WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 1758 Bewertungen gehen 920 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Perfekt für Berufstätige

Sandra, 04.02.2013
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)

Ich habe lange den Wunsch gehabt zu studieren, aber auf Grund von Familie und finanziellen Verpflichtungen war es mir nicht möglich ein Vollzeitstudium zu belegen. Das online Studium passt perfekt in meine aktuelle Lebenssituation. Die einzelnen Module sind sehr gut aufbereitet und ich kann mir eine Vorlesung so oft anschauen bis ich sie komplett verstanden habe. Dies sehe ich als einen der größten Vorteile an.

Geschrieben am 04.02.2013

Genau so muss es sein....

gorden, 04.02.2013
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)

Wer hier noch was zu meckern findet, dem kann man nicht helfen.... hier ist ein flexibles, kostengünstiges, gut strukturiertes und mit gut dargestellten Inhalten versehenes Studium möglich. Vom ersten Kontakt an bis heute ist die Betreuung (aller Beteiligten-von der Verwaltung bis zum Dozenten) sehr gut. Das Prinzip der kurzen Wege findet hier Anwendung. eine Frage - eine Anwort. ein Problem- eine Lösung. und das in sehr kurzer Zeit..... ! trotz onlinestudium besteht die Möglichkeit zum persönlichen Dialog. keine lästigen Präsenzzeiten, die man mit seiner Arbeit abstimmen müsste... schön, dass man immer Zugang zu den Studienmaterialien hat.... egal wo. ....völlig unproblematische Planung der Prüfungen.....an 4 verschiedenen Standorten... Ach so, nicht zu vergessen: lernen, muss man hier aber auch.... um den begehrten Abschluss einer " richtigen Hochschule" zu erlangen....

gorden

Viel Arbeit, aber unglaublich interessante Inhalte

Kathrin, 04.02.2013
Sales and Marketing (M.A.)

Ich habe im WS12 angefangen und das erste Semester ist fast beendet. Das Studium ist bisher sehr fordernd, aber durch die interessanten Studieninhalte macht das Lernen einfach Spaß! Es ist für mich die perfekte Kombination zwischen selbst eingeteilter Zeit und trotzdem Vorlesungen um Kontakte zu Dozenten und Komilitonen zu knüpfen! Die Kosten sind leider nicht für jeden mal eben tragbar, aber man merkt häufig, wo das Geld hingeht...jedes mal Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie Getränke den kompletten Tag. Desweiteren werden einem alle benötigten Bücher neu zugeschickt, und dürfen behalten werden. Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf weitere Semester!

Kathrin

Motivierte Truppe

Udo, 04.02.2013
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)

Der Kontakt zu allen MitarbeiterInnen ist sehr angenehm. Probleme werden zeitnah gelöst und die Kommunikation ist sehr gut. Die einzelnen Module, soweit man das jetzt schon sagen kann, sind sehr gut strukturiert und spannend aufbereitet. Sehr gut ist, dass man nicht dauernd unterwegs sein muss. Man hat also Zeit zum studieren und muss nicht zu irgendwelchen Präsenzveranstaltungen. Es werden bundesweit ausreichende Möglichkeiten für die Ablegung von Prüfungen angeboten. Selbst bei der Hotelauswahl werden Empfehlungen gegeben. Insgesamt bis jetzt eine perfekte Veranstaltung.

Udo

M

Im ersten Semester

Christina, 04.02.2013
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)

Ich bin gerade erst im 1. Semester. Bisher waren meine Erfahrungen mit der WINGS sehr positiv. Aus Zeitgründen studiere ich die reine Onlinevariante. Den Kontakt, wie ich es aus meinem ersten Studium kenne, mit anderen Studierenden vermisse ich, aber meine berufliche Situation verlangt leider die absolute Flexibiliät, daher ist die online Version der WINGS eine ideale Lösung. Die Vernetzung der Studierenden untereinander funktioniert neben den Plattformen der Uni prima über Facebook.

Christina
Geschrieben am 04.02.2013

Gute Art des "Nebenher-Studieren"

Christoph, 04.02.2013
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)

Als selbstständiger Unternehmensberater und Trainer finde ich wenig Zeit für Abendschulen oder Präsenz-Veranstaltungen. Daher bietet mir das Studium an der Wings eine Flexibilität ohne die es mir nicht möglich wäre überhaupt zu studieren. Ich entscheide wann ich was mache (Lernen, Prüfung).

Christoph

Einfach unschlagbar gut!

Christoph, 04.02.2013
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)

zeitlich flexibel, methodisch und didaktisch spitze, Audiovisuell sehr ansprechend und das Lernen macht so viel mehr Spaß als in irgendwelchen Studienheften, Preis-Leistung unschlagbar, Semester-Zeitplan sehr gut machbar und sinnvoll, tolle Online-Tutorien an denen die Teilnahme freiwillig ist (man kann sich auch die Aufzeichnungen ansehen)... habe bundesweit noch kein so tolles Angebot gefunden...

Christoph

Flexibel studieren

Dagmar, 31.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

für mich war immer klar, dass ein Präsenzstudium an den Wochenenden und an Wochentagen nach der Arbeit nicht in Frage kommt. Dazu bin ich in meinem Beruf viel zu gut ausgelastet. Da kam das Angebot von der WINGS genau richtig. Ich kann meine Zeiten flexibel gestalten (mal ein paar Stunden vor der Arbeit studieren oder auch unterwegs im Hotel). Genauso geht studieren heute. Mit modernen Medien in einem Neztwerk verankert. Ich kann jedem nur dazu raten.

Dagmar
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 31.01.2013

Zeitgemäßes Top-Studium

Christian, 31.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Ich benötigte ein Fernstudium, das mich in meinem Beruf weiterbringt. Wenn ich mich mit anderen Fernstudenten aus meinem Bekanntenkreis vergleiche, habe ich mit dem Studium "Wirtschaftsrecht online" die beste Wahl getroffen. Ich verschwende keine Zeit mit administrativen Nebentätigkeiten, sondern befasse mich im Auto (MP3), in der Bahn (MP3 / Internet), in Wartezimmern oder sonstigen Pausen mit dem Lehrstoff. Ich habe auch das Gefühl, dass mich die Inhalte der Vorlesungen sofort weiterbringen. Bei meinen Bekannten habe ich oftmals den Eindruck, dass ausschließlich für Klausuren, nicht aber für die Praxisanwendung gelernt bzw. studiert wird.

Geschrieben am 31.01.2013