WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 2132 Bewertungen gehen 1164 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Interessantes Studium mit hohem Zeitaufwand

Lisa, 19.11.2014
Sales and Marketing (M.A.)
Die Studieninhalte sind durchaus interessant. Positiv ist, dass man alle nötigen Bücher zu Semesterbeginn zugeschickt bekommt. In den Studienunterlagen stehen die genauen Lernvorgaben drin. Jedoch sind diese für einen Vollzeitberufstätigen mit Hobbys gar nicht so einfach zu bewältigen. Schwierig ist hier auch, dass man die Dozenten zum größten Teil erst am Tag der Klausur kennenlernt. Oftmals werden auch nicht frühzeitig die Skripte online gestellt.
Die Betreuung der Hochschule ist sonst sehr gut. Fragen werden schnell beantwortet und auf Probleme gut eingegangen.
Im Großen und Ganzen weiterzuempfehlen, wenn man die nötige Zeit und den Biss mitbringt.
Lisa
Geschrieben am 19.11.2014

Betreuung und Inhalt

Sabrina, 18.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Gute Betreuung und Informationen per Mail insb. seitens Frau Butzke.
Hohe Kompetenz des Dozenten und Offenheit für Fragen.

Kompetenz der Lehrkräfte: sehr gut
Geschrieben am 18.11.2014

Persönlichkeitsförderung mit Nachhaltigkeit

Dagmar, 17.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Eine rundum tolle Weiterbildung!
Der Lehrgang ist kompakt und auf einen übersichtlichen Zeitrahmen verteilt. Studieninhalte werden strukturiert und sehr kompetent vermittelt, wobei die umfassende Praxiserfahrung der Dozentinnen dafür sorgt, dass die Teilnehmer auch bei komplexen Inhalten jederzeit "abgeholt" werden.
Die vielen praktischen Übungen ermöglichen ein wirkliches Eindringen in die Thematik und sorgen so für Nachhaltigkeit, auch für die eigene Persönlichkeit.
Dagmar

Sehr gute Preis/Leistung

Christian, 17.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Der umfangreicher Seminarstoff wurde sehr konzentriert vermittelt. Dieses ist vor Hintergrund des Zeithorizontes (wenig Präsenztage) sinnvoll. Allerdings geht hier etwas das Hintergrundwissen verloren. Die vermittelten Inhalte sind in der Praxis gut und sofort anwendbar.
Leider sind die Unterlagen teilweise nicht so schön aufgearbeitet und wirken copy/paste mäßig einkopiert. Hier kann man sicher den Lehrgang nochmals aufwerten.

Sehr persönliche Betreuung, hoher Praxisbezug

Thomas, 17.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Sowohl praktische als auch theoretische Kompetenz der Dozenten ist hoch einzuschätzen. Die Studienmaterialien enthalten einen theoretisch fundierten Reader. Zusätzlich wurden Fotoprotokolle nach jeder Arbeit bereit gestellt. Die Vermittlung der Coachingarbeit war sehr praxisorientiert und didaktisch gut aufbereitet.

Sehr interssante Inhalte, kompetente Dozenten

Beate, 15.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Die Dozenten waren sehr engagiert, der Ort der Vorlesungen war sehr gut ausgesucht, es war die Uni Frankfurt, das Unterrichtsmaterial war gut strukturiert, es wurden sehr viele praktische Übungen gemacht, bei denen die Teilnehmer involviert waren und sehr viel von einander lernen konnten.
Beate
Studienbeginn 2009

Eine solide Ausbildung mit kompetenten Ausbildern

Miriam, 15.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Kompentente Dozenten, ins. Silke Schneider.
Die Qualität der Kursunterlagen waren unterschiedlich gut.
Die Räumlichkeiten im Hyatt FFM waren gut, die im InterCity FFM hingegen nicht.
Die Praxisorientiertheit hat mir gut gefallen und ich hatte am Ende das Gefühl tatsächlich etwas gelernt zu haben, das ich auch ohne Begleitung im Beruf umsetzen kann. Ich habe die Medaitionsausbildung bei der Wings schon häufig weiter empfohlen.
Miriam

Kompetenter Partner für die Fortbildung

Volkmar, 15.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Die Lehrkräfte tragen den Lehrstoff engagiert und kompetent vor. Der Studieninhalt wird anschaulich und realitätsbezogen dargestellt.
WINGS stellt während des Studiums einen guten Service hinsichtlich Fragen zum Studienablauf sicher.
Die Einsendearbeiten werden zeitnah nach der Einsendung korrigiert.
Volkmar
Geschrieben am 15.11.2014

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Marianne, 14.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Ich kann diese Fortbildung nur empfehlen. Die Dozentinnen sind außerordentlich kompetent. Der Kontakt zu ihnen gut. Die Qualität der Unterlagen ist gut und umfangreich. Das Feedback auf die gestellten Anforderungen erfolgt sofort. Die Beratung und der Service hinsichtlich durch das Institut ist gut, könnte aber noch perfektioniert werden.
Marianne
Geschrieben am 14.11.2014

Auf dem Erkenntnispfad der Erleuchtung mit WINGS

Saskia, 14.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Ich bin total begeistert von meiner gewählten Weiterbildung. Die Freude darüber, die Kommilitonen 1x im Monat für ein Wochenende zu treffen, von Experten auf den Erkenntnispfad der Erleuchtung mitgenommen zu werden und das komplette Drumherum einer berufsbegleitenden Ausbildung zu erfahren ist eine absolute Bereicherung.
Die Einsendearbeiten werden sehr zügig kontrolliert und es macht einfach Spaß in dieser Umgebung, mit den vielen netten und zuvorkommenden Menschen zu studieren.
Weiter so!
Saskia