WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 1757 Bewertungen gehen 919 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Exzellente Betreuung

Daniel, 14.03.2013
Sportmanagement (B.A.)

Das Institut hat eine hervorragende Betreuung und die Kommunikation zwischen Uni und Studenten läuft sehr schnell und einfach!
Ich studiere erst seit kurzem bin aber sehr positiv angetan.
Die überlieferten Studiumsmaterialien sind sehr übersichtlich und was ich bisher bearbeiten konnte auch gut verständlich!

Daniel

Betreuung auf höchstem Niveau

Franziska Huss, 14.03.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)

Ich habe mein erstes Semester zur Diplom Kauffrau (FH) hinter mich gebracht. Ich bin mit der Wings Hochschule Wismar höchst zufrieden. Ein besonderes Augenmerk möchte ich auf die Betreuung vor und auch während meiner bisherigen Studienzeit legen. Egal welche Frage und welches Anliegen ich hatte, mir wurde immer schnell und mit höchster Kompetenz geholfen.

Franziska Huss
Geschrieben am 14.03.2013

Wer was erreichen will, muss sich auf den Hintern setzen

Daniel, 14.03.2013
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es wird einem fast jede organisatorische Verpflichtung abgenommen, sodass man sich voll und ganz auf das eigentliche Studium konzentrieren kann. Alle Fragen werden versucht zu beantworten und wenn dann doch mal etwas unklar ist, wird versucht eine Lösung zu finden.

Daniel

Bin zufrieden

Silke, 14.03.2013
Sportmanagement (B.A.)

Der Studiengang steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber das Team ist sehr engagiert und es wird einem immer geholfen. Die Studienbriefe und Inhalte sind in der Regel für Fernstudenten sehr angenhem aufbereitet, das macht es leichter, das Studium in den Alltag einzutakten. Man muss fleißig sein, aber dass muss man immer, wenn man etwas ereichen will.

Silke

Flexibel und jederzeit abrufbereit

J., 11.03.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Am Ende des Studiums stehend - scheinfrei - kann ich sagen, dass es ein einmaliges Studienerlebnis war/ist. Es ist nicht einfach, auch wenn man das glauben mag, aber die Vorlesungen sind gut verständlich, die Professoren fair und hilfsbereit. Online studieren heißt nicht etwa Allein zu studieren. Wir haben ein enges Netz gespannt, wo man sich untereinander unterstützt, aufbaut, lernt. Alle werden mit einbezogen, ob Erstsemester oder "Fast fertig". Auch die Alumnis sind dabei und es entstand eine Gemeinschaft, die ich woanders noch nie erlebt habe. In ganz Deutschland und auch im Ausland verteilt. Ein mehrfaches PLUS

J.
Geschrieben am 11.03.2013

Praxisnahes Master-Studium

Christin, 22.02.2013
Sales and Marketing (M.A.)

Das Studium ist praxisnah und inhaltlich auf aktuellstem Stand. Die Betreuung war sowohl seitens der Profs, als auch seitens der Organisation unkompliziert. Es ist zeitaufwendug und fordert Disziplin ein Fernstudium neben dem Vollzeitjob zu absolvieren. Aufgrund der Möglichkeit bei Bedarf die Orte für die Präsenzphasen auszuwählen, blieb ausreichend Flexibiliät und das Studium war in einer angemessenen Zeitspanne zu schaffen.

Christin
Geschrieben am 22.02.2013

Studium mit voller Flexibilität

Markus, 18.02.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Egal ob von Zuhause oder von unterwegs. Egal zu welcher Zeit. Genau so sieht das Studium der Zukunft aus und bei der HS Wismar bekommt man es. Ich bin echt froh, dass ich mich nach dem Schnupperstudium dafür entschieden habe, da ich mir neben meinem Beruf die Zeit frei einteilen kann und auch größtenteils entscheiden kann, wann und wo ich die Klausuren schreiben möchte. Jeder, der sich am Studiengang versuchen möchte, sollte zunächst das Schnupperstudium ausprobieren. Danach kann man sich immer noch dafür oder dagegen entscheiden. Nach nun 2 Jahren Studium bin ich immer noch top zufrieden und kann es nur jedem empfehlen!

Markus
Geschrieben am 18.02.2013

Unsicher geworden

Paulina, 18.02.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Ich kann die positiven Bewertungen verstehen, aber ich bin zunehmend skeptisch geworden. Gibt es auf diesem Weg wirklich eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung? Sind wir wirklich Experten nach Abschluss des Studiums? Mir fehlen die praxisbezogenen Aufgaben mit Feedback der Professoren. Ich komme mir manchmal vor wie beim Kreuzworträtseln und das reicht mir doch nicht.

Paulina
Geschrieben am 18.02.2013

Methodisch-didaktisch höchst effizient

Sandra, 10.02.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Flexibler und studierendenfreundlicher kann ein Fernstudiengang nicht sein. Die Lerninhalte werden in den Vorlesungen praxisnah und interessant vermittelt, die Lernerfolge mit Hilfe von Online-Instrumenten wie Practice, Vote und Exam vertieft. Es wird den Studierenden in vielen Modulen nicht einfach alles "vorgekaut". Wir werden mit den Grundlagen der jeweiligen Rechtsgebiete und der Arbeitsweise zur Falllösung vertraut gemacht, dann ist Recherche, Selbststudium und Grips gefragt. Und: es macht Spaß!

Geschrieben am 10.02.2013

Perfekt für Berufstätige

Sandra, 04.02.2013
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)

Ich habe lange den Wunsch gehabt zu studieren, aber auf Grund von Familie und finanziellen Verpflichtungen war es mir nicht möglich ein Vollzeitstudium zu belegen. Das online Studium passt perfekt in meine aktuelle Lebenssituation. Die einzelnen Module sind sehr gut aufbereitet und ich kann mir eine Vorlesung so oft anschauen bis ich sie komplett verstanden habe. Dies sehe ich als einen der größten Vorteile an.

Geschrieben am 04.02.2013