WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 2050 Bewertungen gehen 953 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Starker Zusammenhalt und Austausch der Studenten

Alex, 24.12.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)
Alle Studenten helfen sich gegenseitig an den Präsenztagen. Man bekommt dabei sogar ein Stück weit ein Gefühl der Gemeinschaft, obwohl man im Fernstudium die meiste Zeit nur auf sich allein gestellt ist. Die Dozenten versuchen meistens das nötige Wissen kompakt zu vermitteln. So kann man selbst bei einer 5-Tage-Woche den klausurrelevanten Stoff zeitnah erlernen. Selbstverständlich gibt es bei diesem Fernstudium wie auch bei allen anderen zum Teil organisatorische "Macken", aber es hält sich soweit in Grenzen und ist für Studium im Ganzen nicht ausschlaggebend.
Alex
Geschrieben am 24.12.2013

Anspruchsvoll, spannend und nebenberuflich möglich

Vinz, 17.12.2013
Sales and Marketing (M.A.)
Sowohl die Lehrkräfte als auch die Seminare machten (bis auf eine Ausnahme) einen guten Eindruck. Die Prüfungsvorbereitung war hervorragend. Obwohl es sich um ein Fernstudium handelt, ist in der Studiengruppe ein guter Austausch zu Stande gekommen, der durch Gruppenaufgaben und Projekte gefördert wurde.
Ich würde jederzeit wieder hier studieren.
Vinz
Geschrieben am 17.12.2013

Bin zufrieden

Alisa, 13.12.2013
Sales and Marketing (M.A.)
Bis jetzt bin ich zufrieden. Die Inhalte sind sehr interessant. Die Arbeiten werden schnell korrigiert und die Betreuung ist gut. Ansprechpartner sind erreichbar. Man kam das Studium gut mit dem Berufsleben vereinbaren. Es wird mit aktuellen Büchern gearbeitet.
Alisa
Geschrieben am 13.12.2013

Sehr gute Betreuung und sehr gutes Studienangebot

Herbert F., 12.12.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)
Erfrischend, sehr gut und empfehlenswert, auch zum Thema Lebenslanges Lernen.
Super Erfahrung. Zusammenarbeit mit Dozenten und Profs sehr gut. Die Begegnung mit Kommilitonen motivierend und erfreulich. Eine Studienart, die sich auch für Schulabgänger empfielt, da sie paralel Praxiserfahrung sammeln können.
Herbert F.
Alter über 60
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 12.12.2013

Gute Hilfe von den Kommilitonen

Robert, 11.12.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Grundvoraussetzung für das Studium ist konsequente Selbstdisziplin.
Gut ist die Vernetzung unter den Fernstudenten. Man wird schnell eingegliedert.

Die Audio Vorlesungen sind verständlich, geben jedoch nur einen Bruchteil
von dem Stoff wieder, der zu lernen ist. Lehrbücher etc. müssen individuell
ausgesucht und gekauft werden. Zusätzliche Literatur ist zwingend notwendig
Robert
Geschrieben am 11.12.2013

Die Wings als fürsorgliche Schule

björn, 10.12.2013
Sportmanagement (B.A.)
Meine Erfahrung die ich in den ersten Monaten machen durfte sind rundum positiv. Es wird ausreichend informiert über die Thematiken in der Klausur. Bei Fragen in den Skripten kommen meistens schnelle Antworten von den Lehrkräften. Die Lehrkräfte sind im allgemeinen sehr kompetent. Das Studienmaterial ist sehr ausführlich und aktuell. Insgesammt ein sehr positives Ergebniss .
björn
Geschrieben am 10.12.2013

Vollkommen überzeugt vom Studium an der WINGS!

Sabrina, 08.12.2013
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich studiere seit dem WS 2013/2014 an der Wings und ich bin schon jetzt total überzeugt von diesem Studium. Die Professoren bereiten uns sehr gut auf die Modulprüfungen vor (Übungsaufgaben, Tutorium, Musterklausur).

Die Vorlesungen sind sehr gut aufteilt, so dass man maximal 1 1/2 Stunden pro Vorlesung hat. Es ist super bequem, dass man die Vorlesungen online anschauen kann, man kann sich seine Pausen selbst einteilen und somit frei wählen, wann mal Lust hat sich eine Vorlesung anzuschauen.

Auch die Tutorien sind sehr hilfreich. Man kann dort alle seine Fragen loswerden und wenn man einmal nicht an dem Tutorium teilnehmen kann, ist es am nächsten Tag online abrufbar und man kann es sich ganz bequem zu einem anderen Zeitpunkt anschauen.

Fazit: Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Studium und bereue meine Entscheidung keineswegs!!
Sabrina
Geschrieben am 08.12.2013

Erstsemestererfahrung

Julien, 06.12.2013
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Da ich mich noch in der ersten Hälfte des 1. Semesters befinde, kann ich noch keine Aussagen über das volllständige Fernstudium machen.
Die bisherigen Erfahrungen in der Betreuung und in den Pflichtveranstaltung sind sehr gut. Man wird immer unterstützt und durch das Studium geleitet.
Bereits jetzt wird von den Dozenten angeboten die Masterarbeit bei ihnen zu schreiben. Diese Bereitschaft ist sehr angenehm, da nicht um Dozenten gekämpft werden muss.
Alles in allem sehr empfehlenswert!
Julien
Geschrieben am 06.12.2013

Gute Unterstützung durch Professoren

Daniel, 05.12.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)
Die Professoren und Dozenten weisen hohe Fachkompetenz auf.
Das Studienmaterial ist überwiegend gut.
Der Kontakt ist per Email oder Telefon bei jedem Dozenten möglich, die meisten Dozenten antworten auf Emails innerhalb von 24 Stunden.
Haben mehrere Studenten Probleme mit einem Themengebiet werden Online-Propädeutika, der Video Konferenz angeboten.
Daniel
Geschrieben am 05.12.2013

Volle zeitliche Flexibilität bei bester Betreuung

Mirko, 03.12.2013
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die Onlinevorlesungen sind gut gegliedert und durch Zusatzmaterial und Tutorien unterstützt. Die Dozenten sind stets für Fragen offen und die Betreuung durch die Hochschule ist sehr gut.
Die zeitliche Flexibilität ist voll und ganz gegeben, da man sich die Vorlesungen rund um die Uhr anschauen kann.
Verschiedene Prüfungsstandorte runden das flexible Studium ab.
Mirko
Geschrieben am 03.12.2013