WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 1757 Bewertungen gehen 919 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hohe Kosten, aber TOP Fernstudium!

Sebastian, 03.06.2013
Sportmanagement (B.A.)

ausschließlich gute Erfahrungen!
Gute Beratung, kommunikative Professoren, gute Flexibilität, sehr gute Lerninhalten!
Hoher, aber lohnenswerter Preis für ein Fernstudium!
Auch das Intranet, extrem wichtig für Fernstudenten, ist übersichtlich, einfach und effektiv.

Sebastian
Geschrieben am 03.06.2013

Super Onlinestudium dank Take Law

Marcus, 31.05.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Die Hochschule Wismar ist mit Ihrem Institut WINGS eine sehr gute Adresse. Die Hochschule ist staatlich und der Studiengang akkreditiert. Der Präsenzanteil bei dem Studium Wirtschaftsrecht online ist sehr kurz und daher auch für Studenten von der anderen Seite von Deutschland aus machbar. Die Hochschule liegt mitten in der wunderschönen Stadt Wismar und bietet in direkter Nähe sehr gute Unterbringungsmöglichkeiten bei den Präsenzveranstaltungen. Der Studiengang Wirtschaftsrecht online zeichnet sich durch seine innovative Lernplattform TakeLaw aus die weit über der Leistungsfähigkeit von Moodle oder ähnlichem liegt. Daher kann der Studiengang tatsächlich in frei wählbaren Geschwindigkeiten absolviert werden. Kann den Studiengang uneingeschränkt weiterempfehlen.

Marcus
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 31.05.2013

Bachelor Wirschaftsrecht online

Andreas, 08.05.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Sehr gutes methodisch/didaktisches Konzept. Zusammen mit TakeLaw macht das Studieren richtig Spaß. Es richtet sich genau an die Bedürfnisse von berufstätigen "Teilzeit-Fern-Studenten". Mit TakeLaw würde ich jederzeit wieder studieren. Es war eine Herausforderung und dank der guten Betreuung durch die beteiligten Professoren wurde es zum Erfolg.

Andreas
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 08.05.2013

Fernstudium wie es sein soll!

Andreas, 07.05.2013
MBA Business Consulting (MBA)

Mit dem MBC der Hochschule Wimsar / WINGS kann man wirklich nichts falsch machen!

Auf der Suche nach einem Master der passend zu meiner Tätigkeit als Unternehmensberater berufsbegleitend zu absolvieren ist, fand ich schnell den von der WINGS angebotenen Master of Business Consulting (MBC).

Innerhalb von 4 Semestern ist das Programm so gestaltet, dass alle Module und die zu erbringenden Leistungsnachweise (Klausuren, Präsentationen und Gruppenarbeiten) sinnvoll über das jeweilige Semester verteilt geschafft werden können. Das Studium schließt im 4. Semester mit dem Erstellen der Masterarbeit.

Das vergleichsweise günstige Programm zeichnet sich durch eine wirklich sehr gute Betreuung und Organisation und motivierende Präsenzwochenenden (sehr gute Professoren und der Austausch mit den anderen Studierenden) aus!

Vor dem Semester erhält man das gesamte Lehrmaterial (ein Ordner je Modul + Literatur, meist 2 Bücher) sowie hat man Zugriff auf alle Lehrunterlagen und zusätzliche Dokumente sowie Videos online.

Insgesamt also wirklich empfehlenswert.

Andreas
Geschrieben am 07.05.2013

Ideal für den Einsatz im Mittelstand!

Birgit, 23.03.2013
MBA Business Consulting (MBA)

Studieren von überall und zu jeder Zeit ist möglich. 3 Praxiswochenenden im Semester fördern den Zusammenhalt unter den Studenten. Viele Fallstudien sorgen für sofort in der Praxis anwendbares Wissen.

Die Professoren und die Studiengangsbetreuung sind engagiert. Es wird mit Menschen gearbeitet und hier seit Ihr nicht "Nr. 5555" einer Massen-Uni.... Wings-Studium ist ein echter Geheimtipp....

Birgit
Geschrieben am 23.03.2013

Mediation - absolut empfehlenswert...

Bettina, 19.03.2013
Mediation (Zertifikat)

Die Entscheidung, die Weiterbildung "Mediation" an der Hochschule Wismar zu absolvieren, zählt zu den besten Entscheidungen meines Lebens... Ich habe bisher 3 Module belegt und habe tolle Erkenntnisse gehabt und viele Erfahrungen sammeln können - es ist auch für meine persönliche Weiterentwicklung von großem Vorteil... Die Dozentinnen sind top, die Inhalte der Module und die Betreuung ebenso... Hier wird nicht nur an der Oberfläche gekratzt, sondern in die Tiefe gegangen. Großer Wohlfühlfaktor...

