WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE

Jetzt vom Frühjahrsrabatt profitieren, sprechen Sie die Studienberatung an.

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Ansätze - Umsetzung hakt ab und zu

Sanja, 03.05.2019
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Der Online-Campus kommt modern und innovativ daher, leider hakt es öfter mal bei der Technik. Es wird aber stets schnell reagiert und versucht Fehler zu beheben. Das Studium selber ist gut durchdacht und die Dozenten ihren Fachgebieten entsprechend ausgewählt. Die Unterlagen werden immer rechtzeitig hochgeladen und auch die Informationen seitens der Kursleitung sind immer aktuell. Auf Grund von relativ vielen Prüfungen und verpflichtenden Präsentation ist man allerdings nicht so flexibel, wie man es von einem Fernstudium erwartet. Pro Monat hat man in der Regel 1-2 verpflichtende Termine, die sich auch nicht verschieben lassen. Das mag für einige von Vorteil sein, da sie den Stoff dann nicht schleifen lassen, für andere kann das, in Verbindung mit einem Vollzeitjob, schon mal schwierig werden. Dennoch würde ich das Fernstudium jederzeit weiterempfehlen.
Sanja
Geschrieben am 03.05.2019

Nette und überwiegend kompetente Dozenten

Birte, 02.05.2019
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Die Dozenten kommen größtenteils aus der Praxis und können Inhalte somit praxisnah präsentieren. Gerade in einem so aktuellen und sich schnell wandelndem Thema ist das unerlässlich. Außerdem stellt sich jeder Dozent auf den Tagesablauf der Studierenden ein und ist motiviert, gute Hilfestellung zu leisten. Auch die Betreuung der Masterarbeit ist sehr gut.
Die einzelnen Module könnten ein wenig klarer voneinander abgegrenzt werden - würde bestimmt auch den Dozenten helfen zu wissen, was zu ihrem und was zu einem anderen Modul gehört.
Durch Gruppenarbeiten und ständige Präsentationen fällt das Lernen sehr leicht und macht Spaß - trotz Feierabend.
Alles in allem ein sehr guter Studiengang, den ich nur weiterempfehlen kann!
Birte

Die Gruppe zieht einen mit

Sven, 02.05.2019
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Anfangs war es sehr merkwürdig in dieser "Game-Welt" herumzulaufen. Man erstellt einen Avatar und sitzt in einem virtuallen Klassenzimmer. Man gewöhnt sich jedoch schnell daran. Es fühlt sich fast so an, als wäre ich tatsächlich in einer wirklichen Gebäudeumgebung, sobald ich das Headset aufsetzte und am Unterricht teilnehme.

Gerade die Gruppenarbeiten sind sehr hilfreich. Man lernt von den Errahrungen der anderen. Man kann sich aus der Praxis austauschen. Man studiert also auf keinen Fall alleine.

Während des Unterrichts bleibt immer genug Zeit, den Profs Fragen zu stellen. Man kann Prüfungen auch z.B. an einem Sonntag machen. Damit bleibt man sehr flexibel. Die Profs können viel Expertenwissen aus eigenen Erfahrungen aufweisen.

Mit diesem Online Studiengang erspar ich mich die Fahrtkosten und viel Zeit. Di und Do sind die Vorlesungen nach der Arbeit ca. 3 Stunden. Die schau ich dann im Schlafanzug auf dem Sofa an :)
Es gibt immer wieder mal kleine Gruppenarbeiten, damit man das Erlernte gleich anwenden kann.

Zum Thema Ecommerce und Online Marketing gibt es nicht allzu viele Fernstudiengänge, die so praxisorientiert gestaltet sind.
Sven

Anfangs gewöhnungsbedürftig - Vorteile überwiegen

Rudolf, 02.05.2019
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Anfänglich war der Online-Campus gewöhnungsbedürftig. Ich verstehe nicht ganz, warum man versucht das echte Leben abzubilden. Sprich: mit dem Avatar 3 Stockwerke laufen bzw. mit dem Aufzug fahren bis man im Hörsaal ist - obwohl es nach betreten des eCampus doch gleich die Möglichkeit gäbe, per Mausklick in die passende Vorlesung zu gelangen.

Andererseits - verglichen mit meinem vorherigen BSc Studiengang, den ich auch berufsbegleitend absolviert habe (aber im echten Leben) - bietet das digitale Fernstudium viele Vorteile: zeitliche Flexibilität, Vorlesungen werden aufgezeichnet, ich kann mich besser konzentrieren (keine Störung durch andere Anwesende)
Rudolf
Quelle: WBS AKADEMIE