WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE

https://www.wbsakademie.de/
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Jetzt vom Frühjahrsrabatt profitieren, sprechen Sie die Studienberatung an.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 37
  • 141
  • 24
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 38 von 98

Der Game-Changer unter den Studiengängen!

Jasmina, 07.10.2021
Compliance & Risikomanagement (MBA)
5.0
Nicht nur, weil es schon vor der Pandemie virtuell angeboten wurde, sondern weil die Lektoren selbst die trockensten Themen sehr praxisnah und interaktiv gestalten. Die Studienleiter machen sich ausgiebig Gedanken, wie sie den Studenten das Wissen vermitteln und unterstützen beim Erlernen der Inhalte, zB die Aufgabenstellung der Gruppenarbeiten sind detailliert beschrieben, unterstützende Unterlagen/Literatur werden proaktiv hochgeladen und selbst die Hardware wird einem zur Verfügung gestellt, sofern man sie benötigt!
Außerdem schätze ich sehr, dass die Studienleitung immer wieder aktiv nach Feedback fragt, um die Inhalte sowie das Organisatorische um das Studium für die Zukunft noch zu verbessern.
Für mich ist es die beste Investition, in jeglicher Hinsicht! DANKE!
Bewertung lesen
Jasmina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.10.2021

Von der Praxis für die Praxis!

Bianca, 05.10.2021
Compliance & Risikomanagement (MBA)
4.8
Das Studium bietet einen fundierten Überblick über die Themen Compliance & Risikomanagement. Die Inhalte werden dabei praxisnah durch Experten der jeweiligen Teilgebiete vermittelt. Die Ausgestaltung und Funktionalität des virtuellen Campus, die verhältnismäßig kleinen Gruppen und die Ausgestaltung der Lehrveranstaltungen (Stichwort: Kreativphasen) erlauben einen interaktiven Austausch zwischen Vortragenden und Studierenden. Besonders wertvoll empfinde ich die regelmäßigen Gruppenarbeiten - praxisnahe Aufgaben und vorgegebene Gruppenkonstellationen (Studierende aus verschiedenen Branchen, Ländern und Altersgruppen) fördern sowohl die fachliche Diskussion als auch Softskills und Teamfähigkeit. Highlight des Studiums sind aber die mit viel Liebe zum Detail durch die Studiengangsleiter Andrea Pilecky und Roman Sartor angeleiteten Präsenztermine. Bei diesen kurzweiligen und intensiven Treffen wird spielerisch neben fachlichen Inhalten auch an Spontanität, Kreativität und Präsentationstechnik der Studierenden gearbeitet. Kleiner Wermutstropfen ist sicher, dass das Studium durch regelmäßige Gruppenarbeiten inkl. Präsentationen an fix vorgegebenen Tagen und die damit verbundene erforderliche Abstimmung in den Kleingruppen, abendliche Vorlesungen und Prüfungen einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Da die Termine aber lange im Voraus bekannt sind, lässt sich dies gut planen und stimmt das Kosten-Nutzen-Verhältnis in Sachen investierter Zeit jedenfalls. Sollte man doch einmal bei einer Vorlesung verhindert sein, stehen Aufzeichnungen außerdem auch zum Nachhören zur Verfügung. Klare Weiterempfehlung!
Bewertung lesen
Bianca
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.10.2021

Top Studium mit Zukunftsperspektiven

Jason, 13.09.2021
Compliance & Risikomanagement (MBA)
5.0
Super tolle Dozenten und Kollegen. Das Studium Compliance und Risikomanagement ist Zukunftsorientiert, mit viele Vorteile sowohl für Compliance Welt als auch für Risikomanagement Welt. In beiden Welten brauchen wir mehr gut Ausgebildete Fachkräfte die awareness , Bewusstsein schaffen. Danke
Bewertung lesen
Jason
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.09.2021

Interessante Inhalte mit flexiblen Prüfungsterminen

Ghezal, 30.08.2021
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
4.4
Ich finde die Lehrinhalte sehr interessant.
Die Dozenten verwenden gute Lehrmethoden, so dass es verständlich ist, unabhängig vom Vorwissen.
Außerdem finde ich die flexiblen Prüfugstermine sehr angenehm.

Als Universitäts Absolventin finde ich ein Fernstudium, welches vororganisiert ist, sehr angenehm und gut mit der Arbeit vereinbar.
Bewertung lesen
Ghezal
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.08.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: WBS AKADEMIE
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024