WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 2054 Bewertungen gehen 891 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mit Bildung zum Erfolg

Marty, 21.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich befinde mich nun im voraussichtlich letzten Jahr des Online BWL Studiengangs (8 Semester Variante) an der Hochschule in Wismar (Wings).

In den bisherigen 3 Jahren habe ich dabei nur gute Erfahrungen gemacht.
Obwohl es auch mal Dozenten gab welche Ihren Lehrstoff relativ stupide heruntergeredet haben, bin ich mit allen Dozenten sehr zufrieden. Fast alle konnten mit Ihren bisherigen Berufserfahrungen aus anderen Unternehmen
punkten und den Lehrstoff somit sehr praxisorientiert vermitteln.

Die Beratung und der Kontakt zu der Wings aber auch zu den Dozenten verlief dabei immer unkompliziert und zielführend. Speziell erwähnen möchte ich hier noch die Tatsache, dass auf Anregungen seitens der Studenten schnell eingegangen wird und diese auch schnell umgesetzt werden (wenn möglich).

Unterm strich bin ich mit dem Fernstudium bei der Wings vollkommen zufrieden.
Marty

Studium neben dem Beruf

René, 21.12.2017
Wirtschaftsinformatik (Diplom)
Wer sich für ein Fernstudium entscheidet weiß normalerweise, dass er ein hohes Maß an Selbstdisziplin mitbringen muss - das ist bei der Wings nicht anders. Meine Kommilitonen stehen praktisch alle mit im Leben. Das Studium konzentriert sich im wesentlichen auf Selbststudium - die regelmäßig per Post erscheinenden Ordner sind gut aufbereitet, es werden teilweise Onlineproprädeutika in Form von Videokonfernzen kostenpflichtig zusätzlich angeboten. Die Präsenz findet am Wochenende statt - in der Regel werden an dem Wochenende auch die zwei dazu gehörenden Prüfungen fällig. Die Profs machen auf mich insgesamt einen kompetenten Eindruck - der Preis mit ca. 170 Euro mtl. geht auch in Ordnung.
René

"Vorzeige-Bildungseinrichtung"

Mustafa, 21.12.2017
Gesundheitsmanagement (online) (B.A.)
+ qualitatives Lernmaterial
+ übersichtliche Organisation
+ Hilfsbereite und Kompetente Mitarbeiter
+ freundliche und kompetente Professoren

-/+Technologie schon sehr zufriedenstellend, allerdings bei solch einem Luxu,  was die Wings bietet erwartet man natürlich das beste
Mustafa
Geschrieben am 21.12.2017

Flexibilität - 100 Punkte!

Björn, 21.12.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Super Betreuung und Flexibilität! Es wird jedes Semester ein Widerholungstermin angeboten. Das erleichtert das Studieren enorm. Leider gibt es nicht für jedes Fach ein eigenes Skript, bzw ist dies manchmal nicht gut genug ausgearbeitet. Es wird viel Eigenverantwortung verlangt. Schwierigkeitsgrad je nach Fach zwischen easy und sehr schwer. Oft ist ein eintägiges Seminar zu kurz um noch Lücken vor der Klausur zu schließen. Ich konnte super flexibel studieren und werde vor Regelstudienzeit fertig sein, auch wenn ich manchmal zwei oder drei Versuche für eine Klausur benötigt habe.
Björn
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020