WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2.273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.721 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 268
  • 1548
  • 397
  • 51
  • 9
Seite 199 von 1180

Empfehlenswertes Online Fernstudium

Vanessa, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
4.4
Alles in allem ein super Fernstudium. Die Studiengangskoordination hat immer ein Ohr für uns als Studenten. Die Planung der Module ist sinnvoll und was mir sehr gut gefällt, dass man sich die Zeit und alles selber einteilen kann. Ich würde das jeden weiterempfehlen der sein Studium selbst organisieren möchte, da man sehr flexibel ist.
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.04.2023

Tolles rund-um-Paket

Pia, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.9
Sehr gute Betreuung bei allen Themen rund um die Organisation. Viele Prüfungsstandorte zur Auswahl. Interessant gestaltete Lernvideos und Online-Live-Veranstaltungen. Viel Material für ein gutes Selbststudium zu Hause. Moderne und gut gestaltete Lernplattform in der man schnell einen tollen Überblick bekommt.
Bewertung lesen
Pia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 05.04.2023

Die Studienorganisation hat nachgelassen

Deborah, 05.04.2023
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.8
Prüfungstermine werden nicht mehr gut geplant.
Das Semester fängt regulär am 1.3. An, da kann man am 1.4. Und 2.4. Schon gleich Klausuren schreiben. Immerhin erhielten wir die Unterlagen Anfang/Mitte Februar schon.

Im Wintersemester hat sich zuletzt mal wieder alles bis kurz vor Weihnachten geballt. Als ob man als Beurfstätiger nicht mit dem Endjahresgeschäft zu tun hätte. Generell wird vergessen, dass wir keine Vollzeitstudenten sind, die das "hauptberuflich" machen.

Ich komme mir mehr und mehr so vor, als ob ich studiere und nebenbei arbeite. Dabei ist das Studium nur mein "Hobby".

Wir zahlen gutes Geld, erhalten dafür teilweise veraltete Materialien und die Terminplanung ist katastrophal. Ich kann dieses Semester wieder nur drei Module belegen. Ich kann mich aber auch stressen und 4 oder 5 schreiben. Aber das Studium soll mir Spaß machen und nicht ein Burnout neben dem Beruf fördern.
Bewertung lesen
Deborah
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 05.04.2023

Online Studium leicht gemacht

Holger, 05.04.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
5.0
Sehr gute Onlineplattform, gute Tutorien und ein sehr flexible Studienkoordination. Insbesondere sind die Inhalte gut auf das (eigene) Pensum abgestimmt. Auf den Inhalt konnte ich jederzeit problemlos zugreifen, sodass ich mir viele Themen nochmals ansehen konnte. Auch die Probeklausuren und andere Lernhilfsmittel sind sehr hilfreich.
Bewertung lesen
Holger
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 05.04.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024