WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 1766 Bewertungen gehen 890 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hervoragende Lernplattfom (TakeLaw) und grosses Studentennetzwerk

Christopher, 19.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Klasse Betreuung durch das Team von Teachaudio, Klasse Software, sehr flexibel und gemeinsames Studieren mit viel Hilfestellung der anderen Studenten! Sehr preiswert und pruefungsstandorte in ganz deutschland verfuegbar.... Lerngruppen initiert durch studenten auf diversen plattformen wie z.b. Skype. Regelmaessige freiwillige stammtische in ganz deutschland. Jeder motiviert jeden zum weitermachen! Grossartiges studium mit grossem Engagement seitens des Projektleiters auch nachts und am wochenende! So macht studieren neben einem vollzeitjob spass!

Christopher

Sehr flexibles Studium mit tollen Möglichkeiten

Lina, 19.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Das System, mit dem online Wirtschaftsrecht studiert werden kann, ist aus meiner Sicht einzigartig. Ich hatte erst Berührungsängste, weil ich bei der Arbeit den ganzen Tag am PC sitze. Tatsächlich kann ich mich nach einem harten Arbeitstag aber viel besser auf Gehörtes als auf Gelesenes konzentrieren. Die Vorlesungen können nach Belieben häufig gehört werden. Besonders gut gefällt mir auch die Prüfungsplanung: Alle zwei Monate werden bis zu 6 Prüfungen an einem Wochenende angeboten, bei der sich jeder Student selbst aussuchen kann, ob er Prüfungen belegt - und welche. So können individuell Module nach vorne oder hinten geschoben werden.

Lina

Sehr gutes Online-Studium

Marco, 19.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Das Online-Studium Wirtschaftsrecht (Bachelor) der Hochschule Wismar ist sehr empfehlenswert. Besonders hervorzuheben ist das innovative Online-Lernsystem TakeLaw. Anfragen über die Plattform Stud.IP werden in der Regel schnell beantwortet. Prüfungen an den Außenstandorten laufen auch problemlos und einfach ab. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Marco
Geschrieben am 19.01.2013

Hohe Flexibilität! Super durchdacht!

Nicole, 19.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Ich kann diesen Studiengang sowohl vom Studienmaterial als auch von der Betreuung nur weiterempfehlen. Ich selber habe parallel noch einen anderen Studiengang besucht, der weit aus teurer war und der Hochschule Wismar weder von der Vermittlung des Wissens noch der gesamten Organisation und Betreuung das Wasser reichen konnte. Auf sämtliche Anfragen erhält man meist am gleichen Tag eine Antwort. Das Studienmaterial ist aktuell und wird lebendig dargestellt. Der Studiengang als solches ist auf Berufstätige voll umfänglich abgestimmt. Die Hochschule Wismar bekommt von mir 100 Punkte.

Nicole

Hier werden schnelle Erfolge in kurzer Zeit erlangt

Tobi, 19.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Durch die Take Law Methode werden sehr schnell Erfolge ereicht, denn es gibt eine sofortige Rückmeldung ob der Gedankengang der Richtige war. Zu erwähnen ist noch, dass die Vorlesungen per Hörfilm wiedergegen werden, d.h. sie können so oft gehört werden wie nötig. Weiter ist die gute Betreung zu erwähnen, ist fast familier.

Tobi

Studium bei der Wings

Isabel, 19.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Hallo ich studiere nun seit knapp 1 1/2 Jahren in Wismar Wirtschaftsjura. Ursprünglich war es für mich nur aufgrund des Kostenvorteils ein Testballon. Online studieren - geht das - kann ich das? Heute nach 1 1/2 Jahren kann ich nur sagen, dass es für mich die beste Entscheidung war. TakeLaw ist das perfekte Medilum um Jura zu studieren. Die Betreuung ist einwandfrei. Mit 3 Prüfungsmöglichkeiten pro Semester hat man eine absolute Flexibilität. Ich bin froh, dass ich diesen Weg probiert hab und würde ihn jederzeit jedem empfehlen

Isabel

Ein super Angebot

Miriam Pfister, 19.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Eine tolle Unterstütung durch die Professoren beim online Studium. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Prüfungsorte sind in ganz Deutschland verteilt, können aber auch individuell bei Auslandsaufenthalten abgestimmt werden. Die Studienbetreuung bei allgemeinen Fragen wird stets sofort beantwortet.
Miriam Pfister
Geschrieben am 19.01.2013

Studieren, wann und wo ich will

Michaela, 19.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Wer überlegt, ein Studium aufzunehmen, dem kann man nur empfehlen mal einen Blick auf den Online-Studiengang zu werfen. Studieren wann und wo man will - keine feste Zeiten und ohne Wochenendpräsenzen. Optimale Life/Learn-Balance möglich! Ich selbst studiere Wirtschaftsrecht und habe viel Spaß daran. Der Aufwand ist gut steuerbar und durch mp3 ist das Hören der Vorlesungen auch beim Sport oder im Bus möglich. Außerdem ist es absolut nicht anonym. Wir sind sehr gut vernetzt und Arbeitsgruppen erleichtern das Lernen. Alles in allem - sehr zu empfehlen und das trotz Familie und Vollzeitbeschäftigte-Job.
Michaela

Erfahrungen Wirtschaftsrecht Online

Corinna, 19.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Ich studiere nun seit März letzten Jahres an der Wings und muss sagen, dass ich meine Entscheidung bisher nicht bereut habe. Durch den Einsatz des TakeLaw Systems werden auch schwierige Lerninhalte gut vermittelt und dies rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag. Dies ermöglicht mir als berufstätige Mutter zweier Kinder die Flexibilität, die ich brauche. Prüfungen sind alle 2 Monate möglich. Zuvor habe ich Psychologie an der Fernuni Hagen studiert, fühlte mich dort allerdings bei weitem nicht so betreut wie an der Wings, so dass ich nach 2 Semestern das Handtuch geschmissen habe. Dies wird mir nun aufgrund der guten Betreuung durch die Wings und die Unterstutzung meiner Mitstreiter nicht passieren, da bin ich sicher...
Corinna

Studium mit hoher Flexibilität

Anne, 19.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Ich studiere seit 1,5 Jahren an der WINGS, Studienrichtung BA Wirtschaftsrecht online. Der Studiengang ist sehr allumfassend, was Rechtsthemen angeht. Man hat z.T. Gestaltungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten zum Studiengang und Organisation drumherum, es sind genügend Ansprechpartner vorhanden und ganz besonders hervorzuheben ist die Online-Plattform, die man zur Vermittlung der Lehrinhalte nutzen kann. Die Plattform bietet absolute Flexibilität beim Lernen. Außerdem werden regelmäßige Prüfungstermine angeboten, so dass man auch die Prüfungen flexibel ablegen kann. Netzwerken wird unterstützt, so dass ein reger Austausch unter den Studenten herrscht.

Anne