WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 2127 Bewertungen gehen 1142 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 192
  • 1487
  • 375
  • 57
  • 16
Seite 166 von 213

Sehr gute gastronomische Versorgung

Marlene, 13.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Dozenten sind alles Praktiker, dies macht das lernen und verstehen leichter.
Das Studienmaterial sollte nochmal Korrektur gelesen werden, das Material der Dozenten ist aktuell.
Korrektur der Einsendearbeit ist recht kurz.
Bewertung lesen
Marlene
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 13.11.2014

Super Methode, verbesserungsfähige Unterlagen

Lars, 13.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Durch die Kombination der Lehrkräfte (Business und Mediation) wird ein breites Spektrum an Möglichkeiten eröffnet. Es werden im Laufe des Seminars viele hilfreiche Tools vorgestellt. Leider sind die Vorlagen und Seminarunterlagen für den Preis von nicht befriedigender Qualität gewesen.
Es wurde sehr viel Wert auf die Einhaltung der Prozesse gelegt, was eine gute Festigung der methodischen Vorgehensweise erzeugte.
Die Erreichbarkeit der Dozenten war gut.
Bewertung lesen
Lars
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 13.11.2014

Rundum positiv: Betreuung, Dozenten und Material

Hans-Hermann, 13.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Vom ersten Moment der Kontaktaufnahme bis dato erlebe ich einen absolut kompetenten und persönlichen Service. Alle Fragen wurden schnell, umfassend und verbindlich beantwortet. Die Kompetenz der Lehrkräfte, die ich bisher kennen lernen konnte, ist ausgezeichnet. Die Korrektur der Einsendearbeiten erfolgt in einem angemessenen Zeitraum und die Bewertung bewerte ich als sachgerecht.
Bewertung lesen
Hans-Hermann
Alter 61-65
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 13.11.2014

Ein verläßlicher Partner zur Weiterbildung

Ulf, 13.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mit der WINGS habe ich einen Partner zur Weiterbildung gefunden, der meine Erwartungen erfüllt hat. Im Rahmen der 5 Module habe ich verschiedene Dozenten kennengelernt, die alle sehr kompetent waren und sich sehr gut ergänzt haben. Auch neben dem eigentlichen Unterrichtsstoff haben sie sich Zeit genommen, um Sachfragen ausführlich zu beantworten.
Bewertung lesen
Ulf
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 13.11.2014

Kompetente und freundliche Ansprechpartner

Natascha, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Durch die Wings fühlte ich mich vor, während und auch nach dem Kurs gut betreut. Mit den Seminarleiterinnen herrschte ein reger und angenehmer Kontakt, die Veranstaltungen selbst waren sehr gut, Inhalte wurden toll und lebendig vermittelt! Insgesamt bedanke ich mich für die gute, lehrreiche und intensive Zeit und würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Natascha
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.11.2014

Gute Mischung aus Theorie + Praxiserfahrung

Tara, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte konnten neben der reinen Theorie alle sehr gut ihre umfangreiche Praxiserfahrung einbringen. Der Service war einwandfrei. Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert zurückgesendet und enthielten wertvolle Kommentare. Die Räumlichkeiten (Uni F) waren schön, gut zu erreichen, einzig an Sonntagen war das Catering etwas schwierig, aber das ist inzwischen bestimmt besser.
Bewertung lesen
Tara
Alter 46-50
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 12.11.2014

Tolle Studienkollegen und tolle Dozenten

Bernade, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Kompetenz der Lehrkräfte war sehr gut, hoher Praxisbezug.
Die Studienmaterialien hätten zum Ende des Seminars umfassender sein können.
Die Einsendearbeiten waren nicht besonders schwierig. es war eigentlich keine eigene wissenschaftliche Leistung erforderlich. Es reichte, wenn man den entsprechenden Text in eigenen Worten wiedergab. Der Kontakt zu den Tutoren war sehr gut. Auch der Kontakt zu den Dozenten war insgesamt sehr gut. Beratung und Service waren auch gut.
Bewertung lesen
Bernade
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 12.11.2014

Praxis- und handlungsorientierte Weiterbildung

Astrid, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Lehrgang Systemischer Businesscoach ist sehr praxis- und handlungsorientiert konzipiert. Die fachlichen Themen sind aufbereitet und werden von den Teilnehmern im Vorfeld durchgearbeitet. Die Seminartage sind von Rollenspielen und Übungen geprägt. Diese Vorgehensweise führt dazu, dass viele Methoden und Tools aus dem Coaching direkt ausprobiert werden und die Teilnehmer diese direkt in der Praxis umsetzen können. Anstatt von Einsendeaufgaben müssen 3 dokumentierte Live-Coachings durchgeführt werden. Diese Vorgehensweise unterstützt zusätzlich, dass das Erlernte in der Praxis angewandt und umgesetzt werden kann.
Bewertung lesen
Astrid
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.11.2014

Super Team und klasse Lektoren

Jörg, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Wir waren eine Gruppe von Interessenten aus dem Raum Dresden und suchten einen Anbieter, der uns vor Ort zu Mediatoren ausbildet. Da wir alle berufstätig waren und auch familiär stark beansprucht sind, gelang dieses "Unternehmen" und dazu auch noch zu einem familienfreundlichen Preis. Super
Bewertung lesen
Jörg
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 12.11.2014

Gute Betreuung

Bettina, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Dozentinnen sind kompetent, aufmerksam und gehen auf die einzelnen Teilnehmer ein. Auch zwischen den Seminaren sind sie erreichbar und helfen weiter. Die Ausbildung trägt zur enormen Weiterbildung und Wissenserweiterung bei, was auch im täglichen Umgang spürbar ist.
Bewertung lesen
Bettina
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 12.11.2014