WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 1988 Bewertungen gehen 1032 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 182
  • 1372
  • 363
  • 55
  • 16
Seite 169 von 199

Gute Erfahrungen

Jan, 09.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Bericht archiviert
Erreichbarkeit der Prof. verbesserungswürdig. Vor allem im Fernstudium benötigt der Student intensive Unterstützung.
Online-Vorlesungen ebenfalls verbesserungswürdig. Technik muss funktionieren, Ton- oder Bildausfälle zwischen den Vorlesungen sehr frustrierend.
Bewertung lesen
Jan
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 09.11.2013

Im eigenen Arbeitsrhytmus

Stefanie, 09.11.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)
Bericht archiviert
Sofern man wirklich eigenständig arbeiten und auch ohne "Lerngruppen" lernen kann, ist diese Art des studierens und dieses Institut super. (Wobei Jedem die Möglichkeit gegeben wird mit Anderen in Kontakt zu treten und sich auszutauschen.) Auch der Kontakt zu den Professoren/Lehrkräften/Dozenten und dem Institut selbst war bei Bedarf unkompliziert möglich und hilfreich. Super waren die "Unterrichtsstunden", die am Prüfungstag und nur am Wochenende stattfanden. So sind der Vollzeitjob und die Freizeit noch gut vereinbar gewesen. Es gab somit nur den eigenen Lernrhytmus und wenige, aber schaffbare "Pflichttermine". Zu meiner Zeit gab es zum Glück auch nur zwei Dozenten, die an Folien/Handouts klebten und dann nur pures auswendig lernen in der Prüfung Erfolg brachte. Kompetent sind alle Professoren gewesen und die Praxisnähe machte das Lernen sehr interessant und einfach. Die Studienmaterialen waren für das Grundwissen sehr gut, was durch Bücher und den Unterricht dann auch noch leichter verständlich wurde.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 09.11.2013

Studieren mal anders

Hauke, 09.11.2013
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Durch das Fernstudium an der WINGS Wismar wurde mir die Möglichkeit gegeben ein Studium zu belegen, ohne meine Arbeit zu kündigen. Damit konnte ich weiter ein Gehalt beziehen und trotzdem einen akademischen Grand erlangen. Die Organisation des Studiums verläuft sehr positiv. Man bekommt pünktlich die relevanten unterlagen und kann diese dann bis zu den Präsenzveranstaltungen und Prüfungen durcharbeiten. Prüfungen sind allerdings ausschließlich vor Ort abzulegen (keine Online- Prüfungen), was immer mit zusätzlichen Kosten (Hotel, Anreise) verbunden ist.
Bewertung lesen
Hauke
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 09.11.2013

Für ein Fernstudium genau das das Richtige

André, 08.11.2013
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ein wenig Selbstdisziplin ist im Fernstudium auf jeden Fallnotwendig, aber das Studienmaterial und der Onlinecampus bringen alles mit, was für die Erarbeitung
der Studieninhalte notwendig ist.

Die Lehrkräfte sind durchweg kompetent und hilfsbereit und auch der Service des Institutes war so wie ich es mir gewünscht habe.

Einziger Kritikpunkt ist und bleibt der stark variierende Studienaufwand.
Bewertung lesen
André
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 08.11.2013

Überwiegend gute Erfahrungen

Nicole, 08.11.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)
Bericht archiviert
Es hat schon Spaß gemacht und die Zeit verging im Flug. Negativ war nur, dass ich eigentlich den Studiengang BWL mit Schwerpunkt Gesundheitswesen gewählt habe und dieser dann einfach ohne weiteren Hinweis auf Zertifikat Gesundheitswesen geändert wurde, sodass vorgegebene Zertifikats-Fächer besucht wurden und nicht mehr Hauptfächer des Gesundheitswesens gewählt werden konnten. Nichtsdestotrotz sind die Fächer definitiv wichtig und hilfreich gewesen.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2006
Geschrieben am 08.11.2013

Bisher guter Start ins Studium

Janine, 08.11.2013
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich bin noch sehr frisch im Studium, aber kann mich bisher nicht beklagen. Ich habe alle Unterlagen für das Fernstudium termingerecht erhalten. Auf Anfragen bekommen ich schnell Antwort und Unterstützung, wenn ich Probleme habe.
Vorlesungen hatte ich bisher noch nicht, daher kann ich dazu auch noch keine Aussage treffen. In jedem Fall ist ein großes Plus die hohe Flexibilität in diesem Studium. SChafft man es nicht zu einem bestimmten Prüfungstermin, kann man sich auch zu einem in einer anderen Stadt anmelden, auch wenn man eigentlich einer anderen zugeordnet ist. Alle Veranstaltungen finden außerdem ausschließlich am Wochenende statt. Somit kann man ohne Probleme seinen Vollzeitjob ausüben.
Bewertung lesen
Janine
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 08.11.2013

Flexibilität und tolle Lernkontakte

Fabian, 08.11.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Bericht archiviert
Der Vorteil eines solchen Studiengangs ist ganz eindeutig die Flexibilität - Ein Studium neben dem Beruf zu absolvieren ist einfach klasse. Prüfungen können alle 2 Monate abgelegt werden,somit kann man das Studium gut in der Regelstudienzeit schaffen. Durch den Studiengang kommt man mit vielen Leuten aus verschiedenen Alterklassen und Berufsklassen in Kontakt - die Hilfsbereitsschaft unter den Studenten ist einsame klasse - keiner wird alleine gelassen.
Bewertung lesen
Fabian
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 08.11.2013

Tolles studieren von zu Hause aus

Benjamin, 08.11.2013
Sportmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte machen einen super Job und man wird meist immer gut auf die Prüfung vorbereitet. Die Studienmaterialien sind ausreichend, jedoch wäre es schön wenn die ergänzenden Materialien, welche von Professoren empfohlen werden, auch mit inbegriffen wären.
Der Kontakt zu den meisten Dozenten klappt hervorragend, man wird nicht im Stich gelassen.
Regelmäßig wird nachgefragt wie es läuft mit dem Studium und ob noch alles im Lot ist, von Seiten des Instituts. Dieses hilft auch gerne weiter bei Problemen.
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 08.11.2013

Rundum super

kathrin, 08.11.2013
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Bericht archiviert
Bin erst im 2. semester, bisher aber voll zufrieden- besonders inhalte und materialien sind interessant und sehr anschaulich gestaltet; online vorlesungen perfekt- deutlich, informativ, abwechslungsreich gestaltet; kontakt zu lehrkräften jederzeit per mail möglich; studiengangskoordinator antwortet innerhalb von stunden auf mail
Bewertung lesen
kathrin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 08.11.2013

Super Betreuung und faire Preise!

Maria, 08.11.2013
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Bericht archiviert
Ich bin voll berufstätig und studiere nebenbei. Die Wings hat ihre Online-Studiengänge genau auf diese Zielgruppe ausgelegt. Das Studium ist äußerst flexibel und dadurch sehr gut in den Alltag zu integrieren. Das Studienmaterial ist bereits sehr gut ausgearbeitet, es werden Übungen sowie Übungsklausuren zur Verfügung gestellt. Die Professoren sind gut zu erreichen durch Forum, E-Mail oder Telefon. Gerade der Austausch mit anderen Studenten über das Forum ist sehr hilf- und lehrreich. Durch die Prüfungen am Wochenende kollidiert das Studium nicht mit meinem Beruf.
Ich bin von dem Angebot der Wings sehr begeistert!
Bewertung lesen
Maria
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 08.11.2013