WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE

Jetzt vom Frühjahrsrabatt profitieren, sprechen Sie die Studienberatung an.

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aus der Praxis auf den Punkt

Markus, 27.06.2023
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Hier erarbeitet man sich Anwenderwissen UND theoretische Grundlagen.
Die vielen guten Beispiele und Cases aus der Realität runden das grundlegend vermittelte Wissen ab.

Zudem sind sowohl der technische Support der WBS, als auch die fachlichen Inhalte des Studiums, absolute Spitze.
Bis auf den virtuellen Kaffeeautomaten, der funktioniert immer noch nicht. :-)

Kann man nur Empfehlen!
Markus

Das fehlende Puzzelstück

Thomas, 27.06.2023
IT-Management (MBA)
Das Fernstudium bietet mir die Flexibilität, meine akademischen Ziele zu verfolgen, während ich meine anderen Verpflichtungen wie Beruf und Familie weiterhin erfüllen kann.

Die Qualität des Unterrichts ist sehr gut. Die Inhalte sind gut strukturiert und praxisorientiert, und die Dozenten sind hochqualifiziert und engagiert, stehen bei Unklarheiten immer zur Verfügung und gehen auf Fragen sehr gut ein.
Das Online-Lernmaterial ist umfangreich und leicht zugänglich. Es gibt eine Vielzahl von Ressourcen wie E-Books, Videovorlesungen, usw.
Hier muss jeder für sich etwas Struktur schaffen, da es eben viele Quellen gibt, welche Informationen liefern und Praxis- sowie Prüfungsrelevant sein können.

Ein weiterer positiver Aspekt ist die praktische Anwendbarkeit des Gelernten. Das Studium ist sehr praxisorientiert und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das erlangte Wissen in realen Situationen anzuwenden. Dies hat mir geholfen, mein berufliches Profil zu schärfen und mich besser auf die Anforderungen meines Arbeitsumfelds vorzubereiten.

Auch wenn das Studium "nur" virtuell stattfindet so lernt man schnell Studienkollegen kennen und es entsteht schnell ein toller Zusammenhalt welcher beim erreichen der Lernziele oft von Vorteil sein kann.
Thomas

Flexibles Lernen

Christopher, 27.06.2023
Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Bis lang konnte ich meine Prüfungen von überall ablegen, egal ob in Schweden, Portugal oder Österreich. Der online Campus und die online Prüfungen sind für Vollzeit Berufstätige perfekt. Man kann sich ohne Probleme von überall einloggen und sofort an den Vorlesungen teilnehmen. Vorausgesetzt das Tool funktioniert.
Christopher

Inhalt/Dozenten top, E-Campus verbesserungswürdig

Markus, 27.06.2023
IT-Management (MBA)
Der Inhalt des Studiengangs und die Dozenten sind auf dem aktuellsten Stand und der Stoff wird sehr gut präsentiert. Der E-Campus ist jedoch teilweise noch verbesserungswürdig. Es gibt teilweise technische schwierigkeiten beim präsentieren oder auch bei der navigation im Campus. Die Prüfungen der einzelnen Fachmodule sind sehr gut strukturiert und auch die benotung der einzelnen Gruppenarbeiten und Prüfungen ist klar und verständlich. Alles in allem sehr empfehlenswert!
Markus
Quelle: WBS AKADEMIE