WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.705 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen

Chris, 05.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
3.5
Das zur Verfügung gestellte Lernmaterial ist toll und sehr hilfreich, aber die dazugehörigen Testfragen und Übungsaufgaben leider nicht immer passend. Sollte besser aufeinander abgestimmt werden. Die für die Prüfungen angesetzte Zeit ist leider zu eng bemessen. Klar gibt es Ausnahmen, die es schaffen, aber alle sollten die Möglichkeit bekommen die Aufgaben im normalen Tempo bewerkstelligen zu können.
Toll ist, dass einige Dozenten sich sogar die Zeit für direkte Fragen nehmen und auch sehr freundlich sind, andere halten es nicht für nötig zu antworten. Finde ich schade.
Außerdem, man hat es sich zwar selber so ausgesucht, aber der Umfang des Lernmaterials ist teilweise echt zu viel. Vor allem zur Vorbereitung auf die Prüfungen. Schon klar, dass ich es zwar nicht wissen kann wie hoch und gut mein Wissensstand für die darauf folgende berufliche Laufband sein muss, aber für die Vorbereitung von Prüfungen echt zu viel.
Dennoch bin ich alles in allem zufrieden, da man auch höfliche Ansprechpartner hat und diese sehr behilflich sind :).

GRÜßE
Chris
Variante Normal Track
Geschrieben am 05.04.2023

Ein Studium was zu mir passt

Christina, 05.04.2023
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Die Unterlagen sind super strukturiert und haben alle einen roten Faden. Professoren sind sehr gut zu erreichen und die Inhalte werden super vermittelt. Man hat nie das Gefühl, schlecht vorbereitet zu sein. Alles wird pünktlich zum Semester Start geliefert. Inhalte sind aktuell und das Lernkonzept passt durch die freie Zeiteinteilung perfekt zum beruflichen Alltag. Die Studientage sind ebenfalls gut strukturiert, es wird auf vieles thematisch nochmal tiefer eingegangen und alle offenen Fragen werden beantwortet. Ich persönlich würde die Wings jederzeit weiterempfehlen und jederzeit wieder hier eine Fortbildung oder ein Studium absolvieren. Bin wirklich sehr begeistert.
Christina

Top Preis-Leistungs Verhältnis

Kathi, 05.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
Super Preis-Leistungs Verhältnis und maximale Flexibilität.
Skripte und Vorlesungen sind super verständlich und der Online Campus gut übersichtlich gestaltet. Auch die Auswahl der Prüfungsstandorte ist groß. Würde die Fernschule auf jeden Fall weiterempfehlen.
Kathi
Variante Normal Track

Gute Organisation, redselige Dozenten

Nik, 05.04.2023
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Im Großen und Ganzen ein sehr gut organisiertes Studium.
Die Präsenztage bereiten gut auf die Prüfungen vor und setzten auf den Skripten auf.
Einige Dozenten gestalten ihre Seminare allerdings sehr lang und erzählen viel von privaten und beruflichen Erfahrungen, die nicht direkt im Zusammenhang mit den Inhalten stehen. Das ist mir persönlich manchmal etwas viel. Insgesamt aber ein super Masterstudium.
Nik
Variante Vertiefung IT-Management & IT-Consulting