WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 2132 Bewertungen gehen 1164 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kurzum - passt!

Marcel, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Ein auf Berufstätige abgestimmter Fenstudien-Kurs, der sehr gut alle wesentlichen Inhalte und Themenfelder rundum Coaching behandelt. Darüber hinaus zeigt er sehr gut die Spannungsfelder zw. Führungskraft und Coach sowie daraus resultierende Herausforderungen auf. Große Relevanz für Praxis in vielen Managementfeldern.
Marcel

Inspirierend, Sichtweise erhellend, Spaß

Ralf, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Bei dem Seminare schätze ich vor allem die kompetente, offenen Referenten, aber auch die übersichtlichen Meterialien, die seitens der Referenten noch ergänzt werden. Zudem ist dei Geschäftstelle, Frau Butzke, jederzeit ansprechbar und reagiert umgehend auf Fragestellungen.
Ralf

Nach mäßigem Start sehr gutes Seminar

Inga, 12.11.2014
Human Resource Manager (Zertifikat)
Ich haben das Seminar nach reichlicher Abwägung zum Studiengang mit Schwerpunkt Personalwesen gewählt. Nach meiner heutigen Erfahrung, und der langen Berufserfahrung eine gute Wahl. Sehr gute Dozenten aus der Wirtschaft und aktuelle Themen im kleinen Team lassen über die eher mäßige Betreuung vor Beginn hinweg sehen!
Inga

Es folgten zwei weitere Fortbildungen

Frank, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Die Erfahrungen lassen sich relativ einfach an der Tatsache fixieren, das sofort im Anschuss der Wirtschaftsmediator und im weiteren der SBC abgeschlossen wurden.
Ferner wurde auch im Kollegenkreis der Sachverständigen der Mediationslehrgang erfolgreich empfohlen. Die Dozenten sind praxisorientiert und zu den Präsenzveranstaltungen optimal vorbereitet. Vorgenanntes hat volle Gültigkeit für den Wirtschaftsmediator und den SBC. Der Online Campus wurde zu keiner Zeit genutzt.
Frank

Zeitliche Organisation Frankfurt

Birgit, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Die zeitliche Organisation und die Änderungen für den Start am Standort Frankfurt waren störend. Insgesamt hätten der Fortbildung die ursprünglich vorgesehenen 4 Monate gut getan.

Die Dozenten sind top.

Das Studienmaterial ist soweit ich es bewerten kann gut.

Das Intercity-Hotel ist wenig service-orientiert, aber eben nahe am Bahnhof. Da braucht es das auch nicht.
Birgit

Mediation mit Katja Ihde

Thomas, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Die 13 köpfige Gruppe aus Richter, Rechtsanwälten, Kaufleuten und Ingenieuren hat sich geöffnet und gegenseitig vorangebracht. Die Dozentinnen sind grosse Klasse und stehen als Ansprechpartner über die Ausbildungszeit hinaus als Ansprechpartner zur Verfügung.
Mein Hauptlernziel mehr über Bedürfnisse/ Emotionen hinter den Entscheidungen zu erkennen und zu verstehen, wurde mehr als übererfüllt. Das WINGS Team ist immer erreichbar und reagiert prompt. Ich war und bin sehr zufrieden.

Gute Rundum-Versorgung, passt

Andreas, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Dozenten zum Teil zu Oberflächlich, viele Lehrinhalte waren noch zusätzlich nachzuschlagen.
Starke Fixierung auf Rollenspiele, war mir insgesamt etwas zu viel... Aber man kann erwarten, das sich der Fortbildende zusätzliche Informationen zum Thema beschafft, in diesem Gesichtspunkt war der Lehrgang gut und dann auch vollständig. So passt dann auch das Preis/Leistungs Verhältnis!
Andreas

Gute Organisation und lebhafte Studieninhalte

Uwe, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Die Betreuung und Vermittlung der Lehrinhalte ist sehr gut strukturiert, nachvollziehbar und die Kompetenz der Lehrkräfte beurteile ich als hervorragend und sehr praxisnah. Innerhalb der Präsenztermin kann bei Notwendigkeit ein Kurs am anderen Ort besucht werden. Die Flexibilität ist hier sehr gut gegeben.
Uwe

Siehte unten

Stephanie, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Die Beratung des Institus im Vorfeld war gut; etwas chaotisch war dann die Terminfindung. Durch das Zusammenlegen mehrer Orte/Gruppen wurde die Termine noch augestauscht. Jetzt sind meiner Meinung nach die Phasen zwischen den Modulen sehr kurz; komme in Termindruck mit den Aufgaben. Studienmaterial ok; elektronsich wäre mir lieber als ein schwerer Ordner. Kompetenz der beiden Traininenn ist sehr gut.
Stephanie

Termineinhaltung/Methodik

Diana, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Bahnhofnähe ebenfalls. Die intensive Bemühungen des Sekretariats lobenswert.
Die Termine, die vorgegeben wurden, wurden schlussendlich mehrfach umgeändert.
Das war sehr ärgerlich. Das Seminarhotel unterstützt nicht den Wohlfühlfaktor fürs Lernen.
Feedback zum Institut
Diana