WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Persönliches Wachstum

Marvin, 05.04.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Durch das Fernstudium über die Wings ist nicht nur mein Knowhow hinsichtlich theoretischer Lerninhalte, sondern auch meine Persönlichkeit gewachsen. Die Betreuung durch die Dozenten ist stets orientiert an den persönlichen Zielen der Studierenden und einschränkende Barrieren waren während der gesamten Studienzeit nicht zu spüren. Ich kann ein Fernstudium über die Wings mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Marvin

Tolles Studium - auch für Anfänger

Dario, 05.04.2023
IT-Forensik (B.Eng.)
Die meisten Themen sind auch für Anfänger entsprechend verständlich erklärt. Bisher ist wenig am Studium auszusetzen.
Einen kleinen Minuspunkt gibt es jedoch, da es aktuell immer weniger Bücher mehr zu Den Modulen gibt. EBooks über Adobe kann man bspw. Nicht für später speichern.
Ein Pluspunkt ist für mich, dass sämtliche Vorlesungen aufgenommen und zur Verfügung gestellt werden. So kann man sich die Vorlesung nochmals anhören, wenn man mit dem lernen soweit ist oder man mal abwesend war.
Dario

Rundum zufrieden

Pascal, 05.04.2023
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und der Hochschule. Ich wurde im Vorfeld gut beraten und bin froh darüber den Schritt gegangen zu sein. Ich kann mir meine Zeit ganz flexibel einteilen und somit das Studium gut in meinen Alltag integrieren.
Bisher habe ich mit der WINGS nur positive Erfahrungen gemacht.
Pascal
Variante Schwerpunkt: Digital Business

Studium trotz Vollzeitjob

Nadine, 05.04.2023
Facility Management (M.Sc.)
Durch die gut organisierten Module und Zeitangaben, hat man immer einen Leitfaden zum lernen und besteht die Klausuren trotz Arbeit. Ich würde das Studium jedem weiterempfehlen. Auch mit einem Vollzeitjob ist das Studium definitiv machbar und schaffbar.
Nadine