WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 2127 Bewertungen gehen 1163 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 192
  • 1487
  • 375
  • 57
  • 16
Seite 170 von 213

Mediation mit Katja Ihde

Thomas, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die 13 köpfige Gruppe aus Richter, Rechtsanwälten, Kaufleuten und Ingenieuren hat sich geöffnet und gegenseitig vorangebracht. Die Dozentinnen sind grosse Klasse und stehen als Ansprechpartner über die Ausbildungszeit hinaus als Ansprechpartner zur Verfügung.
Mein Hauptlernziel mehr über Bedürfnisse/ Emotionen hinter den Entscheidungen zu erkennen und zu verstehen, wurde mehr als übererfüllt. Das WINGS Team ist immer erreichbar und reagiert prompt. Ich war und bin sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 41-45
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 12.11.2014

Gute Rundum-Versorgung, passt

Andreas, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Dozenten zum Teil zu Oberflächlich, viele Lehrinhalte waren noch zusätzlich nachzuschlagen.
Starke Fixierung auf Rollenspiele, war mir insgesamt etwas zu viel... Aber man kann erwarten, das sich der Fortbildende zusätzliche Informationen zum Thema beschafft, in diesem Gesichtspunkt war der Lehrgang gut und dann auch vollständig. So passt dann auch das Preis/Leistungs Verhältnis!
Bewertung lesen
Andreas
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 12.11.2014

Gute Organisation und lebhafte Studieninhalte

Uwe, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Betreuung und Vermittlung der Lehrinhalte ist sehr gut strukturiert, nachvollziehbar und die Kompetenz der Lehrkräfte beurteile ich als hervorragend und sehr praxisnah. Innerhalb der Präsenztermin kann bei Notwendigkeit ein Kurs am anderen Ort besucht werden. Die Flexibilität ist hier sehr gut gegeben.
Bewertung lesen
Uwe
Alter 41-45
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.11.2014

Siehte unten

Stephanie, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Beratung des Institus im Vorfeld war gut; etwas chaotisch war dann die Terminfindung. Durch das Zusammenlegen mehrer Orte/Gruppen wurde die Termine noch augestauscht. Jetzt sind meiner Meinung nach die Phasen zwischen den Modulen sehr kurz; komme in Termindruck mit den Aufgaben. Studienmaterial ok; elektronsich wäre mir lieber als ein schwerer Ordner. Kompetenz der beiden Traininenn ist sehr gut.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 41-45
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.11.2014

Termineinhaltung/Methodik

Diana, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Bahnhofnähe ebenfalls. Die intensive Bemühungen des Sekretariats lobenswert.
Die Termine, die vorgegeben wurden, wurden schlussendlich mehrfach umgeändert.
Das war sehr ärgerlich. Das Seminarhotel unterstützt nicht den Wohlfühlfaktor fürs Lernen.
Feedback zum Institut
Bewertung lesen
Diana
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.11.2014

Wirtschaftsinformatik

Christopher, 08.11.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Beratung des Instituts ist super!
Die Qualität der Studienmaterialien ist sehr gut. Die Lehrkräfte sind super. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei der Wings auf jeden Fall! Ich kann nur empfehlen dort zu studieren. Es lässt sich prima mit dem Job vereinbaren.
Bewertung lesen
Christopher
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 08.11.2014

Super netter Kontakt, kompetent und schnell

Marion, 05.11.2014
Betriebswirtschaft (Diplom)
Bericht archiviert
Ich kann nur positives berichten. Bei allen Fragen und Problemen erhält man schnelle kompetente Hilfe. Die Auftaktveranstaltung war super organisiert und umfasste alle für Fernstudenten wichtige Informationen. Das Lehrmaterial ist sehr gut zusammengestellt und war pünktlich zum Semesterstart bei mir zu Hause.
Bewertung lesen
Marion
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 05.11.2014

Neben dem Beruf studieren

Kathrin, 05.11.2014
Betriebswirtschaft (Diplom)
Bericht archiviert
Studienbriefe und Bücher werden per Post zugestellt, man hat zeit sich das ganze selbst beizubringen. Jedoch gibt es auch die Möglichkeit ein Online-Seminar dazu zu buchen, um ein grobes Verständnis zu dem Fach zu bekommen,.
In der Präsentveranstaltung wird dann das Fach besprochen, bzw. man geht den Studienbrief zusammen durch.
Man hat die Möglichkeit vor der Klausur noch Fragen zustellen und ist somit dann bereit für die Klausur.
Es ist auch toll, dass man sich den Standort der Prüfung immer selbst aussuchen darf. Die Korrektur der Klausuren erfolgt auch ziemlich schnell.

Bewertung lesen
Kathrin
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 05.11.2014

Klare Inhalte

Chris, 01.11.2014
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Bericht archiviert
Das Studium bietet gut aufbereitete Inhalte und umfangreiche Informationen über zusätzliche Quellen. Die Vernetzung unter den Studenten ist sehr gut, sodass man innerhalb von wenigen Stunden Lerngruppen gebildet hat.
Leider wird Lehrmaterial nicht so oft wie nötig aktualisiert.
Bewertung lesen
Chris
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 01.11.2014

Schon seit 5 Semestern dabei - Selbstdisziplin

Diana, 30.10.2014
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Bericht archiviert
Über die Qualität der Studienmatrialien und der Dozenten kann man nicht meckern. Aktuell sind die Materialien nicht immer. Aber ein bisschen Eigenrecherche gehört immer zu einem Fernstudium! Die Prüfungen in Düsseldorf sind immer gut betreut. Die Rückgabe der Klausuren bzw. die Benotung erfolgt in der Regel prompt. Alles in Allem kann ich es nur Empfehlen für jeden der ein Fernstudium sucht, wo kein auslandssemester oder viel Präsenz erwartet wird!
Bewertung lesen
Diana
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 30.10.2014