WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 2127 Bewertungen gehen 1128 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Zu wenig Kontaktpunkte gehabt für die Beurteilung

Holger, 23.11.2014
Human Resource Manager (Zertifikat)
Die Seminare sind sehr gut strukturiert und abwechslungsreich in der Unterrichtsgestaltung.
Gute auswahl des Seminarraums. (Gute Anbindung an Bahn und Centrum).
Die Lehrkraft schien sehr kompetent und erfahren in ihrem Bereich.
Kurze knappe Aufarbeitung der Unterrichtsmaterialien für einen guten Überblick des Themas. Gute Informationspolitik im Vorfeld (Vor der Weiterbildung).
Holger
Geschrieben am 23.11.2014

Interessantes Studium mit viel Eigeninitative

Stefanie, 22.11.2014
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Die Online Unterlagen sind echt super. Es gibt keine Problem, diese überall und jederzeit abzurufen. Stoff ist gut aufgebaut und geliedert. Nachhaltiges Lernen wird gefördet, da die Module auf einander aufbauen.
Kontakt zu Professoren ist sehr schlecht. Es werden keine Sprechstunden oder ähnliches angeboten. Auf E-Mails reagieren die Professoren relativ schlecht.
Stefanie
Geschrieben am 22.11.2014

Die ersten Eindrücke überzeugen zur Investition

Petra, 21.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Der Service des Instituts bei Fragen zur Weiterbildung war so kompetent, zugewandt und zeitnah, dass ich mich zur Erprobung der Inhalte entschlossen und das erste Modul gebucht habe. Neben der Qualität des Studienmaterials hat mich vor allem die lebendige Kompetenz der Lehrkraft zur weiteren Teilnahme motiviert. Ich denke, dass mir die künftigen Inhalte genügend Know-how vermitteln werden. Zur Korrektur der Einsendeaufgabe kann ich noch nichts sagen, da ich die erst noch vor mir habe. Der Aufbau und die Punkteverteilung scheinen mir aber adäquat.
Petra
Geschrieben am 21.11.2014

Bereicherung der Erfahrung als Personalleiter

Jörg, 19.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Kompetenz der Lehrkräfte: sehr gut. Sie haben aus ihrer beruflichen Praxis ausreichende Bezugsthemen. Auftreten souverän. Abstimmung untereinander könnte noch etwas "unauffälliger"erfolgen.
Studienmaterial: siehe Kontra
Korrektur der Einsendeaufgaben: sehr zügige Bearbeitung und ausreichendes Feedback zu den Coaching-Fällen.
Kontakt zu den Dozenten: jederzeit ansprechbar, kurzfristige Reaktion auf EMails.
Beratung und Service des Instituts: gut.
Seminarorte sind verkehrsgünsting für die Nutzung öffentl. Verkehrsmittel ausgewählt. Für Pendler mit Kfz: Sehr hohe Parkgebühren aufgrund Stadtmitte/ Zentrum.
Jörg

Sehr gute Betreuung. Gute Organisation

Hubert, 19.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Lehrkräfte bis auf wenige Ausnahmen sehr kompetent. Studienmaterial sehr hilfreich, die Einsendearbeiten wurden sehr schnell bearbeitet. Die Dozenten haben stets ihre Hilfe aus außerhalb der Seminarzeiten angeboten. Der Service des Institutes war ausgezeichnet.
Hubert

Interessantes Studium mit hohem Zeitaufwand

Lisa, 19.11.2014
Sales and Marketing (M.A.)
Die Studieninhalte sind durchaus interessant. Positiv ist, dass man alle nötigen Bücher zu Semesterbeginn zugeschickt bekommt. In den Studienunterlagen stehen die genauen Lernvorgaben drin. Jedoch sind diese für einen Vollzeitberufstätigen mit Hobbys gar nicht so einfach zu bewältigen. Schwierig ist hier auch, dass man die Dozenten zum größten Teil erst am Tag der Klausur kennenlernt. Oftmals werden auch nicht frühzeitig die Skripte online gestellt.
Die Betreuung der Hochschule ist sonst sehr gut. Fragen werden schnell beantwortet und auf Probleme gut eingegangen.
Im Großen und Ganzen weiterzuempfehlen, wenn man die nötige Zeit und den Biss mitbringt.
Lisa

Betreuung und Inhalt

Sabrina, 18.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Gute Betreuung und Informationen per Mail insb. seitens Frau Butzke.
Hohe Kompetenz des Dozenten und Offenheit für Fragen.

Kompetenz der Lehrkräfte: sehr gut
Geschrieben am 18.11.2014

Persönlichkeitsförderung mit Nachhaltigkeit

Dagmar, 17.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Eine rundum tolle Weiterbildung!
Der Lehrgang ist kompakt und auf einen übersichtlichen Zeitrahmen verteilt. Studieninhalte werden strukturiert und sehr kompetent vermittelt, wobei die umfassende Praxiserfahrung der Dozentinnen dafür sorgt, dass die Teilnehmer auch bei komplexen Inhalten jederzeit "abgeholt" werden.
Die vielen praktischen Übungen ermöglichen ein wirkliches Eindringen in die Thematik und sorgen so für Nachhaltigkeit, auch für die eigene Persönlichkeit.
Dagmar

Sehr gute Preis/Leistung

Christian, 17.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Der umfangreicher Seminarstoff wurde sehr konzentriert vermittelt. Dieses ist vor Hintergrund des Zeithorizontes (wenig Präsenztage) sinnvoll. Allerdings geht hier etwas das Hintergrundwissen verloren. Die vermittelten Inhalte sind in der Praxis gut und sofort anwendbar.
Leider sind die Unterlagen teilweise nicht so schön aufgearbeitet und wirken copy/paste mäßig einkopiert. Hier kann man sicher den Lehrgang nochmals aufwerten.

Sehr persönliche Betreuung, hoher Praxisbezug

Thomas, 17.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Sowohl praktische als auch theoretische Kompetenz der Dozenten ist hoch einzuschätzen. Die Studienmaterialien enthalten einen theoretisch fundierten Reader. Zusätzlich wurden Fotoprotokolle nach jeder Arbeit bereit gestellt. Die Vermittlung der Coachingarbeit war sehr praxisorientiert und didaktisch gut aufbereitet.