WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Einstieg

Mary, 14.04.2022
Gesundheitsmanagement (MBA)
Der Einstieg in des Studium wird einem anhand der technischen Möglichkeiten sehr einfach gemacht. Bei der Gestaltung des Studiums ist man sehr flexibel und kann sich sehr individuell seine eigenen Lern- und Seminarzeiten (dank Aufzeichnungen) einteilen.
Das schätze ich sehr und würde daher jederzeit das Fernstudium weiterempfehlen!
Mary

Flexibilität

Diana, 14.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.5
Leider musste ich feststellen, dass die Flexibilität, die mir Anfangs zugesagt wurde, über die Zeit von Corona nicht weiter geboten werden konnte. Eine APL konnte nur innerhalb von zwei Zeiträumen geschrieben werden. Das war leider zu unflexibel für mich persönlich.
Diana
Variante Normal Track - 8 Semester

Flexibles lernen

Jennifer, 14.04.2022
Accounting & Controlling (B.A.)
Das Studium ist super in den Alltag integrierbar. Die Struktur des Studienplanes hilft einem beim Lernen. Man kann ein Modul nach dem anderen bearbeiten und abschließen.
Die Präsenztermine sind immer spannend und die Koordinatoren sind super hilfsbereit.
Jennifer

Interessante Inhalte, Orga manchmal chaotisch

I., 14.04.2022
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Die Inhalte sind soweit zum Selbstlernen gut aufbereitet (bei einem Dozenten besser, bei anderen schlechter, ist aber sicher normal) und die Vorlesungen hilfreich.
Die Semester sind fix (Zeitsemester hier vs. Leistungssemester bei anderem Anbieter) und pro Modul und Standort wird ein Termin angeboten. Aber es gibt einen zentralen Nachholtermin und man kann auch im (über)nächsten Semester nachholen und trotzdem weiter machen, sollte mal was dazwischen kommen.
In der Orga lief es mal mehr, mal weniger chaotisch, z.T. vermutlich auch Coronabedingt.
I.
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024