum Onlinelernen optimal.
Zeiteinteilung und angegebene Studienzeit stimmen überein und die Unterlagen sind in diesem Zeitraum gut zu erlernen.
Daniela
Geschrieben am 24.03.2023

Maximale Flexibilität,hochprofessionelle Betreuung

Alexandra, 24.03.2023
Arbeits- und Organisationspsychologie (MBA)
Für das Studium habe ich mich entschieden, um mich beruflich weiterentwickeln zu können und gleichzeitig einen lang gehegten Traum zu verwirklichen.
Was das Beste daran ist: Nicht an Vorlesungszeiten einer Uni gebunden zu sein.
Das Studium ist sehr gut aufgebaut und man hat neben einem Vollzeitjob maximale Flexibilität - auch die Online-Prüfungen sind jederzeit und sehr spontan möglich.
Die Plattform selbst ist sehr übersichtlich und bietet ein vielseitiges, breites Spektrum an digitalen Lerntools (Skripten, Lernvideos etc.), mit welchen ein selbstbestimmtes Lernen so einfach wie noch nie gemacht wird – jeder kann individuell das für sich beste Lernmaterial nutzen.
Die Ansprechpartner sind sehr hilfsbereit und gleichermaßen hochprofessionell - eine sehr freundliche, ja fast schon familiäre Atmosphäre ist vorherrschend.
Fragen werden immer zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet und jegliches Anliegen umgehend bearbeitet.

Sehr fortschrittliche Akademie - ich fühle mich seit Beginn an sehr gut informiert, aufgehoben und begleitet.
Jederzeit würde ich mich wieder dafür entscheiden und kann das Studium hier nur jedem Einzelnen ans Herz legen und weiterempfehlen.
Alexandra
Variante Spezialisierung: Psychosoziale Kompetenzen in Organisationen