WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 2131 Bewertungen gehen 1163 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr guter, modularer Aufbau

Peter, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
..gerade der modulare Aufbau der Ausbildung, mit Präsenztagen an unterschiedlichen Standorten, war ein herausragendes Kriterium für mich. Die hat die Möglichkeit gegeben sehr flexibel teilzunehmen und das Ganze mit der beruflichen "Einspannung" zu kombinieren.
Peter
Geschrieben am 12.11.2014

Top für persönl. und berufl. Weiterentwickelung

Katrin, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Systemischen Business-Coach ist m.E. für alle geeignet die Führungsaufgaben wahrnehmen und/oder sich selbst weiterentwickeln wollen. Natürlich ist die Weiterbildung auch bestens geeignet für Leute, die anschließend selber als Coach arbeiten wollen. Ich habe viele Instrumente an die Hand bekommen, die ich in der täglichen Arbeit sofort anwenden konnte. Mit etwas zeitlichen Abstand zu meiner Weiterbildung (diese fand im Sommer 2013 statt), kann ich guten Gewissens sagen, dass ich große Gelassenheit im Umgang mit schwierigen Entscheidungsituationen entwickelt habe und konstruktiv mit Konfliktsituationen umgehen kann. Alleine dafür haben sich die Seminare schon gelohnt.
Die beiden Coaches Katja und Sandra haben mit viel Spaß und Kompetenz durch die Seminare vor Ort geführt, die aus einer guten Mischung aus Theorie und Praxis bestehen. Ich habe mich in der Gruppe sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Weiterbildung uneingeschränkt weiterempfehlen.
Katrin
Geschrieben am 12.11.2014

Super interessant, besser als erwartet

Ernst, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Die sehr stark praxisorientierten Präsenzveranstaltungen haben mir sehr viel gebracht. Die Dozentinnen waren sehr kompetent und haben mit vielen Praxisfallbeispielen das Thema für mich vereinfacht. Die Zusammenarbeit mit den anderen Teilnehmern war sehr angenehm. Fazit: Die Ausbildung war sehr effizient.

Bestätigung und Erkennen der eigenen Ressourcen und Motive, Verstehen des eigenen Handelns. Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins. Anwendung in der Praxis fällt leichter.

Meine Mehrwerte:
Die Erweiterung meines Netzwerkes. Neue Herausforderungen. Diverse erlernte Techniken kann ich sehr gut in meinem aktuellen beruflichen Umfeld benutzen. Ich bin deutlich entspannter in Konfliktsituationen. Persönlicher "Kick-off" für die Zukunft.
Ernst

Fundierte Inhalte auf den Punkt gebracht

Martin, 12.11.2014
Wirtschaftsmediation (Zertifikat)
Die Lehrkräfte waren sehr unterschiedlich und haben dadurch zur Inhalts-Vielfalt beigetragen. Das Studienmaterial war umfangreich und ausreichend. Die Bewertung der Einsende-Arbeiten ging zügig und was stets nachvollziehbar und fair. Der Kontakt zu den Dozenten war gut gegeben, auch nach dem Studium (Eigeninitiative ist hierbei gefragt). WINGS ist stets engagiert über Weiterentwicklungen und andere Studienthemen zu informieren.
Martin
Geschrieben am 12.11.2014

Sinnvoller Aufbau der Lerninhalte...

Maren, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
... die teilweise allerdings von den Dozenten vorgetragen werden. Das finde ich persönlich schade, denn ich bin mit der Erwartung an die Ausbildung herangegangen, über die Materialien hinaus viele wertvolle Informationen und Inhalte zu erhalten!
Wirklich weiterführend waren die Praxiseinheiten!
Maren

Das beste Studium ever!

caroline, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Erst einmal vielen Dank für das Studium bei Ihnen.
Die Kompetenz der Lehrkräft war überdurchschnittlich, aus dem einfachen Grunde weil sich die Lehrkräfte, so z:b. Frau Ihde durch ihre freundliche und kompetente Art auszeichnen. Das zeigt sich in der theoretischen Herleitung des Wissens welches genauestens auf jeden Teilnehmer in die Praxis vermittelt wird. Die Studienmaterielalien orientierten sich am aktuellen Bild der Wirklichkeit und vermittelten das was die Praxis verlangt auch mit dem nötigen Hintergrundwissen. An der Korrektur gab es kein Kritik, zeitnah gerecht und hilfreich korrigiert. Schön wäre es alles Online einschicken zu können. Die Dozenten und auch der Service vor Ort im Büro haben mich nicht enttäuscht, überdies habe ich die Möglichkeit jederzeit bei Frage auf meine Lehrer zugehen zu dürfen. Wer kann das schon sagen? Herzlichen Dank!
caroline
Geschrieben am 12.11.2014

Was hat mir besonders gut gefallen

Olaf, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Den wirklichen Unterschied haben für mich die beiden Kursleiterinnen / Dozentinnen Sandra Lengler und Katja Ihde gemacht. Sie haben es verstanden die Praxis und die Theorie sehr gut zu kombinieren und dieses entsprechend anschaulich und nachvollziehbar zu vermittelten. Hierbei haben sie ihre persönlichen Erfahrungen einfließen lassen und es auch verstanden innerhalb kürzester Zeit eine sehr vertraute Atmosphäre zu schaffen. Dies hat der Gruppe besonders bei den eigenen Fallbeispielen bzw. beim Live-Coaching untereinander sehr geholfen und zur großen Offenheit geführt.
Olaf

Gute Dozenten, gute Betreuung

Jörg, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Die Dozenten sind durchweg kompetent und können den Stoff gut vermitteln. Die Betreuer des Instituts sind auch telefonisch (nicht nur per Email) gut zu erreichen und kümmern sich prompt um unsere Anliegen. Die Korrektur der Einsendearbeiten wird zeitnah bekanntgegeben. Lediglich das Studienmaterial würde ich mir ausführlicher und aussagekräftiger wünschen.
Jörg

Sehr gut strukturierte Weiterbildung

Ilka, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Die Dozenten vor Ort waren bisher immer sehr kompetent, sind auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen und haben praxistaugliche Tipps gegeben. Das Lehrmaterial, was vorab zur Verfügung gestellt wurde ist sehr umfangreich und gibt einen prima Leitfaden zum gesamten Verlauf der Weiterbildung. Der Kontakt mit der Wings hat bisher reibungslos funktioniert und ich habe immer schnelle Rückmeldung auf Fragen und Anliegen bekommen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Ilka

Sehr freundlicher Kontakt mit Frau Butzke

Lena, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Die Dozenten sind bisher sehr nett gewesen! Das Studienmaterial ist anschaulich und gut verständlich. Kontakt zu den Dozenten bestand bisher nicht und kann nicht bewertet werden. Die Auswertung der Einsendearbeit wird schnell per email verschickt.
Ich finde sehr gut, dass die WINGS mit verschiedenen Hotels eine Preisvereinbarung hat und man zu vergünstigten Konditionen Zimmer buchen kann. Für mich, die über 100km entfernt wohnt ist das gerade in den kommenden Wintermonaten besonders wertvoll!
Lena