WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 2131 Bewertungen gehen 1163 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super netter Kontakt, kompetent und schnell

Marion, 05.11.2014
Betriebswirtschaft (Diplom)
Ich kann nur positives berichten. Bei allen Fragen und Problemen erhält man schnelle kompetente Hilfe. Die Auftaktveranstaltung war super organisiert und umfasste alle für Fernstudenten wichtige Informationen. Das Lehrmaterial ist sehr gut zusammengestellt und war pünktlich zum Semesterstart bei mir zu Hause.
Marion
Geschrieben am 05.11.2014

Neben dem Beruf studieren

Kathrin, 05.11.2014
Betriebswirtschaft (Diplom)
Studienbriefe und Bücher werden per Post zugestellt, man hat zeit sich das ganze selbst beizubringen. Jedoch gibt es auch die Möglichkeit ein Online-Seminar dazu zu buchen, um ein grobes Verständnis zu dem Fach zu bekommen,.
In der Präsentveranstaltung wird dann das Fach besprochen, bzw. man geht den Studienbrief zusammen durch.
Man hat die Möglichkeit vor der Klausur noch Fragen zustellen und ist somit dann bereit für die Klausur.
Es ist auch toll, dass man sich den Standort der Prüfung immer selbst aussuchen darf. Die Korrektur der Klausuren erfolgt auch ziemlich schnell.

Kathrin
Geschrieben am 05.11.2014

Klare Inhalte

Chris, 01.11.2014
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Das Studium bietet gut aufbereitete Inhalte und umfangreiche Informationen über zusätzliche Quellen. Die Vernetzung unter den Studenten ist sehr gut, sodass man innerhalb von wenigen Stunden Lerngruppen gebildet hat.
Leider wird Lehrmaterial nicht so oft wie nötig aktualisiert.
Chris
Geschrieben am 01.11.2014

Schon seit 5 Semestern dabei - Selbstdisziplin

Diana, 30.10.2014
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Über die Qualität der Studienmatrialien und der Dozenten kann man nicht meckern. Aktuell sind die Materialien nicht immer. Aber ein bisschen Eigenrecherche gehört immer zu einem Fernstudium! Die Prüfungen in Düsseldorf sind immer gut betreut. Die Rückgabe der Klausuren bzw. die Benotung erfolgt in der Regel prompt. Alles in Allem kann ich es nur Empfehlen für jeden der ein Fernstudium sucht, wo kein auslandssemester oder viel Präsenz erwartet wird!
Diana
Geschrieben am 30.10.2014

Sehr positive

Nicole, 27.10.2014
Sportmanagement (B.A.)
Als ich durch gesundheitliche Umstände eine Pause machen musste, hat man mir sehr weiter geholfen, so dass ich seit Oktober weiter studieren kann, ohne dass ich wirklich Zeit verloren habe. Darüber bin ich sehr dankbar und das hilft mir sehr, mein Ziel zu erreichen.
Nicole
Geschrieben am 27.10.2014

Flexibles Studium für motivierte Leute

Alexandra, 25.10.2014
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Die Lehrkräfte sind meistens sehr hilfsbereit auch außerhalb der Online Tutorien und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Die Studienmaterialien sind immer auf dem neuesten Stand und werden umgehend korrigiert, sollte sich doch mal ein kleiner Fehler einschleichen. Man ist sehr flexibel an der WINGS, da die Vorlesungen immer zur Verfügung stehen. Wenn man an einem Tutorium mal nicht teilnehmen kann, wird dieses ebenfalls aufgezeichnet und ist jederzeit abrufbereit.
Alexandra
Geschrieben am 25.10.2014

Kurze Fristen

silvia, 25.10.2014
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Bei der Anmeldung habe ich am 27. Feb. (Freitag) die Rechnung für das 1. Semester erhalten, zahlbar bis 28.02.14. bis alles gebucht und verarbeitet war, konnte ich mit einer 2 wöchingen Verspätung anfangen zu studieren. Schade

Die Kompetenz der Dozenten kann ich nicht beurteilen, sehr subjektiv ist die sehr unterschiedlich und auch der Umgang mit take law ist sehr unterschiedlich. Jetzt im 2. Semester ist zu merken, das nur ganz wenige bzw. keine Übungsaufgaben eingestellt sind und man sich selbige aus irgendwelchen anderen Quellen organisieren muß. Schade finde ich das es keine genaue Literatur Hinweise gibt. Grade bei WPR heißt es nur schauen sie in der Fachliteratur nach. Mal geschaut wie viel WPR Fachbücher es gibt? Da wäre eine Empfehlung sinnvoll.
silvia
Geschrieben am 25.10.2014

Sehr gute Betreuung

David, 18.10.2014
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Die Betruung von Professoren und Angestellten der Hochschule war ausgezeichnet. Es wurden Kontaktdaten der Professoren mitgeteilt, die Fragen zum Lehrstoff auch außerhalb der Seminare telefonisch oder per Mail beantwortet haben. Das gab das benötigte Feedback und Rückhalt der ausgezeichneten Betreuung.
David
Geschrieben am 18.10.2014

Die Nutzung des Lernsystems ist ideal!

Bastian, 18.10.2014
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Da der Lernstoff über kleine"Hörspiele" vermittelt wird hat man das Gefühl tatsächlich in der Uni vor Ort zu sein ohne wirklich aus dem Haus zu müssen. Die ständige Abrufbereit sowie die Übungsmethoden z.B. durch Aufgaben können ohne Limit immer und immer wieder wiederholt werden. Das ist sehr hilfreich, gerade wenn man sich doch mal schwerer tuen sollte. So stelle ich mir einen passenden Fernstudiengang vor.
Bastian
Geschrieben am 18.10.2014

Interessantes Studium aber zu hohe Kosten

Svenja, 17.10.2014
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Man kann sich alles so organisieren, wie man es möchte. Daher ideal mit dem Beruf vereinbar. Die Studieninhalte sowie das TakeLaw Programm ist super. Negativ finde ich die hohen Studiengebühren und die SEHR langen Wartezeiten auf die Noten. Der Preis für das Studium ist definitiv zu hoch.
Svenja
Geschrieben am 17.10.2014