WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität ist top, Korrektur einfach zu lang

Maria, 13.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
3.5
Die zwei einzigen Dinge, die ich verändern würde, wären die Korrekturzeiten der eingesandten Klausuren und ApL‘s. Die sind teilweise mit 8Wochen und länger viel zu lang. Das weitere sind die Lerninhalte, teilweise sind diese mit über 60 Minuten einfach zu lang. Da man ja mit der Ausarbeitung, der einzelnen Kapitel zu tun hat, sitzt man ja weitaus länger als 60min. Es gibt Kapitel, ( zb Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie), die bei jedem Kapital über 100 Minuten beinhalten. Diese soll man ausarbeiteten und zusätzlich noch die empfohlene Pflichtliteratur lesen. Ich würde lieber kürze Kapitel bevorzugen und dafür dann ein zwei Kapitel mehr.
Maria
Variante Normal Track

Sprungbrett für später

Cristof, 13.04.2022
Business Consulting (MBA)
Als "krönenden" Abschluss meiner bisherigen Lern-Karriere sehe ich das MBA-Studium bei der WINGS. Gerade der Bereich Business Consulting wurde bislang von nicht so vielen Hochschulen angeboten und vereint nochmals viele Lerninhalte, die ich bisher schon mal "irgendwo" mitgenommen hatte.
Von daher sehe ich das als gutes Sprungbrett im späteren Verlauf meiner beruflichen Laufbahn ggf. auch auf dem Weg in eine Selbständigkeit.
Cristof
Geschrieben am 13.04.2022

So fällt einem das Studium leicht

Louis, 13.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Ausschließlich positive Erfahrungen. Sehr gut sind die Online-Klausuren sowie OB-Klausuren. Schade, dass die Online-Klausuren nicht mehr an allen Terminen geschrieben werden können.
Gute und spannende Lerninhalte werden vermittelt, welche kompakt und verständlich von den Dozenten aufbereitet werden. Bei Fragen stehen die Dozenten immer zu Verfügung und geben sogar Tipps für die weitere Bearbeitung.
Louis
Variante Normal Track
Geschrieben am 13.04.2022

Arbeit und Studium dank WINGS vereint!

N., 13.04.2022
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Das Studium ist sehr gut organisiert. Durch die bereitgestellten Studienmaterialien und den Online Campus ist man gut versorgt mit Informationen, der ist ist dem Selbststudium überlassen. Bei Fragen stehen immer sehr kompetente Ansprechpartner stets einem zur Seite und versuchen eine Lösung für die jeweiligen Anliegen zu finden. Im Großen und Ganzen fühlt man sich sehr gut aufhoben. Es ist definitv die richtige Adresse, falls man neben dem Studium noch arbeiten möchte.
N.
Variante Vertiefung Bauen mit Bestand