WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 213
  • 1263
  • 336
  • 47
  • 9
Seite 151 von 1079

Super Einstieg

Mary, 14.04.2022
Gesundheitsmanagement (MBA)
4.1
Der Einstieg in des Studium wird einem anhand der technischen Möglichkeiten sehr einfach gemacht. Bei der Gestaltung des Studiums ist man sehr flexibel und kann sich sehr individuell seine eigenen Lern- und Seminarzeiten (dank Aufzeichnungen) einteilen.
Das schätze ich sehr und würde daher jederzeit das Fernstudium weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Mary
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.04.2022

Flexibilität

Diana, 14.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.5
Leider musste ich feststellen, dass die Flexibilität, die mir Anfangs zugesagt wurde, über die Zeit von Corona nicht weiter geboten werden konnte. Eine APL konnte nur innerhalb von zwei Zeiträumen geschrieben werden. Das war leider zu unflexibel für mich persönlich.
Bewertung lesen
Diana
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 14.04.2022

Flexibles lernen

Jennifer, 14.04.2022
Accounting & Controlling (B.A.)
4.6
Das Studium ist super in den Alltag integrierbar. Die Struktur des Studienplanes hilft einem beim Lernen. Man kann ein Modul nach dem anderen bearbeiten und abschließen.
Die Präsenztermine sind immer spannend und die Koordinatoren sind super hilfsbereit.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.04.2022

Interessante Inhalte, Orga manchmal chaotisch

I., 14.04.2022
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
4.0
Die Inhalte sind soweit zum Selbstlernen gut aufbereitet (bei einem Dozenten besser, bei anderen schlechter, ist aber sicher normal) und die Vorlesungen hilfreich.
Die Semester sind fix (Zeitsemester hier vs. Leistungssemester bei anderem Anbieter) und pro Modul und Standort wird ein Termin angeboten. Aber es gibt einen zentralen Nachholtermin und man kann auch im (über)nächsten Semester nachholen und trotzdem weiter machen, sollte mal was dazwischen kommen.
In der Orga lief es mal mehr, mal weniger chaotisch, z.T. vermutlich auch Coronabedingt.
Bewertung lesen
I.
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 14.04.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024