COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 1452 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2524 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 104
  • 1044
  • 256
  • 36
  • 12
Seite 171 von 631

Perfekt für´s Studieren neben dem Beruf

Jasmin, 31.10.2019
Gesundheitsmanagement (online) (B.A.)
4.5
Die Online-Plattform ist super übersichtlich und man findet alle Lerninhalte und Informationen die man braucht sofort. Auch die Online-Vorlesungen gefallen mir gut - ich höre mir diese an und schreibe mit. Habe das Gefühl, dass so am meisten hängen bleibt. Vor allem, weil die Dozenten darin auch immer wieder wichtige Informationen nennen, die in den Skripten nicht unbedingt stehen.
Ich selbst mache die Normal Track Variante (8 Semester) und arbeite nebenbei 80 %. Das ist schon eine Herausforderung, ich weiß also nicht wie manche die 6-Semester-Variante neben dem Job schaffen. Es ist ja immer noch ein Studium und eine intensive Bearbeitung der Module frisst schon einiges an Zeit.
Die Betreuung von den Studiengangskoordinatoren ist auch sehr gut. Lediglich die Bearbeitungszeit von Anträgen oder Prüfungen dauert ziemlich lange. Aber man muss bedenken, dass dahinter ja auch noch eine öffentliche Hochschule steckt.
Die Studiengebühren sind im Vergleich zu anderen Anbietern niedrig und dafür wird meiner Meinung nach sehr viel geboten.
Kann die WINGS also guten Gewissens weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 31.10.2019

Gute Mischung aus IT & Wirtschaft

Michel, 31.10.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.6
Wirtschaftsingenieurwesen mit Profilierung Nachrichtentechnik. Hat super auf meinen Bachelor aufgesetzt. Das beste war die Flexibilität was zentrale und individuelle Prüfungstermine angeht. Die Professoren waren gut zu erreichen und haben zeitnah unterstützt. Gut fand ich auch die Mischung aus Theorie und Praxis in vielen Fächern. Präsenzen nur am WE (SAM+SO), wenn auch die Klausuren geschrieben wurden, aber vorherige Wiederholung des Stoffes durch den Prof in Form von Vorträgen. Dadurch zwar viel Selbststudium in der Vorbereitung aber wenig Pflichttermine. Alles in allem empfehle ich den Studiengang auf jeden Fall!
Bewertung lesen
Michel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 31.10.2019

Perfekt mit einem Vollzeitjob kombinierbar

Kemaja, 30.10.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
4.5
Ich habe mich bewusst für ein Fernstudium entschieden, da ich mir meine Zeit zum Lernen frei einteilen möchte. Jedes Wochende Vorlesungen passen nicht in meinen Alttag. Die Lernmaterialien sind sehr gut. Man kommt gut zurecht im Selbsstudium. Die Onlineplattform bietet auch viele Infomaterial beispielsweise für Hausarbeiten.
Bewertung lesen
Kemaja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 30.10.2019

Online Studium wie man es sich wünscht.

Thea, 30.10.2019
Gesundheitsmanagement (online) (B.A.)
4.8
Super mit dem Beruf zu vereinbaren! Koordinatoren stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Flexibilität steht an oberster Stelle. Inhalte sind kompakt und Lernmaterialien gut aufbereitet. Auf die Prüfungen wird man sehr gut vorbereitet und es stehen immer genug Termine und Orte zur Auswahl. Für mich die beste Wahl, um im Beruf weiterzukommen!
Bewertung lesen
Thea
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 30.10.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020