WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE

Jetzt vom Frühjahrsrabatt profitieren, sprechen Sie die Studienberatung an.

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit wieder

Alex, 13.07.2023
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Neben dem vermittelten Inhalt und dem sehr zugänglichen eCampus ist es vor allem die Lehrgangsleitung, die mit ihrem Charme und leidenschaftlichem Engagement das Fernstudium zu einem sehr angenehmen und unvergesslichem Erlebnis werden lässt. Kann es nur empfehlen.
Alex
Geschrieben am 13.07.2023

Extrem guter Studiengang, für das Geld

Noel, 13.07.2023
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Ich bin nun kurz vor dem Abschluss und bin sehr vor die Reise vor fast 1,5 Jahren begonnen zu haben. Die Inhalte sind meisten trocken, aber trotzdem sehr gut rübergebracht - mehr oder weniger von den Dozenten und Thema. Es wird sich um dich gekümmert und man hat immer einen Ansprechpartner. Die Bearbeitung der Themen durch eigenständige Arbeit und Gruppenarbeiten, waren sehr angenehm und helfen tiefer in die Materie einzusteigen.

Ich empfehle es zu 100% weiter und würde es nochmal machen!
Noel
Geschrieben am 13.07.2023

Ein toller interaktiver MBA mit Top DozentInnen

Daniel, 12.07.2023
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Der MBA ist ein absolut toller Studiengang. Die Studienleitung ist selbst fachlich sehr tief in den Themen und nutzt das Netzwerk um absolute Top DozentInnen aus der Praxis für den MBA zu gewinnen. Davon profitiert der Lehrgang sehr. Das Wissen wird praxisnah vermittelt ohne dabei etwas auszulassen.
Daraus resultiert ein interaktives lernen auch mit den anderen Studierenden über die gesamte Studiendauer hinweg.
Ein wirklich gut aufbereiteter MBA, welchen ich in kürze abschließen werde. Die individuelle Betreuung der Lehrgangsleitung ist ein absolutes Plus. Hier wird Wert auf den Menschen gelegt, nicht auf Masse.

Die Präsenztage in Wien sind zudem ein absoluter Mehrwert für alle Beteiligten, insbesondere da man Lehrgangsleitung und seine StudienkollegInnen persönlich kennenlernt und das Netzwerk erweitern kann.

Aus dem MBA nehme ich neben dem Abschluss ungemein viel Wissen mit, dazu AnsprechpartnerInnen aus verschiedensten Bereichen und Branchen. Nicht unerwähnt bleiben sollen auch die persönlichen Mehrwerte. Ich habe mich selbst weiterentwickelt und freue mich all diese Skills in der Praxis anzuwenden und umzusetzen.

Als einziges Manko bleibt zu erwähnen, dass TeilnehmerInnen (insbesondere aus Deutschland) hier und da mal mit technischen Problemen zu kämpfen hatten. Ich würde mir wünschen, dass die WBS hier noch einmal etwas nachbessert!
Daniel
Geschrieben am 12.07.2023

Interdisziplinär und zukunftsorientiert

Philipp, 12.07.2023
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Dieser interdisziplinäre MBA-Studiengang vermittelt fachliches Wissen in vielen Bereichen, die absolut am Zahn der Zeit sind. Die Methoden und Ansätze des Risikomanagementmoduls sind in verschiedensten Jobs und Abteilungen anwendbar und sind sehr praxisorientiert - egal ob mit wirtschaftlichem, juristischem, naturwissenschaftlichem oder anderweitigem Hintergrund. Auch im Compliancemodul werden Themen behandelt, die in allen Unternehmen mehr denn je diskutiert werden, von Arbeitsrecht über Whistleblowing und AI bis zu Nachhaltigkeit. Neben dem rein fachlichen Input von hervorragenden Dozentinnen und Dozenten sind die erlernten Softskills wie Rhetorik und Präsentationstechnik, aber auch wertschätzendes Feedbacking und Arbeiten in der Gruppe mindestens genau so gewinnbringend. Die Möglichkeit 100% online in einem virtuellen Learnspace zu studieren bietet dank aufgezeichneten Vorlesungen viel Flexibilität, gewährleistet aber gleichzeitig Campusfeeling. Auch die Zeiten für Prüfungen sind flexibel am Abend, und in Gruppenarbeiten kann man sich, wenn es mal garnicht geht, von Kommilitoninnen und Kommilitonen vertreten lassen - ich konnte das Studium trotz pendeln und Dienstreisen problemlos durchziehen. Karrieretechnisch hat dieser MBA definitiv potential, mehrere Studierende unseres Jahrgangs haben sich dank des Studiums beruflich weiter entwickelt, und auch mir wurde jetzt bei Arbeitgeberwechsel mit Karrieresprung bestätigt, dass der MBA essentiell hierfür war. Die Lehrgangsleitung steht voll hinter den Studierenden und sorgt dafür, dass auch die optionalen Praxistage in Wien ein großer Gewinn sind - vom Lerneffekt und Spaßfaktor! Ein berufsbegleitender MBA ist immer auch in Phasen anstrengend - aber ich würde es klar wieder tun!
Philipp
Geschrieben am 12.07.2023