WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE

Jetzt vom Frühjahrsrabatt profitieren, sprechen Sie die Studienberatung an.

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Lernumfeld und gut strukturierte Inhalte

Philip, 27.06.2023
Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium und kann für jeden, der sich im digitalen Umfeld wohlfühlt ein Studium im WBS Learnspace nur empfehlen!
Sehr gut gefällt mir die sehr zeitnahe Mitteilung von Noten, wenn dann habe ich bisher nur Stunden statt Wochen gewartet!
Philip

Weiterentwicklung und Auseinandersetzung

Petra-Karin, 27.06.2023
Bildungs- und Transformationsmanagement (MBA)
Die Lerninhalte werden durch sehr kompetente Dozent:innen vermittelt und bereiten auf die Anwendung des Gelernten vor. Das Verstehen und umsetzen der Lerninhalte steht im Vordergrund. Eine langfristige Wissensaneignung und kritische Auseinandersetzung mit den Themen, ermöglicht lebenslanges Lernen und eine persönliche Weiterentwicklung.
Durch den klar strukturierten und transparent gestalteten Studienverlauf, ist der Studiengang gut berufsbegleitend zu absolvieren.
Eine kompetente Begleitung durch die Lehrenden ist jederzeit gegeben.
Petra-Karin

Würde jederzeit wieder

Martin, 27.06.2023
IT-Management (MBA)
Kompetente und jederzeit Hilfsbereite Lehrkräfte/Dozenten
Bei Fragen oder Problemen wurde sofort reagiert und geholfen
Man wurde durch das Studium begleitet und nicht durchgeschoben
Ich bin Studierender ohne Matura und würde es, wenn den künftig möglich, sofort wieder machen.
Martin
Geschrieben am 27.06.2023

Eine neue Art des Fernstudiums mit Zukunft!

Sahin, 27.06.2023
Energy Economics (MBA)
Mit dem WBS LearnSpace 3D fühlt man eine gewisse räumliche Präsenz der Lehrenden und Teilnehmer, auch wenn man nur im virtuellen Raum zusammensitzt.
Themen werden in der Gruppe ausgearbeitet und anschließend in einem virtuellen Lehrsaal vorgetragen. Summa summarum funktioniert das WBS LearnSpace 3D sehr gut. Ich würde mir da noch ergänzend eine Smartphone-Version davon wünschen

Der Studieninhalt ist stark praxisorientiert und bereitet die Studierenden auf die realen Herausforderungen im Berufsleben vor und baut gleichzeitig die wichtigen technischen sowie sozialen Kompetenzen dazu auf.
Es ist viel Selbststudium in Eigenregie erforderlich, aber die dazu notwendigen Unterlagen werden zur Verfügung gestellt.
Der Zeitaufwand darf nicht unterschätzt werden.

Die Lehrenden sind sehr zuvorkommend und kompetent.
Bei Probleme, sofern es welche gibt, steht die Studienleitung schnell zur Seite.
Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl alleine gelassen zu sein.

Fazit: Eine großartige Möglichkeit der nebenberuflichen Weiterbildung, insofern eine ganz klare Weiterempfehlung!
Sahin
Quelle: WBS AKADEMIE