Wirtschaftsakademie Wien

• Förderungen durch das Arbeitsmarktservice Österreich
    • Bildungskarenz und Bildungsteilzeit
    • Rabatte für Gruppenanmeldungen
    • Ratenzahlung möglich

In dieses Ranking fließen 614 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 817 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert

Sabrina, 17.01.2023
Immobilienmakler (Diplom) (Zertifikat)
Die Wirtschaftsakademie Wien bietet großartige Möglichkeiten, um sich in vielen verschiedenen Bereichen weiterzubilden.

Ausbildung: Da die gesamte Ausbildung über eine Lernplattform aufrufbar ist, kann man zeitlich und örtlich flexibel studieren. Im Rahmen einer Bildungskarenz orientiere ich mich beruflich ganz neu und obwohl ich Quereinsteigerin bin, fällt es mir leicht, allen Modulen sehr gut zu folgen und die Onlineprüfungen gut zu meistern. Das liegt an den ausführlichen Skripten, Präsentationen, Videos und Lernmaterialien.

Prüfung: Am Ende von jedem Modul arbeitet man 100 Fragen zur Stoffreflexion aus. Das ist eine sehr gute Möglichkeit, um herauszufinden, wie gut man den Stoff bereits beherrscht. Zusätzlich gibt es noch eine Probeprüfung, die einem auf die echte Prüfungssituation perfekt vorbereitet.

Betreuung: Das Team der Studienabteilung ist extrem bemüht und sehr freundlich. Bei Fragen oder Unklarheiten bekommt man sofort eine Rückmeldung.

Alles in allem kann ich eine Ausbildung an der Wirtschaftsakademie Wien nur jedem und jeder weiterempfehlen!
Sabrina
Geschrieben am 17.01.2023

Sehr guter Lehrgang für Menschen im Vertrieb!

Maximilian, 15.01.2023
Sales & Vertriebsleiter / Head of Sales (Zertifikat)
Lehrgang diplomierter Vertriebsleiter (Head of Sales) erfolgreich absolviert, die Inhalte sind sehr spannend und gut strukturiert. Bei Problemen kann man sich an die Studienbetreuung wenden, sind sehr zuverlässig.
Ich habe meine Unterlagen mit einem Zeitplan durchstrukturiert, um in der vorgegebenen Zeit alle Prüfungen absolvieren zu können. Dies ist auf jeden Fall sinnvoll.

Die Themen von anderen Studierenden werden im Forum geteilt, das hat mir gut gefallen, da man noch mehr dazu lernen kann.
Maximilian
Geschrieben am 15.01.2023

Flexibles Lernen

Lisa, 15.01.2023
Wirtschaftspsychologie Lehrgang (Zertifikat)
Die Lehrgänge bieten ein hervorragenden Möglichkeit sein Wissen zu erweitern. Die Flexibilität ermöglich auch neben dem Berufsalltag sich interessanten Fachgebieten kompetent weiterzubilden. Hervorzuheben ist die auch die Studienbetreuung, die bei Fragen und Probleme schnell weiter hilft.
Lisa
Geschrieben am 15.01.2023

Sehr interessanter Lehrgang

Nicole, 13.01.2023
Arbeits- und Organisationspsychologie (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung, toll aufbereitete Unterlagen und interessante Inhalte. Die flexible Einteilung der Lerneinheiten ermöglichen es, die Ausbildung neben Beruf und Familie erfolgreich zu absolvieren. Ich bin sehr zufrieden und sicher, dass mir die Ausbildung im beruflichen Alltag helfen wird. Ich kann die Wirtschaftsakademie Wien weiterempfehlen und werde auch selber noch weitere Lehrgänge absolvieren.
Nicole
Geschrieben am 13.01.2023