Bettina
Geschrieben am 19.03.2013

Nach dem ersten Semester

André, 17.03.2013
Quality Management (QM) (M.Eng.)

Warum gerade dieses Studium:
Es gibt kein vergleichbares Angebot als Studiengang, das so umfassend das Thema Qualität behandelt.
Es richtet sich vor allem an Ingenieuere aus der Industrie, die sich mit der Qualitätssicherung in der Produkion befassen. Ein großteil der Studenten so wie ich selbst auch, kommen nicht aus diesem Bereich. Dennoch sind die Inhalte ausgewogen und abgestimmt, so dass man dies umfassend für die Managementaufgaben eines QMB ausgebildet wird.

Die Standorte:
Die Hochschule hat mehrer Standorte, wenn eine Mindestanzahl an Studenten sich für einen Studienort enschieden haben, finden dort die Veranstaltungen statt. Am Standort werden ihr gut mit allem versorgt. Wasser, Frühstück, Mittagessen und Obs und Kuchen, sowie Kaffee und Tee sind immer ausreichend und gut vorhanden.

Die Unterlagen und die Betreuung:
Die Betreuung durch die Studienkorrdinatorin ist hervorragend, stets bemüht und äußerst fix. Die Unterlagen und dazugehörigen Bücher kommen immer zu Anfang des Semester, sie werden zusätzlich noch digital zur Verfügung gestellt. Die Unterlagen und die Betreuung durhc die Profs ist wie man das vom Studium her kennt unterschiedlich. Allgemein kann man sagen, wenn man die beigefügten Unterlagen gut durchpaukt, besteht man die Klausur. Das Spektrum geht von detailierten Angababen zur lIteratur mit Beispielaufgaben und dessen Lösungen bis zu Powerpointvorlesungsmaterial mit Buch zum selber suchen. Aber man hat immer einen Prof mit dem man telefonieren und per email kommunizieren kann, um wertvolle Tipps zu bekommen. Die Beantwortung der Fragen kann je nach Umfang ein paar Tage dauern, das ist aber in Orndung.
Der Einzige Nachteil den man aber nicht so auffassen muss, ist Folgender. Es gibt Präzensveranstaltungen, so alle 2-3 Monate ein ganzes Wochenende, an dem man nach der Vorlesung auch gleich die Klausur schreibt. Das ist recht anstrengend. Im Summe spart dies aber Kosten an Übernachtung und so etwas, falls man nicht direkt am Standort wohnt.

Alles in allem bin ich zufrieden und es das was ich erwartet habe.

André
Geschrieben am 17.03.2013

Studium allgemein

Mandy, 17.03.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)

Nach dem 3. Semester kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Studium bin. Dozenten sind erreichbar und helfen weiter. Mit ein bisschen Fleiß schafft man auch die Prüfungen. Die online Propädeutika helfen auch sehr gut zur Vorbereitung. Rundum ein empfehlenswertes Studium.

Mandy
Geschrieben am 17.03.2013

Sehr gute Aussichten!

Annemarie, 15.03.2013
MBA Business Consulting (MBA)

Ich absolviere den Fernstudiengang Business Consulting nun seit 1,5 Jahren und bin begeistert. Regelmäßig zum Beginn des Trimesters erhielt ich ein Bücherpaket mit 5-6 Büchern und ein Paket mit Sutdieninhalten, sortiert in Ordner. Die Präsenstage wurden in sinnvollen Abständen zu einander abgehalten und die Dozenten haben ihre Themen hervorragend rüber gebracht. Kein Dozent litt unter Zeitdruck, sondern pures Engagement. Außerhalb der Präsenzen waren die Dozenten sehr gut zu erreichen. Die Online-Plattform wechselte mitten im Semester einmal und es gab Verwirrungen bei den Studenten. Zum Ende des dritten Semester funktionierte dann endlich alles. Eine Betreuung durch die Studienkoordinatoren ist leider nur befriedigend. Sie waren schwer zu erreichen und antworteten leider nur in in teilweise 14tägigen Abständen. Insgesamt sehr empfehlenswert!

Annemarie
Geschrieben am 15.03.2013

Empfehlenswerte WINGS!

Susann, 14.03.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)

Das Gute am Studium in Wismar ist, dass man nur 2 Wochenenden im Semester Präsenz hat. Dazu muss man nicht extra beim Arbeitgeber Urlaub einreichen. Die Unterlagen sind teilweise wirklich auf das Wesentliche komprimiert und somit schnell zu erfassen was wichtig ist. Viele Dozenten zeigen während der Präsenz großes Verständnis mit uns Berufstätigen.

Susann
Geschrieben am 14.03.2013