WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.705 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufsbegleitend top

Stefan, 05.04.2023
IT-Forensik (B.Eng.)
Inhalte und Betreuung sind top. Das ein oder andere Skript sollte vielleicht mal etwas aufgefrischt werden, aber sonst gut. Als berufsbegleitendes Fernstudium ist die Auslastung gut machbar und die Klausuren sind fair. Auf individuelle Probleme wird eingegangen.
Stefan

Flexibelste Art BWL zu studieren

Sara, 05.04.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich studiere seit Oktober 2022 BWL an der Wings. Ich arbeite nebenbei 40 Stunden und habe die 6 Semester Version des Studiums gewählt. Durch die Flexibilität habe ich es geschafft trotzdem alle Module im ersten Semester beim ersten mal zu bestehen.

Man kann wann man will von wo man will lernen und ist nicht von Terminen abhängig da alle Tutorien aufgezeichnet werden. Ich finde das Top!
Sara
Variante Fast Track - 6 Semester

Das Studium für Sport-Enthusiasten

Anton, 05.04.2023
Sportmanagement (B.A.)
An dem Studium begeistert mich die Flexibilität, die mir erlaubt neben dem Fernstudium, gleichzeitig in Vollzeit zu arbeiten. Die Mitstudenten besitzen das gleiche Interesse am Sport und es fällt umso leichter miteinander zu arbeiten und man lernt durch seine Mitmenschen andere interessante Bereiche kennen. Ich habe die Fernuni bereits weiterempfohlen und andere von ihr begeistern können.
Anton

Ein Job mit Zukunft

Vanessa, 05.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
Das Fernstudium ist darauf ausgelegt uns Studierende bestmöglich auf einen späteren Berufseinstieg vorzubereiten. Ich persönlich habe bereits im ersten Semester gemerkt, dass es die richtige Entscheidung für mich war, diesen Weg zu wählen. Schon jetzt kann ich viel von dem Gelernten in meinem Nebenberuf als Kellner und Servicekraft anwenden und werde von meinen Kollegen und Vorgesetzten oftmals hinzugezogen, wenn es um personelle Dinge geht.
Vanessa
Variante Normal Track