Wirtschaftsakademie Wien

• Förderungen durch das Arbeitsmarktservice Österreich
    • Bildungskarenz und Bildungsteilzeit
    • Rabatte für Gruppenanmeldungen
    • Ratenzahlung möglich

In dieses Ranking fließen 613 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Würde ich gleich wieder machen!

Sophie, 17.01.2023
Experte Personalentwicklung & Human Resources Generalist (Zertifikat)
Du willst dich flexibel im Bereich Personal weiterbilden - dann ist dieser Kurs genau das Richtige. Er vermittelt dir alle notwendigen Informationen für den Arbeitsalltag. Man wird nicht alleine gelassen! Die Foren bieten sich bestens zum Austausch mit den Lehrgangsbetreuern Mitstudierenden an. Einfach perfekt aus meiner Sicht!
Sophie

Absolut empfehlenswert

Marina, 17.01.2023
Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Tolle Organisation, super Team und flexible Weiterbildungsmöglichkeit. Auch in der Bildungskarenz absolut empfehlenswert und auch die Information über die Bildungskarenz ist super, alle Unterlagen die man benötigt erhält man sofort.
Sehr interessante Inhalte und viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Das gesamte Team ist sehr nett und für Fragen jederzeit zur Seite.
Marina

Gute Lehrinhalte, aktuelle Themen, super Betreuung

Sarah, 17.01.2023
Experte Personalentwicklung & Human Resources Generalist (Zertifikat)
Ich kann die Kurse der Wirtschaftsakademie Wien mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Der Lehrinhalt ist gut verständlich aufbereitet und bietet ein gutes Basiswissen. Mittels der empfohlenen fortführenden Links und Materialien, sowie den Diskussionen im Forum bleiben die Themen aktuell und bieten noch mehr Möglichkeiten für individuelle vertiefende Recherche.
Die Flexibilität eines Online-Selbststudiums ist natürlich auch gegeben.
Zusätzlich gibt es Möglichkeit, einige Kurse auszutauschen, was die Personalisierung des Studiums auf die eigenen Bedürfnisse anpasst!

Auch die Betreuung durch die Studienabteilung ist sehr freundlich, hilfsbereit und zeitnah!
Sarah

Sehr empfehlenswert

Sabrina, 17.01.2023
Immobilienmakler (Diplom) (Zertifikat)
Die Wirtschaftsakademie Wien bietet großartige Möglichkeiten, um sich in vielen verschiedenen Bereichen weiterzubilden.

Ausbildung: Da die gesamte Ausbildung über eine Lernplattform aufrufbar ist, kann man zeitlich und örtlich flexibel studieren. Im Rahmen einer Bildungskarenz orientiere ich mich beruflich ganz neu und obwohl ich Quereinsteigerin bin, fällt es mir leicht, allen Modulen sehr gut zu folgen und die Onlineprüfungen gut zu meistern. Das liegt an den ausführlichen Skripten, Präsentationen, Videos und Lernmaterialien.

Prüfung: Am Ende von jedem Modul arbeitet man 100 Fragen zur Stoffreflexion aus. Das ist eine sehr gute Möglichkeit, um herauszufinden, wie gut man den Stoff bereits beherrscht. Zusätzlich gibt es noch eine Probeprüfung, die einem auf die echte Prüfungssituation perfekt vorbereitet.

Betreuung: Das Team der Studienabteilung ist extrem bemüht und sehr freundlich. Bei Fragen oder Unklarheiten bekommt man sofort eine Rückmeldung.

Alles in allem kann ich eine Ausbildung an der Wirtschaftsakademie Wien nur jedem und jeder weiterempfehlen!
Sabrina
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023