WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 2127 Bewertungen gehen 1163 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mediation mit Katja Ihde

Thomas, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Die 13 köpfige Gruppe aus Richter, Rechtsanwälten, Kaufleuten und Ingenieuren hat sich geöffnet und gegenseitig vorangebracht. Die Dozentinnen sind grosse Klasse und stehen als Ansprechpartner über die Ausbildungszeit hinaus als Ansprechpartner zur Verfügung.
Mein Hauptlernziel mehr über Bedürfnisse/ Emotionen hinter den Entscheidungen zu erkennen und zu verstehen, wurde mehr als übererfüllt. Das WINGS Team ist immer erreichbar und reagiert prompt. Ich war und bin sehr zufrieden.

Gute Rundum-Versorgung, passt

Andreas, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Dozenten zum Teil zu Oberflächlich, viele Lehrinhalte waren noch zusätzlich nachzuschlagen.
Starke Fixierung auf Rollenspiele, war mir insgesamt etwas zu viel... Aber man kann erwarten, das sich der Fortbildende zusätzliche Informationen zum Thema beschafft, in diesem Gesichtspunkt war der Lehrgang gut und dann auch vollständig. So passt dann auch das Preis/Leistungs Verhältnis!
Andreas

Gute Organisation und lebhafte Studieninhalte

Uwe, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Die Betreuung und Vermittlung der Lehrinhalte ist sehr gut strukturiert, nachvollziehbar und die Kompetenz der Lehrkräfte beurteile ich als hervorragend und sehr praxisnah. Innerhalb der Präsenztermin kann bei Notwendigkeit ein Kurs am anderen Ort besucht werden. Die Flexibilität ist hier sehr gut gegeben.
Uwe

Siehte unten

Stephanie, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Die Beratung des Institus im Vorfeld war gut; etwas chaotisch war dann die Terminfindung. Durch das Zusammenlegen mehrer Orte/Gruppen wurde die Termine noch augestauscht. Jetzt sind meiner Meinung nach die Phasen zwischen den Modulen sehr kurz; komme in Termindruck mit den Aufgaben. Studienmaterial ok; elektronsich wäre mir lieber als ein schwerer Ordner. Kompetenz der beiden Traininenn ist sehr gut.
Stephanie

Termineinhaltung/Methodik

Diana, 12.11.2014
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Bahnhofnähe ebenfalls. Die intensive Bemühungen des Sekretariats lobenswert.
Die Termine, die vorgegeben wurden, wurden schlussendlich mehrfach umgeändert.
Das war sehr ärgerlich. Das Seminarhotel unterstützt nicht den Wohlfühlfaktor fürs Lernen.
Feedback zum Institut
Diana

Wirtschaftsinformatik

Christopher, 08.11.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Beratung des Instituts ist super!
Die Qualität der Studienmaterialien ist sehr gut. Die Lehrkräfte sind super. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei der Wings auf jeden Fall! Ich kann nur empfehlen dort zu studieren. Es lässt sich prima mit dem Job vereinbaren.
Christopher
Geschrieben am 08.11.2014

Super netter Kontakt, kompetent und schnell

Marion, 05.11.2014
Betriebswirtschaft (Diplom)
Ich kann nur positives berichten. Bei allen Fragen und Problemen erhält man schnelle kompetente Hilfe. Die Auftaktveranstaltung war super organisiert und umfasste alle für Fernstudenten wichtige Informationen. Das Lehrmaterial ist sehr gut zusammengestellt und war pünktlich zum Semesterstart bei mir zu Hause.
Marion
Geschrieben am 05.11.2014

Neben dem Beruf studieren

Kathrin, 05.11.2014
Betriebswirtschaft (Diplom)
Studienbriefe und Bücher werden per Post zugestellt, man hat zeit sich das ganze selbst beizubringen. Jedoch gibt es auch die Möglichkeit ein Online-Seminar dazu zu buchen, um ein grobes Verständnis zu dem Fach zu bekommen,.
In der Präsentveranstaltung wird dann das Fach besprochen, bzw. man geht den Studienbrief zusammen durch.
Man hat die Möglichkeit vor der Klausur noch Fragen zustellen und ist somit dann bereit für die Klausur.
Es ist auch toll, dass man sich den Standort der Prüfung immer selbst aussuchen darf. Die Korrektur der Klausuren erfolgt auch ziemlich schnell.

Kathrin
Geschrieben am 05.11.2014

Klare Inhalte

Chris, 01.11.2014
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Das Studium bietet gut aufbereitete Inhalte und umfangreiche Informationen über zusätzliche Quellen. Die Vernetzung unter den Studenten ist sehr gut, sodass man innerhalb von wenigen Stunden Lerngruppen gebildet hat.
Leider wird Lehrmaterial nicht so oft wie nötig aktualisiert.
Chris
Geschrieben am 01.11.2014

Schon seit 5 Semestern dabei - Selbstdisziplin

Diana, 30.10.2014
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Über die Qualität der Studienmatrialien und der Dozenten kann man nicht meckern. Aktuell sind die Materialien nicht immer. Aber ein bisschen Eigenrecherche gehört immer zu einem Fernstudium! Die Prüfungen in Düsseldorf sind immer gut betreut. Die Rückgabe der Klausuren bzw. die Benotung erfolgt in der Regel prompt. Alles in Allem kann ich es nur Empfehlen für jeden der ein Fernstudium sucht, wo kein auslandssemester oder viel Präsenz erwartet wird!
Diana
Geschrieben am 30.10.2014