WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 1881 Bewertungen gehen 926 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Betreuung und sehr gute Studienbedingung

Marius, 05.11.2013
Sportmanagement (B.A.)
Das Studium ist wirklich zu empfehlen.
Er ist international und es macht wirklich spaß diesen Studiengang zu besuchen.
Die Betreuung ist wirklich empfehlenswert. Die Professoren sind sehr gut erreichbar und
Beantworten die Fragen zügig und sehr ausführlich
Marius

Gute bis sehr gute Erfahrungen

Thomas, 05.11.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Schnelle, teils sofortige Korrekturen sowohl online als auch direkt, gutes Konzept, sehr gute Strukturierung der Inhalte (auch für Anfänger des Fachgebietes) durch TakeLaw System, allgemeine (Studien)Beratung empfehlenswert - sowohl am Telefon als auch online.

Zu empfehlen

- Eine der wenigen Möglichkeiten, noch ein Diplom zu erhalten
Marco
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 05.11.2013

Super Material, flexibles Studium, passt!

Moritz, 05.11.2013
Sportmanagement (B.A.)
Lehrkräfte sehr kompetent

Materialien sehr ansprechend und gut verständlich

Kann zur Korektur nichts sagen, bis jetzt noch nichts eingeschickt

Der Kontakt ist sehr gut, jederzeit erreichbar, schnelle Antwort bei Problemen jeder Art

Beratung erfolgt über schon persönlich kennengelernten Koordinator, bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht
Moritz
Geschrieben am 05.11.2013

Ausgezeichnet für Praktiker im Job!

Ruven, 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Natürlich ist es nicht einfach, einen Studiengang zu konzipieren, der auf der einen Seite für Studierende mit Vorerfahrung ausreichend in die Tiefe geht (um nicht langweilig zu sein) und trotzdem alle Exoten gut genug abholt, um diesen neue Themenfelder zu eröffnen. Im Studiengang MBC hat das meiner Ansicht nach hervorragend funktioniert. Die Professoren sind allesamt äußerst kompetente Praktiker, die nur so viel Theorie unterrichten wie nötig und ihr Hauptaugenmerk auf die praxisnahe Anwendung in Fallstudien richten. Ich habe trotz einigen Jahren Erfahrung in der Unternehmensberatung noch einiges dazulernen und anderes wieder auffrischen können. Wer ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sucht, gerne in Gruppen arbeitet und sich möglichst nur mit Praxisthemen beschäftigen möchte, trifft mit dem MBC eine gute Wahl.
Ruven

Gut, mit leichten Anlaufschwierigkeiten

Christian, 05.11.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Auch für diesen Studiengang stellt die WINGS wieder durchweg kompetente Professoren.
Der Qualität der Studienmaterialien merkt man deutlich an, dass dieser Studiengang zum ersten mal durchgeführt wird. Die Inhalte sind so aktuell das es tlw. schwer fällt alternative Quellen zu finden (was kein Nachteil ist!).
Einsendeaufgaben gibt es nicht. Pro Semester gibt es ca. 3 Präsenswochenenden an denen der Stoff gemeinsam wiederholt wird mit anschließender Prüfung.
Der Kontakt zu den Dozenten erfolgt wieder per Mail und im Onlinecampus. Die Antwortzeit liegt (im Moment) einiges über dem was ich sonst von WINGS gewohnt bin, also eher im Durchschnittlichen Bereich.
Die allgemeine Studienberatung und Betreuung ist wieder sehr Vorbildlich, kompetente Antworten erhält man unmittelbar, sogar Sonntags innerhalb kürzester Zeit.

Wie bei meinem ersten Studium fühle ich mich bei der WINGS sehr gut aufgehoben und würde den Anbieter jederzeit weiterempfehlen und selbst nutzen.

Gute Erfahrungen in jeglicher Hinsicht

Simon, 05.11.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)
Die Organisation des Studienganges vor Ort, aber auch was den Versand der Unterlagen angeht, funktioniert reibungslos.

Die Dozenten in den Präsenzveranstaltungen beantworten alle relevanten Fragen und bereiten auch gut auf die jeweiligen Prüfungen vor.

Das Studienmaterial ermöglicht eine gute Vorbereitung auf die Prüfungen.

Im Hinblick auf die Diplomarbeit sollte es in jedem Spezialfach mind. eine Hausarbeit geben (was nicht immer der Fall ist). Dies würde das Schreiben der Diplomarbeit erleichtern.

Das Zahlungsmodell (Möglichkeit der Ratenzahlung) ist ebenfalls gut.

Die Verpflegung war anfangs besser (Brötchen).

Die Dozenten sind gut erreichbar. Bei Fragen wird einem bei Kontaktaufnahme zu der WINGS sehr schnell geholfen.

Im Großen und Ganzen ist dieser Studiengang sehr zu empfehlen.
Simon

Allseits guter Kontakt / sehr gute Betreuung

Torsten, 05.11.2013
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Allseits sehr gute Betreuung, gute Organisation, netter Kontakt und sogar Rückrufe. Die Studienmaterialien werden rechtzeitig versendet und man braucht selten zusätzliche Literatur. Die Dozenten waren bisher alle gut auf die Präsenzveranstatlungen vorbereitet.
Torsten

Gut mit dem Beruf vereinbar

Martin, 05.11.2013
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Studium an der HS Wismar via Wings ist gut mit dem "normalen" Hauptberuf zu vereinbaren und bietet bei entsprechender Organisation genug Platz für Hobbies und sonstige Aktivitäten. Die Dozenten waren durchweg fair und haben adequate Anforderungen gestellt. Das Studium ist - vom Lernpensum her - definitiv nicht geschenkt, aber alles in allem fair gehalten, sodass man sich den Abschluss mit Stolz "verdienen" kann.
Martin
Studienbeginn 2009

Grosse Familie

Vitali, 05.11.2013
Wirtschaftsinformatik (Diplom)
Ich habe mein Studium genossen. Ein Fernstudium parallel zu einem Job ist hart genug, deswegen ist die Organisation des Studiums umso wichtiger. Ich bin froh das über die WINGS gemacht zu haben. Die Betreuer und die Professoren waren einsamet Spitze. Ich empfehle es auch meinen Bekannten ganz aktiv.
Vitali
Studienbeginn 2006