WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.705 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Lernergebnis, super Betreuung

Annalena, 13.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das rundum Paket passt einfach.
Die einzelnen Module sind klar und verständlich. Es werden auch nahezu grundsätzlich aktuelle Bezugsthemen verwendet, so dass man nicht das Interesse verliert, weil einem die Namen oder dergleichen gar nichts sagen oder die Themen stark veraltet sind. Sollte man dennoch etwas nicht verstehen, dann helfen die Dozenten weiter und sind via Mail immer schnell zu erreichen.
Die Bearbeitungszeit der Prüfungen schwankt je nach Dozent. In der Regel hat man aber nach wenigen Wochen die Ergebnisse. Das finde ich, angesichts der hohen Zahl Studierender, völlig angemessen.
Auch bei allgemeinen Problemen helfen die verschiedenen Ansprechpartner der WINGS schnell und sehr kompetent.
Es wird auch sehr gut damit umgegangen, dass die Studierenden allen möglichen Altersgruppen angehören.
Annalena

Flexibel Studieren leicht gemacht

Linda, 13.04.2024
Gesundheitsmanagement (MBA)
Mit der Onlineplattform der Wings kann man rund um die Uhr und egal von wo studieren. Man hat einen guten Überblick über sein bevorstehendes Pensum und nach ein paar Monaten fällt einem das Lernen wieder deutlich einfacher wie zu Beginn. Die WINGS bietet ständige Begleitung. Das Team antwortet schnell auf Fragen oder Probleme und helfen diese unkompliziert und kompetent aus der Welt zu schaffen. Ich bin sehr zufrieden. Lediglich die App hat noch Verbesserungspotential, allerdings ist man auf diese nicht angewiesen.
Linda

Maximale Flexibilität

Kirsten, 13.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich studiere seit 3 Jahren mit dem WINGS-Fernstudium und arbeite 40 Stunden Vollzeit. Gerade weil man sich die toll umgesetzten Online-Vorlesungen in seinem eigenen Tempo anschauen kann, würde ich die WINGS immer weiter empfehlen. In WhatsApp Gruppenchats kann man sich super in den Verschiedenen Modeln mit Kommilitonen austauschen. Und für die Prüfungen hat man die Möglichkeit an Präsenzprüfungen oder sogar Onlineprüfungen teilzunehmen.
Kirsten

Die Online Lernplattform überzeugt

Kurt, 12.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Online-Lernplattform ist übersichtlich gestaltet und man findet sich schnell zurecht. Der Normierte Aufbau der Module sorgt für einen roten Faden und erleichtert die Selbstorganisation enorm. Ich stehe noch am Anfang meines Studiums, gut ein drittel ist geschaft, aber ich kann die Wings bereits jetzt guten Gewissens weiterempfehlen.
Kurt
Geschrieben am 12.04.2024