WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.721 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Onlinestudium

Pascal, 05.04.2023
Accounting & Controlling (B.A.)
Übersichtliche Onlineplattform, eigene Einteilung der Inhalte möglich, guter Kontakt zu Ansprechpartnern, einheitliche Struktur der Module, Bereitstellung von Studienmaterialien, durchschnittliche Korrekturzeiten, Präsenz- und Onlineklausuren möglich.
Pascal

Top Vereinbarkeit von Beruf und Studium

Dirk, 05.04.2023
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Das Fernstudium über die Wings ist für mich persönlich absolut perfekt!
Durch die sehr flexible Gestaltung und Organisation der Lerninhalte kann ich meinen Beruf und das Studium optimal vereinbaren. Das tolle ist, dass ich so auch viele Sachen im Job direkt anwenden kann oder erkenne. Das hilft mir beim Verständnis der Inhalte nochmal ungemein.
Dirk

Praxisorientierte Struktur der Tutorien

Nico, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Im Studiengang: Management von Gesundheitseinrichtungen, sind mir die vielen Praxisorientierten Tutorien im Bereich Medizin und Wirtschaft und Verwaltung aufgefallen, welche mir in meiner praktischen Arbeit weitergeholfen haben. Darüber hinaus, sind mir durch die Vermischung von Medizinischen Tutorien und Wirtschaftlichen Themen viele Themenübergreifende Sachverhalte bewusst geworden.
Nico
Variante Normal Track - 8 Semester

+ Volle Flexibilität; - Modulauswahl

Olga, 05.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
Die Flexibilität des Fernstudiums ist wirklich herausragend und für mich als alleinerziehende und Vollzeit arbeitende ein Geschenk! Die Online Klausuren sind TOP!

Was nicht so gut ist, sind die Module in meinem Studiengang Personalmanagement. Zum Beispiel der Bereich Statistik. Dieser ist meinen Studiengang wahnsinnig komplex und absolut nicht praxisnah bzw. anwendbar.
Im Modul Unternehmensrecht wird auf andere Rechtmodule verwiesen, die in meinem Studiengang aber nicht vorkommen und man damit benachteiligt den anderen Studiengängen gegenüber ist. Das ist auch der Fall in den Modulen Bilanzen und Kostenrechnung.
Olga
Variante Fast Track