WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE

Jetzt vom Frühjahrsrabatt profitieren, sprechen Sie die Studienberatung an.

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr Flexibilität geht nicht.

Marit, 05.05.2019
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Seit drei Monaten bin ich in diesem Studiengang und bin begeistert. Es ist bereits mein 5. Fernstudium und ist in der Methodik der interaktiven Lernens hervorragend designt. Die hohe Flexibilität durch die Aufzeichnung der Vorlesungen lässt das Studium optimal in den beruflichen Alltag integrieren. Durch Kreativphasen und die Kommunikation in der Vorlesung über das Haedset können selbst nach einem anstrengenden Arbeitstag noch für die notwendige Konzentration am Abend sorgen. Die Gruppenarbeiten und die Business Cases sorgen für Vertiefung und vermitteln mehr Verständnis der theoretischen Grundlagen.
Die hochwertige Referentenauswahl unterstreicht das Gesamtkonzept nochmals positiv.
Als Verbesserungsansatz ist die Präsentationstechnik noch zu verbessern. Ppt-Präsentation mit Animation und Ton auch ohne Dektopteilung. Zeichnen für den Referenten zulassen. Laserpointer sollte auch im Vergrößrungsmodus und auf den Aufzeichnungen erkennbar sein.
Marit

Beruf & Studium sind gut zu vereinbaren

Vanessa, 05.05.2019
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Die Vorlesungen werden aufgezeichnet und es gibt keine Anwesenheitspflicht- somit lässt sich das Studium gut mit dem Job vereinbaren und es ist sehr flexibel. Die Inhalte werden praxisnah vermittelt und man bekommt sehr umfangreiche Materialien zur Verfügung gestellt. Der Austausch mit den Dozenten und Kommilitonen ist gleichermaßen gut.
Vanessa

Machbares Studium für Berufstätige

Fabi, 05.05.2019
IT-Management (MBA)
Das Studium läuft zwar erst seit rund 4 Wochen, aber ich fühle mich sehr gut aufgehoben im Studiengang IT-Management. Die Inhalte werden von den Dozenten gut transportiert, die Medien sind einfach zu verwenden und die Dokumentationen überall abrufbar und gut nutzbar. Die Vorlesungszeiten lassen sich gut mit der Arbeit vereinbaren und die Aufbereitung der Inhalte ist ebenfalls zeitlich machbar.
Bin im großen und ganzen zufrieden mit meiner Wahl zu diesem Studium.
Fabi

WBS LearnSpace 3D Kritik

Gerald, 05.05.2019
Energy Economics (MBA)
WBS LearnSpace 3D noch nicht ganz ausgereift, hat noch einige Kinderkrankheiten.
Großes Manko - der Vortrag kann auf Handys nicht mit gestreamt werden :-(. Organisation und Vortragende sehr kompetent.
Fazit - Preis/Leistung stimmt, Weiterbildung gehört zu dem heutigen Standard des Lebens.
Gerald
Quelle: WBS AKADEMIE