WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 1988 Bewertungen gehen 1032 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 182
  • 1372
  • 363
  • 55
  • 16
Seite 171 von 199

Fernstudium mit Stärken und Schwächen

Krystyna, 07.11.2013
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Bericht archiviert
Insgesamt ein bereicherndes Studium, auch durch den regelmäßigen Kontakt zu den Kommilitonen. Allerdings wären z.B. Wahfächer wünschenswert und nicht jeder Prof hat das geleistet, was man für den Preis erwarten kann. Leider gibt es das sicher in jedem Studiengang...
Es waren wirklich gute Module dabei, die aktuell und vielschichtig aufgearbeitet waren, es gab aber auch einige Fächer, bei denen man lieber zu Hause geblieben wäre. Ein Prof, der schon seit einer Ewigkeit nicht mehr in der Industrie gearbeitet hat, sollte z.B. kein Projektmanagement unterrichten.
Die Betreuung und die Studienmaterialien waren insgesamt gut, bis auf wenige Ausnahmen. In manchen Fächern hätte ich mir einen besseren Kontakt mit den Professoren gewünscht, Fragen auf der Lernplattform blieben zu oft gar nicht oder unzureichend beantwortet, da musste man schon nachhaken. Das wäre noch verbesserungswürdig. Was gut war: Alle Bücher zu den Modulen waren im Preis enthalten. Allerdings waren das nicht immer die besten, ich habe mir noch ein paar dazugekauft.
Die Präsenzveranstaltungen waren gut organisiert. Für alle, die aus dem Süden kamen (und das war über die Hälfte des Kurses), waren zwei Reisen nach Wismar etwas umständlich, aber machbar.
Insgesamt eine gute Mischung aus Fernstudium und Präsenzzeit.
Bewertung lesen
Krystyna
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 07.11.2013

Online statt Präsenz

Holger, 06.11.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Bericht archiviert
Für ein berufsbegleitendes Studium die absolut ideale Studienform!
Genial!
Wenn man neben einem ziemlich stressigen Beruf noch über Jahre an diversen Wochenenden die Schulbank drücken will, auch noch verbunden mit straffer Reisetätigkeit - ich sage mal: viel Spaß!! Beim online - Studiengang ist alles bequem unter einen Hut zu bringen... ja, und im schönen Wismar war ich auch ein paar Mal, dann aber auch mit viel Erholung (:-))
Bewertung lesen
Holger
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 06.11.2013

Es war alles durchorganisiert

Raiko, 06.11.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte waren sehr kompetent und bemüht die Theorie an Praxisbeispielen deutlich zu machen. Die Qualität der Unterlagen war sehr gut. Sie waren aktuell, übersichtlich und umfassend Die Beratung und der Service von Wings war sehr gut. Der Kontakt zu den Dozenten war immer gut.
Bewertung lesen
Raiko
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2005
Geschrieben am 06.11.2013

Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis

Steffen, 06.11.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)
Bericht archiviert
Die Professoren gestalteten die Vorlesungen sehr praxisorientiert, das Studienmaterial war immer auf dem aktuellsten Stand (Bücher).
Die Zusammenarbeit mit den Professoren war ausgezeichnet. Ich konnte jeden Prof. zu seinen Sprechzeiten erreichen.
Während meiner Diplomarbeit waren meine Professoren immer für mich da. Die Bibliothek ist ausgezeichnet.
Bewertung lesen
Steffen
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2006
Geschrieben am 06.11.2013

Sehr gute Betreung und wenig Bürokratie

Andreas, 06.11.2013
Facility Management (FM) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Die Dozenten sind mit dem Vorgehen in der Praxis vertraut und setzen entsrechend ihre Prioritäten. Der Kontakt erfolgt immer über die selbe Person und ist dadurch sehr effizient. Die Vernetzung der Studenten wird besonders gefördert um die Bildung von Lerngruppen zu ermöglichen. Die Bearbeitung von Anfragen erfolgt schnell und unkompliziert.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.11.2013

Teilweise chaotisch; Nieveau ist gut

Sebastian, 06.11.2013
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Organisation des Fernstudiums teilweise etwas durcheinander (Versendung der Materialien hat bei einigen nicht geklappt). Grundsätzlich ist der Inhalt angemessen und vom Niveau durchaus schaffbar. Großer Vorteil ist die hohe Flexibilität im gesamten Studiengang.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.11.2013

Schnell, zuverlässig und hilfsbereit

Helge, 06.11.2013
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Bericht archiviert
- sehr positiv: Studienberaterin ist bei Fragen immer zur Stelle
- sehr positiv: Online-Campus mit Foren und Verfügbarkeit von Studienmaterial
- Verbesserungsvorschlag: es sollte in allen Studienmaterialien ein Vorwort enthalten sein, wie mit den Materialien zu lernen ist (teilweise in den Unterlagen enthalten)
Bewertung lesen
Helge
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.11.2013

Prinzipiell ist alles soweit in Ordnung.

Alexander, 06.11.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)
Bericht archiviert
Manchmal ist es schwer nachvollziehbar welche genauen Prüfungsleistungen abgegeben werden müssen, ob es sich z.B. um eine reine Vorleistung (ohne Benotung - also nur bestehen) oder um eine "richtige" Leistungsbewertung handelt. Was ich bemängeln muss, ist die doch recht häufig geringe Prüfungsmoral der Studenten, es wird einfach zuviel abgeschrieben oder auch zuviel zugelassen. Hier wünschte ich mir wesentliche härtere Bedingungen, denn es sollen mal "unsere Führungskräfte in Wirtschaft und/oder Politik werden. Das kann es so stellenweise nicht sein.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 06.11.2013

Sehr gute Erfahrungen

Divine, 06.11.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Bericht archiviert
Sehr gute Lehrkräfte und die Qualität der Studienmaterialen sind sehr gut. Das Ganze ist sehr gut organisiert und es gibt viele Online Mitteln, die die Studenten haben, ständige Kontakte mit Dozenten und Tutoren zu verbinden. Das Studiumberaturm sind auch sehr Kompetenz und Hilfsbereit
Bewertung lesen
Divine
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 06.11.2013

Sehr praxisnah - hat sich gelohnt!

Daniel, 06.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Bericht archiviert
Sehr gute Lehrkräfte - Ausnahmen bestätigen die Regel... Kontakt und Betreuung haben sehr gut geklappt. Die Materialien könnten zielführender sein. In einigen Fächern (Finanzierungsberatung) erhält man z.B. Excel-Tools für bestimmte Berechnungen etc. Das wäre bei anderen Fächern auch hilfreich. Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 06.11.2013