COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 2054 Bewertungen gehen 890 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 193
  • 1444
  • 348
  • 54
  • 15
Seite 175 von 514

Flexibilität durch Online-Studium

Quirin, 19.09.2018
Gesundheitsmanagement (online) (B.A.)
4.1
Durch die Möglichkeit die Vorlesungen online, via PC Browser oder App, zu jeder Zeit sich anzuschauen kann man sich das Studium gut um sein Berufs- und Privatleben herum legen. Die Inhalte der einzelnen Module haben alle die Gleiche Struktur was ein geregeltes Lernen gut ermöglicht!
Bewertung lesen
Quirin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 19.09.2018

Fernstudium - Architektur und Umwelt

Isabell, 19.09.2018
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
4.8
Sehr hilfsbereites Team aus Professoren und Koordinatoren. Das Studium sehr organisiert. Man bekommt alle Arbeitsmitteln durch die Institution nach Hause geliefert. Wenn man ehrgeizig und motiviert ist, ist das Studium gar nicht so schwer. Im Punkt Kosten.. ist das Studium finanziell schon zu meistern, allerdings schon etwas teuerer, da man alle Kosten bei einer Präsenzveranstaltung (Hotel, Anfahrt etc. ) selbst zu zahlen ist, außer die Verpflegung (ein gemeinsames Abendessen, Mittagessen und Frühstück durch Catering).
Bewertung lesen
Isabell
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 19.09.2018

Top Betreuung und gut mit dem Beruf vereinbar

Paul, 19.09.2018
Quality Management (QM) (M.Eng.)
4.5
Selbst für jemanden der nicht in dem Berufsfeld des Studienfaches beschäftigt ist, lassen sich die vermittelten Inhalte gut nachvollziehen und nebenberuflich erlernen. Die Organisation und Betreuung in organisatorischen Fragen ist ebenfalls vorbildlich.
Bewertung lesen
Paul
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 19.09.2018

Mit vielen Disziplinen kann man es gut schaffen

Manja, 19.09.2018
Gesundheitsmanagement (online) (MBA)
4.3
Man muss viel Disziplien haben. Wenn man an den Online-Vorlesungen teilnimmt, das Tutorium besucht und gut lernt, kann man die Prüfungen gut schaffen. Ich habe jetzt mit dem 2. Semester angefangen und ich bin Stolz darauf, dass ich das Studium mit 2 Kindern, Volltags-Job so hin bekomme. Man merkt auch, dass ein Modul einen mehr liegt wie das andere. Es hängt auch immer vom Referenten ab. Ich finde es schwierig, wenn man so lange auf die Prüfungsergebnisse warten muss. Man weiß nie, hat man es bestanden, muss man evtl. noch eine Prüfung wiederholen. Ich würde mich freuen, wenn man die Prüfungsergebnisse eher erhält. Ansonsten kann ich es jeden empfehlen so ein Studium zu machen. Es eröffnet einen anderen Blick auch in den jetzigen Job. So ein Studium kann nicht schaden.
Bewertung lesen
Manja
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 19.09.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020