WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2.259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.705 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 266
  • 1543
  • 390
  • 51
  • 9
Seite 163 von 1176

Tolle Erfahrung!

Angélika, 05.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
4.3
Sehr nette und zuvorkommende Professoren, auch wenn die ein oder anderen eher kühl waren, und man fast aufgegeben hätte beim ersten nicht bestandenen Modul, so gab es immer wieder Ansporn und motivierende Worte der Professoren. Manche Module hätten länger sein können, da diese sehr interessant waren, andere hätten intensivere Erklärungen zu allerlei Aufgaben haben können. Die Auswahl des zusätzlichen Moduls war begrenzt, jedoch denke ich, dass für alle etwas interessantes mit dabei war. Fast track war zeitlich eine starke Herausforderung, aber mit vielen Auf und Abs, negativen Noten und fast schon am Aufgeben, dann wieder spannende Module mit positiver Benotung und dem Eifer weiterzumachen, ließ sich das Studium meistern. Auch die Organisatoren und Ansprechpartner der Wings waren immer bereit zu helfen und Antworten auf Unklarheiten zu geben. Vielen lieben Dank an Alle!
Bewertung lesen
Angélika
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast Track
Geschrieben am 05.04.2023

Leichter Bachelor, akademischer Anspruch gering

Peter, 05.04.2023
IT-Forensik (B.Eng.)
2.6
Prüfungen sind sehr leicht (bspw. Hausarbeit als Dreiergruppen mit insgesamt 6 Seiten, also 2 Seiten pro Person). Die Inhalte sind aber teilweise veraltet oder falsch in Studienbriefen (Zumindest bei Kriminalistik und Kriminologie). Prüfungseinsicht war scheinbar nicht so einfach und auch nicht einfach nachvollziehbar (Ist aber weit verbreitet bei deutschen Unis). Es gab ein paar schöne Goodies (Care-Paket etc.) Die Kommunikation mit der Verwaltung ist in Ordnung und war bei mir schnell. Ich würde sagen, man ist stets bemüht allen Ansprüchen gerecht zu werden und für eine gute Stimmung zu sorgen, die Ansprüche an eine akademische Ausbildung sind aber trotzdem gering.
Bewertung lesen
Peter
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.04.2023

Erfahrungen meines Studiums

Hilke, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
5.0
Meine Erfahrung beim Fernstudium der Wings ist durchgehend positiv. Gute Lernmaterialen, gute Dozenten, viel Flexibilität und man wächst mit jedem Semester über sich hinaus. Die Herausforderung sich selbst zu organisieren, neben dem Job, ist mit viel Disziplin und wollen verbunden. Ich wachse mit jedem Semester über mich hinaus und würde die Wings jederzeit weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Hilke
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 05.04.2023

Lerninhalte werden gut vermittelt.

Celine, 05.04.2023
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
4.5
Die Module sind super in Kapitel aufgeteilt und lassen sich so gut fürs Lernen aufteilen. Die Inhalte werden einem dabei super vermittelt und durch anschließende Tests kann man sich selbst prüften. Man hat ein wirklich umfangreiches Repertoire an Lernstoffen um sich für die Prüfungen vorzubereiten und kann sich flexibel selber zusammen legen, wann man was lernt und für was die Prüfung ablegt.
Bewertung lesen
Celine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 05.04.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024