WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 2132 Bewertungen gehen 1164 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 192
  • 1491
  • 376
  • 57
  • 16
Seite 165 von 214

Interessantes Studium mit hohem Zeitaufwand

Lisa, 19.11.2014
Sales and Marketing (M.A.)
Bericht archiviert
Die Studieninhalte sind durchaus interessant. Positiv ist, dass man alle nötigen Bücher zu Semesterbeginn zugeschickt bekommt. In den Studienunterlagen stehen die genauen Lernvorgaben drin. Jedoch sind diese für einen Vollzeitberufstätigen mit Hobbys gar nicht so einfach zu bewältigen. Schwierig ist hier auch, dass man die Dozenten zum größten Teil erst am Tag der Klausur kennenlernt. Oftmals werden auch nicht frühzeitig die Skripte online gestellt.
Die Betreuung der Hochschule ist sonst sehr gut. Fragen werden schnell beantwortet und auf Probleme gut eingegangen.
Im Großen und Ganzen weiterzuempfehlen, wenn man die nötige Zeit und den Biss mitbringt.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 19.11.2014

Betreuung und Inhalt

Sabrina, 18.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gute Betreuung und Informationen per Mail insb. seitens Frau Butzke.
Hohe Kompetenz des Dozenten und Offenheit für Fragen.


Kompetenz der Lehrkräfte: sehr gut
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen: gut
Korrektur der Einsendeaufgaben: noch keine Erfahrung
Kontakt zu Dozenten & Tutoren: kompetent und offen
Beratung & Service des Instituts: sehr gute Mailbenachrichtugung
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.11.2014

Persönlichkeitsförderung mit Nachhaltigkeit

Dagmar, 17.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Eine rundum tolle Weiterbildung!
Der Lehrgang ist kompakt und auf einen übersichtlichen Zeitrahmen verteilt. Studieninhalte werden strukturiert und sehr kompetent vermittelt, wobei die umfassende Praxiserfahrung der Dozentinnen dafür sorgt, dass die Teilnehmer auch bei komplexen Inhalten jederzeit "abgeholt" werden.
Die vielen praktischen Übungen ermöglichen ein wirkliches Eindringen in die Thematik und sorgen so für Nachhaltigkeit, auch für die eigene Persönlichkeit.
Bewertung lesen
Dagmar
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.11.2014

Sehr gute Preis/Leistung

Christian, 17.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der umfangreicher Seminarstoff wurde sehr konzentriert vermittelt. Dieses ist vor Hintergrund des Zeithorizontes (wenig Präsenztage) sinnvoll. Allerdings geht hier etwas das Hintergrundwissen verloren. Die vermittelten Inhalte sind in der Praxis gut und sofort anwendbar.
Leider sind die Unterlagen teilweise nicht so schön aufgearbeitet und wirken copy/paste mäßig einkopiert. Hier kann man sicher den Lehrgang nochmals aufwerten.
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.11.2014

Sehr persönliche Betreuung, hoher Praxisbezug

Thomas, 17.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sowohl praktische als auch theoretische Kompetenz der Dozenten ist hoch einzuschätzen. Die Studienmaterialien enthalten einen theoretisch fundierten Reader. Zusätzlich wurden Fotoprotokolle nach jeder Arbeit bereit gestellt. Die Vermittlung der Coachingarbeit war sehr praxisorientiert und didaktisch gut aufbereitet.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.11.2014

Sehr interssante Inhalte, kompetente Dozenten

Beate, 15.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Dozenten waren sehr engagiert, der Ort der Vorlesungen war sehr gut ausgesucht, es war die Uni Frankfurt, das Unterrichtsmaterial war gut strukturiert, es wurden sehr viele praktische Übungen gemacht, bei denen die Teilnehmer involviert waren und sehr viel von einander lernen konnten.
Bewertung lesen
Beate
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 15.11.2014

Eine solide Ausbildung mit kompetenten Ausbildern

Miriam, 15.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Kompentente Dozenten, ins. Silke Schneider.
Die Qualität der Kursunterlagen waren unterschiedlich gut.
Die Räumlichkeiten im Hyatt FFM waren gut, die im InterCity FFM hingegen nicht.
Die Praxisorientiertheit hat mir gut gefallen und ich hatte am Ende das Gefühl tatsächlich etwas gelernt zu haben, das ich auch ohne Begleitung im Beruf umsetzen kann. Ich habe die Medaitionsausbildung bei der Wings schon häufig weiter empfohlen.
Bewertung lesen
Miriam
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 15.11.2014

Kompetenter Partner für die Fortbildung

Volkmar, 15.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte tragen den Lehrstoff engagiert und kompetent vor. Der Studieninhalt wird anschaulich und realitätsbezogen dargestellt.
WINGS stellt während des Studiums einen guten Service hinsichtlich Fragen zum Studienablauf sicher.
Die Einsendearbeiten werden zeitnah nach der Einsendung korrigiert.
Bewertung lesen
Volkmar
Alter 61-65
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.11.2014

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Marianne, 14.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann diese Fortbildung nur empfehlen. Die Dozentinnen sind außerordentlich kompetent. Der Kontakt zu ihnen gut. Die Qualität der Unterlagen ist gut und umfangreich. Das Feedback auf die gestellten Anforderungen erfolgt sofort. Die Beratung und der Service hinsichtlich durch das Institut ist gut, könnte aber noch perfektioniert werden.
Bewertung lesen
Marianne
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 14.11.2014

Auf dem Erkenntnispfad der Erleuchtung mit WINGS

Saskia, 14.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin total begeistert von meiner gewählten Weiterbildung. Die Freude darüber, die Kommilitonen 1x im Monat für ein Wochenende zu treffen, von Experten auf den Erkenntnispfad der Erleuchtung mitgenommen zu werden und das komplette Drumherum einer berufsbegleitenden Ausbildung zu erfahren ist eine absolute Bereicherung.
Die Einsendearbeiten werden sehr zügig kontrolliert und es macht einfach Spaß in dieser Umgebung, mit den vielen netten und zuvorkommenden Menschen zu studieren.
Weiter so!
Bewertung lesen
Saskia
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 14.11.2014