WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings-fernstudium.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

In dieses Ranking fließen 1.358 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.511 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität

Philip, 06.11.2019
Wirtschaftsinformatik (Diplom)
Die maximale Flexibilität durch das selbständige Aneignen des Stoffes hilft sehr, das Studium neben Beruf und Familie unterzubringen. Wenn notwendig, findet sich aber auch immer eine Lerngruppe für die Themen, mit denen man sich allein schwer tut. Online-Tutorien und Präsenztermine sind gut organisiert und helfen sehr weiter. Das gilt auch für die meisten Studienunterlagen. Wie immer gibt es auch Ausnahmen, wo das Skript nur schwer verständlich ist, aber in 80 % passt alles.
Hätte nicht gedacht, daß sich das Studium so gut in das Leben integrieren läßt. Die vermittelten Inhalte lassen sich teilweise direkt im Job anwenden. Super!
Philip
Geschrieben am 06.11.2019

Flexibel aber trotzdem gut strukturiert

Victoria, 06.11.2019
Sales and Marketing (M.A.)
Durch den Online Campus ist das Studium insgesamt sehr gut strukturiert und zugleich flexibel, sodass es für Berufstätige sehr gut zu bewältigen ist. Das Studienmaterial ist jedoch noch ausbaufähig - hier wäre es sinnvoller in mehr Modulen auch Online-Vorlesungen bzw. Online Tutorien vor den Klausuren anzubieten anstatt einfach nur auf Bücher als Studienmaterial zu verweisen.
Victoria

Hier passt alles! Vom Dozenten bis zum Skript

Larissa, 06.11.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich habe in meinem Onlinestudium nur gute Erfahrungen gemacht. Es fördert die Selbstdisziplin sich eigenständig an den Schreibtisch zu setzen und zu lernen. Die Lehrkräfte sind sehr hilfreich und reagieren auch auf E-Mails ausserhalb der Tutorien und zu später Stunde recht schnell. Die Studienmaterialien werden regelmäßig überarbeitet und verbessert, wie auch die Plattform immer wieder ein Upgrade bekommt. Der Kontakt zu Dozenten & Tutoren ist einfach, aber nicht zwingend notwendig, da die Materialien meist sehr gut verständlich sind.
Das Institut steht immer mit Rat und Tat zur Seite und hilft immer so schnell es kann.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang und bin froh, mich dfür entschieden zu haben.
Larissa

Ablauf: Anmeldung bis zur ersten Modulprüfung

Saskia, 06.11.2019
Personalmanagement (online) (B.A.)
Da dies mein erstes Studium ist, hatte ich zum einen bedenken, ob ich das schaffen könnte neben dem Beruf und mit Kindern und zum anderen, ob man dann für sich allein die Studienzeit absolviert.
Dank des Fernstudiums kann ich mir meine Lernzeit so einteilen, wie es zeitlich genau passt ohne ins schwanken zu geraden.

Bei Fragen hatte ich immer einen Ansprechpartner, der mir weitergeholfen hat bzw. zeitnah auf meine Fragen per E-Mail geantwortet hat. Auch das man Kontakt zu anderen Studierenden findet, die das gleiche Studienfach belegen oder ähnliches studieren, finde ich hervorragend. Man kann sich problemlos austauschen bzw. andere Sichtweisen erhalten.

Beim Ablauf der ersten Klausur - gut, eigentlich Prüfung genannt - war ich ein wenig irritiert. Ich wusste zwar wo diese stattfindet, aber mit dem eigentlichen Ablauf war ich gestresst. Da man nicht die einzige Person war an dem Tag, konnte man sich an die Anderen halten und so eine Art "Anschluss" finden. Aber nun weiß ich den Ablauf :)
Saskia
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020