COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2055 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 58
  • 647
  • 140
  • 21
  • 8
Seite 198 von 514

Sehr gutes Fernstudium

Igor, 22.12.2017
Wirtschaftsinformatik (Diplom)
4.6
Ich belege bei der WINGS den Fernstudiengang "Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH)" und befinde mich gerade im 7.Semseter. Im Großen und Ganzen sind die Inhalte (z.B. Skripte etc.) der einzelnen Module sehr gut. Wie in jedem Studiengang gibt es leider auch hier Ausnahmen, die sich aber sehr in Grenzen halten.

Die Organisation und Betreuung durch die WINGS ist, aus meiner Sicht, sehr gut. Bisher gab es keine organisatorischen Probleme.

Die Präsenzveranstaltungen werden vom überwiegenden Teil der Dozenten sehr gut abgehalten und die Klausuren fair gestellt und bewertet. Ganz klar ist aber, ohne Vorbereitung auf die Klausuren wird es für jeden schwer.
Bewertung lesen
Igor
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 22.12.2017

Exzellente Betreuung

Julia, 22.12.2017
Gesundheitsmanagement (online) (B.A.)
4.1
Trotz Fernstudium sehr gute Erreichbarkeit der Dozenten, schnelle Rückmeldung. Gute und effiziente Lernstoffvermittlung. Seit Beginn meines Studiums super Entwicklung, die Wings Fernuni geht auf die Bedürfnisse und Anregungen der Studenten zu 98% ein. Kann ich nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 22.12.2017

Fernstudium mit der Wings ist super

Andreas, 22.12.2017
Betriebswirtschaft (Diplom)
4.7
Ich studiere im fünften Fachsemester bei der Wings. Die Beschränkung auf einen Präsenztag pro Modul kommt mir mit meinem Lernverhalten seher entgegen. Damit kann ich sehr flexibel lernen. Durch das Studium habe ich viele Menschen aus habt unterschiedlichen Wirtschaftszweigen kennen gelernt. Das hilft mir auch über den Studienstoff hinaus meinen Horizont zu erweitern. 
Bewertung lesen
Andreas
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 22.12.2017

Tolle Fern-Uni

Anne, 21.12.2017
Sales and Marketing (M.A.)
5.0
Ich bin mega zufrieden: Tolle Dozenten, einfach zu verstehendes Lernmaterial und rundum sehr gute Betreuung. Die Klausuren plus Präsenzveranstaltungen sind super, um den Lerninhalt zu verinnerlichen und um noch offene Fragen zum Thema zu klären! WINGS kann ich nur empfehlen.
Bewertung lesen
Anne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 21.12.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020