WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 2127 Bewertungen gehen 1163 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Erfahrungen!

Stefan, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Alles in Allem kann ich nur äußerst zufrieden sein. Super Dozenten, schnelle Aufbereitung des Studienmaterials, objektive Korrekturen, jederzeit sind entsprechende Ansprechpartner gesprächsbereit und helfen auch in schwierigen Situationen weiter. Der Service ist sehr gut und äußerst flexibel!
Stefan

Solide und spannend

Sonja, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Mit verschiedenen Lehrkräften, die selbst über viel Praxiserfahrung verfügen, macht das Erlernen der Inhalte Spass und ist abwechslungsreich.

Es wird offensichtlich Wert auf die Qualität der Unterlagen und die Aktualität der Inhalte gelegt.

Die Vorbereitung und Organisation ist tadellos, Verpflegung vor Ort ist toll und reichlich. Sollte man einen Termin an eigentlichen Studienort nicht wahrnehmen können, kann problemlos dasselbe Modul an einem anderen Standort nachgeholt werden, so dass man keine Zeit verliert.

Ich kann die WINGS sehr empfehlen!
Sonja

Nur positive Erfahrungen

Michaela, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Die Seminarorte in München waren nicht optimal, vor allem fehlende oder teure Parkmöglichkeiten und dürftiges Catering!
Eventuell ist es besser Tagungsräume außerhalb von München zu buchen. Die Verkehrsanbindung in München ist ja gut und das Parken ist dort auch billiger .
Michaela

Rasche Beantwortung aller Fragen

Frank, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Ich finde Mediation sollte etwas Besonderes sein und nur psychologisch-pädagogisch und/oder juristisch vorgebildeten Fachkräften zugänglich sein. Ich finde nicht, dass das jeder machen sollte! So wird die eigentliche Besonderheit einer hohen fachlichen Qualität doch aufgeweicht.
Frank

Fragen=kompetente Antworten; stets zuvorkommend

Cornelia, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Die Dozenten waren sehr kompetent und sind gut auf die Gruppe eingegangen. Das Verhältnis zwischen Theorie und Praxis war sehr ausgewogen. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und zugesendet. Der Kontakt zu den Dozenten war sehr gut, man konnte jederzeit zu ihnen kommen,wenn man Hilfe brauchte.
Cornelia

Kurzum - passt!

Marcel, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Ein auf Berufstätige abgestimmter Fenstudien-Kurs, der sehr gut alle wesentlichen Inhalte und Themenfelder rundum Coaching behandelt. Darüber hinaus zeigt er sehr gut die Spannungsfelder zw. Führungskraft und Coach sowie daraus resultierende Herausforderungen auf. Große Relevanz für Praxis in vielen Managementfeldern.
Marcel

Inspirierend, Sichtweise erhellend, Spaß

Ralf, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bei dem Seminare schätze ich vor allem die kompetente, offenen Referenten, aber auch die übersichtlichen Meterialien, die seitens der Referenten noch ergänzt werden. Zudem ist dei Geschäftstelle, Frau Butzke, jederzeit ansprechbar und reagiert umgehend auf Fragestellungen.
Ralf

Nach mäßigem Start sehr gutes Seminar

Inga, 12.11.2014
Human Resource Manager (Zertifikat)
Ich haben das Seminar nach reichlicher Abwägung zum Studiengang mit Schwerpunkt Personalwesen gewählt. Nach meiner heutigen Erfahrung, und der langen Berufserfahrung eine gute Wahl. Sehr gute Dozenten aus der Wirtschaft und aktuelle Themen im kleinen Team lassen über die eher mäßige Betreuung vor Beginn hinweg sehen!
Inga

Es folgten zwei weitere Fortbildungen

Frank, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Die Erfahrungen lassen sich relativ einfach an der Tatsache fixieren, das sofort im Anschuss der Wirtschaftsmediator und im weiteren der SBC abgeschlossen wurden.
Ferner wurde auch im Kollegenkreis der Sachverständigen der Mediationslehrgang erfolgreich empfohlen. Die Dozenten sind praxisorientiert und zu den Präsenzveranstaltungen optimal vorbereitet. Vorgenanntes hat volle Gültigkeit für den Wirtschaftsmediator und den SBC. Der Online Campus wurde zu keiner Zeit genutzt.
Frank

Zeitliche Organisation Frankfurt

Birgit, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Die zeitliche Organisation und die Änderungen für den Start am Standort Frankfurt waren störend. Insgesamt hätten der Fortbildung die ursprünglich vorgesehenen 4 Monate gut getan.

Die Dozenten sind top.

Das Studienmaterial ist soweit ich es bewerten kann gut.

Das Intercity-Hotel ist wenig service-orientiert, aber eben nahe am Bahnhof. Da braucht es das auch nicht.
Birgit