WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 2127 Bewertungen gehen 1164 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sinnvoller Aufbau der Lerninhalte...

Maren, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
... die teilweise allerdings von den Dozenten vorgetragen werden. Das finde ich persönlich schade, denn ich bin mit der Erwartung an die Ausbildung herangegangen, über die Materialien hinaus viele wertvolle Informationen und Inhalte zu erhalten!
Wirklich weiterführend waren die Praxiseinheiten!
Maren

Das beste Studium ever!

caroline, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Erst einmal vielen Dank für das Studium bei Ihnen.
Die Kompetenz der Lehrkräft war überdurchschnittlich, aus dem einfachen Grunde weil sich die Lehrkräfte, so z:b. Frau Ihde durch ihre freundliche und kompetente Art auszeichnen. Das zeigt sich in der theoretischen Herleitung des Wissens welches genauestens auf jeden Teilnehmer in die Praxis vermittelt wird. Die Studienmaterielalien orientierten sich am aktuellen Bild der Wirklichkeit und vermittelten das was die Praxis verlangt auch mit dem nötigen Hintergrundwissen. An der Korrektur gab es kein Kritik, zeitnah gerecht und hilfreich korrigiert. Schön wäre es alles Online einschicken zu können. Die Dozenten und auch der Service vor Ort im Büro haben mich nicht enttäuscht, überdies habe ich die Möglichkeit jederzeit bei Frage auf meine Lehrer zugehen zu dürfen. Wer kann das schon sagen? Herzlichen Dank!
caroline
Geschrieben am 12.11.2014

Was hat mir besonders gut gefallen

Olaf, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Den wirklichen Unterschied haben für mich die beiden Kursleiterinnen / Dozentinnen Sandra Lengler und Katja Ihde gemacht. Sie haben es verstanden die Praxis und die Theorie sehr gut zu kombinieren und dieses entsprechend anschaulich und nachvollziehbar zu vermittelten. Hierbei haben sie ihre persönlichen Erfahrungen einfließen lassen und es auch verstanden innerhalb kürzester Zeit eine sehr vertraute Atmosphäre zu schaffen. Dies hat der Gruppe besonders bei den eigenen Fallbeispielen bzw. beim Live-Coaching untereinander sehr geholfen und zur großen Offenheit geführt.
Olaf

Gute Dozenten, gute Betreuung

Jörg, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Die Dozenten sind durchweg kompetent und können den Stoff gut vermitteln. Die Betreuer des Instituts sind auch telefonisch (nicht nur per Email) gut zu erreichen und kümmern sich prompt um unsere Anliegen. Die Korrektur der Einsendearbeiten wird zeitnah bekanntgegeben. Lediglich das Studienmaterial würde ich mir ausführlicher und aussagekräftiger wünschen.
Jörg

Sehr gut strukturierte Weiterbildung

Ilka, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Die Dozenten vor Ort waren bisher immer sehr kompetent, sind auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen und haben praxistaugliche Tipps gegeben. Das Lehrmaterial, was vorab zur Verfügung gestellt wurde ist sehr umfangreich und gibt einen prima Leitfaden zum gesamten Verlauf der Weiterbildung. Der Kontakt mit der Wings hat bisher reibungslos funktioniert und ich habe immer schnelle Rückmeldung auf Fragen und Anliegen bekommen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Ilka

Sehr freundlicher Kontakt mit Frau Butzke

Lena, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Die Dozenten sind bisher sehr nett gewesen! Das Studienmaterial ist anschaulich und gut verständlich. Kontakt zu den Dozenten bestand bisher nicht und kann nicht bewertet werden. Die Auswertung der Einsendearbeit wird schnell per email verschickt.
Ich finde sehr gut, dass die WINGS mit verschiedenen Hotels eine Preisvereinbarung hat und man zu vergünstigten Konditionen Zimmer buchen kann. Für mich, die über 100km entfernt wohnt ist das gerade in den kommenden Wintermonaten besonders wertvoll!
Lena
Geschrieben am 12.11.2014

Top von Anfang bis zum Schluss!

Jan, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Nach anfänglicher Skepsis bzgl. des Fernstudiums durfte ich mich dank der sehr professionellen und freundlichen Beratung durch die Wings vom Gegenteil überzeugen lassen!
Die Damen und Herren in Wismar im "Backoffice" machen einen klasse Job und die Dozenten sind wirklich vom Fach, wissen wovon sie grade sprechen und belegen dies mit jede Menge Praxiserfahrung, die in die Seminare eingebracht wird.
Die Wings in rundherum nur weiterzuempfehlen!
Jan
Geschrieben am 12.11.2014

Ich war mit der Ausbildung zufrieden

Anja, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Die Lehrkräfte waren sehr kompetent.
Das Arbeitsmaterial war gut.
Die Korrektur der Einsendearbeiten sehr schnell und mit Randbemerkungen versehen (fand ich sehr gut). Der Kontakt zu den einzelnen Dozenten war sehr unterschiedlich. Die Beratung des Instituts sehr gut und sehr freundlich.
Anja

Hilfsbereite Menschen

Petra, 12.11.2014
Studienmaterial:

hier habe ich bei Modul 2 - 4 die Erfahrung gemacht, dass die Mappe kaum genutzt wurde. Ich mag keine Loseblattsammlung von Papier, das beim nächsten Windstoß erst wieder sortiert werden muss. Das sollte bei künftigen Seminaren wegfallen.
Petra

Jederzeit wieder

Christina, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Es gab sehr gute und erfahrene Dozenten, durch die man sehr gut betreut wurde. Die Studieninhalte waren anspruchsvoll aber verständlich.
Es gab viel Praxisübungen, was ich sehr gut und wichtig fand.
Der Anspruch an die Teilnahme war realistisch.
Der Veranstaltungsort zentral gewählt.
Gute Betreuung durch die Sachbearbeiter der WINGS bei Fragen u. Problemen.
Christina