WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

In dieses Ranking fließen 1246 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2428 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Persönliches Fernstudium

Stephanie, 12.07.2019
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Ich kann das Fernstudium QM an der WINGS nur jedem weiterempfehlen, der sich gut aufgehoben fühlen möchte. Der direkte Kontakt zu den jeweiligen Profs ist immer vorhanden und auch die Beratung und der Service des Institutes ist fortwährend schnell und flexibel gewährleistet. Bereits im Vorfeld (vor der Entscheidung zum Studium) erhält man digital sowie in diversen Online- und Offline-Präsentationen einen Gesamtüberblick und kann spezifische Fragen stellen. Dieser Service bleibt das komplette Studium hindurch erhalten. Die Lehrkräfte sind online und offline (bei den Präsenzveranstaltungen) sehr kompetent und immer ansprechbar. Die Klausuren entsprechen dem gelernten und besprochenen Aufgaben des Studienmaterials oder der Präsenzveranstaltung. Die Hotels und Seminarräume sind ordentlich und passend. Die Studienmaterialien werden einem zugeschickt und man hat auch die Möglichkeit E-Books zu erhalten und die umfangreiche Bibliothek lädt zum stöbern und ausleihen ein. Das einzige Manko sind aber manchmal die nicht gesendeten, sondern online zur Verfügung gestellten Bücher, welche man sich selbst ausdrucken muss, wenn man möchte bzw. diese für eine Klausur benötigt. Die WINGS weiß aber darüber bescheid und ist bereits dran.
Alles in allem ein sehr persönliches Fernstudium mit klasse Kontakt zu dem Institut und auch zu den Kommilitonen.
Stephanie
Geschrieben am 12.07.2019

Vielfältig und umfangreich

Jasmin, 11.07.2019
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Die angebotenen Module des Studiengangs sind sehr vielfältig. Man ist flexibel in der Bearbeitung und in der Ablegung der Prüfung. Es gibt keine Präsenzzeiten, also kann man es gut mit der Arbeit vereinbaren.
Generell ist ein Fernstudium natürlich sehr zeitaufwenig und man benötigt viel Eigenmotivation.
Jasmin

Studieren bei der WINGS ist einfach die beste Wahl

Silvia, 11.07.2019
MBA Business Consulting (MBA)
Das Fernstudium war einfach Erstklassig! Besonders gefallen hat mir der Praxisbezug- man lernte zunächst die Theorie und dann anhand von Praxisbeispielen die Anwendung. Sehr gut ist die eigenständige Zeiteinteilung und die Präsentationen vor Ort. So lernt man die anderen Studenten kennen und erhält Feedback zu seinen Ausarbeitungen. Die Prüfungen sind auf die vermittelten Studieninhalte ausgerichtet und es erwarten einen keine bösen Überraschungen. Das Studienmaterial ist verständlich aufbereitet und in der Zeit schaffbar. Die Studieninhalte sind auf den Punkt gebracht und jederzeit realitätsnah. Sehr gut ist das es Online-Videomaterial von einigen Modulen gibt und Online-Tutorien angeboten werden. Wenn man Hilfe benötigt reagieren die Professoren und Betreuer innerhalb von 24h. Sogar am Vorabend vor Prüfungen reagieren Professoren zügig, sodass vor den Prüfungen alle Fragen beantwortet werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, auch da es viele Fördermöglichkeiten seitens des Staates gibt um nicht vollkommen die Kosten tragen zu müssen. Vorteilhaft sind vor allem die Ratenzahlungen. So kann man seine Finanzen sehr gut planen.

Insgesamt kann ich somit sagen, dass diese Wahl meines Fernstudiums die Beste war! Bereits beim Bachelor wählte ich die WINGS, weil ich einfach vom Angebot überzeugt war und sie mir empfohlen wurde. Und ich wurde auch beim Master-Fernstudium nicht enttäuscht und kann es jedem nur empfehlen!
Silvia

Ansprechpartner und Kurse

Kira, 11.07.2019
Gesundheitsmanagement (online) (B.A.)
Man kann zeitnah einen Ansprechpartner erreichen und bekommt gute Unterstützung und klare Aussagen.
Die Studienlerninhalte sind in Kursen aufgeteilt und dem Studiengang angemessen und durchschnittliche gut zu bearbeiten.
Ein Standort in Kassel,wäre schön,um den Anfahrtsweg bei Klausur und den damit verbundenen Stress geringer zu halten,gibt es aber derzeit noch nicht.
Kira
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020