WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.274 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.722 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kann man machen

Florian, 05.04.2023
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Bei jedem Modul muss eigenständig der Stoff erlernt werden, die richtigen Vorlesungen wo der Stoff durchgegangen wird ist meistens erst am Klausurtag durchgegangen.
An sich nichts schlimmes, es ist ausreichend Lernmaterial da und die Dozenten sind über Mail gut erreichbar. Der Austausch unter den Mitstudierenden hilft auch.

Stoff ist spannend (außer Datenschutz).
Florian

Gute Erfahrung

Astrid, 05.04.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Gute Erfahrung, jedoch Bewertung der Klausuren dauert ewig. Der Inhalt einiger Dozenten sollte mal überprüft werden und manche Apl, die im sinnlosen Zusammen suchen von Daten aus dem Internet das Fach wirklich vertiefen, finde ich sehr fragwürdig und sollte überdacht werden.
Astrid
Variante Fast Track - 6 Semester

Rund um ein zufriedenstellendes Gesamtpaket

Marion, 05.04.2023
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Meine persönlichen Erfahrungen sind nur positiv. Sicherlich muss das Studium noch wachsen an Erfahrung im Austausch mit Experten, Fachleuten und auch vor allem an Berufsbetreuern, die schon lange in der Praxis sind, um das Studium so praxisnah wie möglich den Studenten zu vermitteln. Da es das Studium ja noch nicht so lange gibt, wird dazu sicherlich noch etwas Zeit benötigt. Wichtig sind daher die Evaluationen, die seitens der Wings angeboten sind. Dort können wir alle mithelfen, das Studium zu bewerten und aber auch Änderungsvorschläge einzubringen.
Marion
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24

Flexibel absolvierbar und gute Unterlagen

Luca, 05.04.2023
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
3.3
Das Studium bietet sehr flexible Teilnahmemöglichkeiten durch die online Vorlesungen, die jederzeit aufgezeichneten Unterlagen und die optionalen online Klausuren. Auch das deutschlandweite Angebot an Orten für das handschriftliche Ablegen der Klausuren ist sehr praktisch und vermeidet lange Anfahrten. Das Studienpaket in Papierform mit Ordner, welches man pro Semester zugesendet bekommt, ist gut strukturiert und erspart viel organisatorische Arbeit.
Luca