WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2.263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.709 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 267
  • 1545
  • 391
  • 51
  • 9
Seite 169 von 1177

Top Fernstudium in einem Bereich, ohne Alternative

Jan, 05.04.2023
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
4.0
Das Studium ist gut, die Betreuung läuft i. d. R. super, ab und an kam es allerdings dazu, dass Unterlagen später versendet wurden o. ä. Die Inhalte sind gut und die Seminare machen meistens Spaß. Für den Bereich der Stadt- und Regionalplanung gibt es leider nicht wirklich Alternativen zu diesem Fernstudium, sodass man neben einem Teilzeitstudium oder einem Vollzeitstudium eigentlich keine große andere Wahl hat.
Trotzdem empfinde ich es als empfehlenswert, sollte man einen Master nebenher machen wollen.
Bewertung lesen
Jan
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 05.04.2023

Vertiefung & Spezialisierung in der IT-Forensik

Svenja, 05.04.2023
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
3.9
Die Studieninhalte sind verständlich und gut aufbereitet und stellten für mich eine passende Ergänzung zu meinen bereits im Bachelor erworbenen Kenntnissen in der Digitalen Forensik dar. Gleichzeitig bot es mir die Möglichkeit durch eine flexible Studiengangsgestaltung berufsbegleitend, mein Wissen in der Informatik zu vertiefen.
Neben den forensischen Modulen wurden mir unter anderem Kenntnisse der IT-Sicherheit, des Datenschutzes und Kryptographische Methoden vermittelt sowie Werkzeuge zur Analyse von IT-Systemen an die Hand gegeben, um Sicherheitsaspekte von Cyber-Angriffen bewerten und geeignete technisch-organisatorische Maßnahmen treffen zu können.
Die Dozenten vermitteln die Inhalte anschaulich und praxisnah durch Untermauerung der theoretischen Grundlagen mit Praxiserfahrungen. Besonders gewinnbringend waren die Präsenztermine, in welchen die wesentlichen Inhalte in praktischen Übungen vermittelt wurde und die Möglichkeit bestand sich mit den Kommilitonen aus überaus unterschiedlichen beruflichen Bereichen (IT-Administratoren, Forensiker, Kriminalbeamte u.s.w.) auszutauschen.
Bewertung lesen
Svenja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 05.04.2023

Größtenteils Praxisorientierte Seminare

Anonym, 05.04.2023
Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
4.8
Die Seminare sind praxisbezogen aufgebaut. Jeder benötigt von den Modulen etwas anderes, z. B. in meinem Fall Controlling, was ich in der Praxis ganz bestimmt nie wieder anwenden kann.
Auch wie in meinem Fall ich richtige Prüfungsangst habe, wird mir versucht die Angst zu nehmen, auch dafür wird sich die Zeit genommen.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Option A: berufsbegleitend ohne Vorkenntnisse
Geschrieben am 05.04.2023

Zusammenfassend alles super

Christian, 05.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
4.4
Bis dato habe ich nur gute Erfahrungen erlebt und freue mich auf die weitere Zeit. Das Material ist gut jedoch sind die Live Tutorien sehr sehr gut. Die Termine sind erstklassig terminiert und der Online Campus ist leicht zu bedienen. Das ist der richtige Weg sich Dual weiterzubilden.
Bewertung lesen
Christian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast Track
Geschrieben am 05.04.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024