WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannende Inhalte, viel Selbsstudium

Frederick, 13.04.2022
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
3.4
Das Studium besteht aus einem inhaltlich gut durchdachtem Konzept, bei dem die Seminare sinnvoll aufeinander aufbauen. Die interdisziplinären Projektarbeiten helfen dabei, die Inhalte zu verknüpfen und Überschneidungen zu finden. Allerdings bestehen die Seminare zu oft einfach nur aus Vorträgen der Kommilitonen über die geplanten Seminararbeiten. Inhaltlichen Input während der Veranstaltungen gibt es dann nur selten, dieser muss sich eigenständig erarbeitet werden. Das Studium ist also für jeden richtig, der sich gerne Inhalte selbst erarbeitet und seine eigene Arbeit und Region vor anderen präsentieren möchte.
Frederick

Gut strukturiertes Aufbaustudium

Tobias, 13.04.2022
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Ich bin aktuell im 2. Semester des Fernstudiengangs. Neben den Studieninhalten stand für mich bei der Wahl des Studiengangs vor allem die Flexibilität im Vordergrund.

Durch eine Reduzierung der bürokratischen Hürden während des Studiums auf ein Minimum, kann man sich in seiner Lernzeit vollständig auf das Lernen und Verinnerlichen der empfohlen Literatur konzentrieren.
Wenn man damit leben kann, dass sich die eigene Freizeit für 2 Jahre drastisch reduziert, dann kann man das Studium aufgrund der guten Organisation trotz Vollzeitstelle und Kindern gut schaffen.
Tobias

Gute Erfahrungen

Oxana, 13.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bisher nur gute Erfahrungen in meinem Studium gemacht. Wichtige Informationen werden rechtzeitig online gestellt. Auch bei schriftlicher Kontaktaufnahme kommt sehr schnell eine Rückmeldung. Auch die Optionen auf welche Art und Weise man eine schriftliche Prüfung ablegen möchte, wurden erhöht. Lerninhalte werden gut vermittelt. Weiter so!
Oxana
Variante Fast Track - 6 Semester

Rund-um-Sorglos Paket

Luise, 13.04.2022
Business Consulting (MBA)
Bei diesem Fernstudium treffen sich Personen aus ganz Deutschland aus unterschiedlichen Branchen. Der Austausch untereinander ist sehr interessant und man lernt von einander. Die Studienmaterialen eignen sich super für das Selbststudium. Man wird mit einem Rund um Sorglos Paket versorgt.
Luise
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024