WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE

Jetzt vom Frühjahrsrabatt profitieren, sprechen Sie die Studienberatung an.

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der MBA IT Management hat viele Facetten

Stefan, 06.05.2019
IT-Management (MBA)
Zum Einem geht es darum die Teamarbeit zu organisieren, so dass jeder seine Staerken auspielen kann, um moeglichst eine gute Arbeit in Form von gemeinsamen Presentationen abzuliefern. Zum Anderen ist jeder selbst gefragt, sich mit dem Stoff der einzelnen Inhalte auseinander zu setzen, um gute Einzelbenotungen zu erhalten, welches in einem Einzelgespraech ermittelt wird. Unterm Strich nimmt die geforderte Leistung einen gewissen Teil der Freizeit ausserhalb des normalen Jobs ein, kann aber noch gut gemeistert werden, wenn man hierfuer bereit ist. Es sind viele neue Inhalte, die ich lernen durfte und mir im beruflichen Alltag weiterhelfen, Ablaeufe in ihrer Komplexitaet zu verstehen, die ich vorher so nicht bedacht hatte.
Stefan

Rundum gelungene Studienerfahrung

Natalie, 06.05.2019
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Die WBS Akademie via FH Burgenland ist rund um gut organisiert und sehr zufriedenstellend! Die Ansprechpartner antworten allesamt sehr schnell auf jegliche Fragen per Mail und sind sehr freundlich.
Der Online Campus ist an sich auch sehr gut, leider gibt es von Seiten der DozentInnen öfter technische Probleme, was die Seminare unterbricht und störend ist.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und würde das Studium und die WBS Akamdemie nur weiterempfehlen!
Natalie
Geschrieben am 06.05.2019

40h Job und Studium zu vereinen, ist hier möglich!

Christian, 06.05.2019
IT-Management (MBA)
Das Studium ist ideal für Berufstätige! Die Vorlesungen sind DI und DO von 18-21 Uhr (alles Online) und ohne Anwesenheitspflicht. Außerdem werden zusätzlich zu den Lehrinhalten die gesamten Lehrveranstaltungen aufgezeichnet und können später betrachtet werden. Diese Kombination aus Lehrmaterial, Videoaufzeichnung und Bücher bewirkt eine optimale Verarbeitung des Stoffes. Die Vortragenden sind auch alle aus der Praxis, welches dazu führt, dass die Lehrveranstaltungen sehr praxisorientiert und interaktiv sind mit Rollenspielen.

Zusammengefasst, kann ich das Studium nur weiterempfehlen.
Christian

Guter Studiengang mit Verbesserungen

Rene, 06.05.2019
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Die Lerninhalte wurden von den meisten Dozenten sehr gut vermittelt. Die Zusammenarbeit in Kleingruppen fördert den Lernerfolg. Bedingung ist eine gut funktionierende Gruppe.

Die Dokumentenablage sollte unbedingt technisch wie Dropbox oder Drive aufgebaut werden. Die am Campus abgelegten Dokumente müssen einzeln heruntergeladen und abgelegt werden. Änderungen können nicht lückenlos nachvollzogen werden. Ich würde mir wünschen, dass der Dozent oder die Mitstudierenden im WBS Campus die Dokumente (Präsentationen, PGA usw.) ablegen und eine Funktion zur Synchronisation verfügbar ist.

Der 3D Learnspace ist weit besser als die Adobe Lernumgebung. Allerdings sind noch einige technische Hindernisse vorhanden welche sehr viel Zeit im Studium kosten.
Rene
Quelle: WBS AKADEMIE