WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 213
  • 1263
  • 336
  • 47
  • 9
Seite 200 von 1079

Neben der Arbeit zum Bachelor

Oliver, 13.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.4
Im Onlineunterricht bietet die Wings monatliche Videos zu den jeweiligen Modulen der Dozenten an, die mittels Zoom angesehen, wiederholt oder vorab angesehen werden können.
Materialien sind massig auf der Wings Plattform, somit kann sehr flexibel auf die Module eingegangen werden. Bzw. auch Mal mehrere Module in einem Monat abarbeiten und bis zu drei Klausuren pro Monat abgelegt werden.

In Präsenzveranstaltungen im Fernunterricht wird an einem Samstag und Sonntag ein Modul angeboten und am selbigen Sonntag die Klausur geschrieben. Ist zwar sehr viel Stoff innerhalb diesen 2mal 6 Std. aber man kann vor Ort fragen stellen.

Sehr viele Standorte und zu Coronazeiten sehr flexibel. Man konnte zwischen Online- und Präsenzklausuren wählen.

Korrektur der Klausuren dauert i.d.R. 6 Wochen, aber ist auch nichts ungewöhnliches da die Dozenten neben Fernstudenten auch Vollzeitstudenten haben und deren Klausuren korrigiert werden wollen.

Man ist sehr gut aufgehoben und wird perfekt unterstützt. Das benötigte Material kommt pünktlich, welches jedoch Stellenweise leicht veraltet ist oder bei Rechnungen die Lösungschritte teils nicht gut erklärt werden. Der Präsenzunterricht ist informativ und die Dozenten hilfsbereit.

Alles in allem für mich eine gute Alternative neben dem Beruf zu studieren.
Bewertung lesen
Oliver
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 13.04.2022

Weiterbilden zum fairen Preis

Vera, 13.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
4.6
Ich dachte immer, ein Studium muss unendlich teuer sein, dass kann ich mir eh nicht leisten.
Ich würde eines besseren belehrt. Ich kann mich komplett auf das Lernen fokussieren, weil ich keine Angst habe, dass ich in Schulden lebe. Die Website ist nach kurzer Einfindungsphase soweit übersichtlich und die Lerninhalte gut strukturiert. Ich kann es nur empfehlen.
Bewertung lesen
Vera
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track
Geschrieben am 13.04.2022

Gutes Studium neben dem Beruf

Thomas, 13.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
5.0
Mit dem Studium habe ich die sehr gute Erfahrung gemacht, dass das Studium in der 8 Semester-Variante gut neben dem Vollzeitberuf zu absolvieren ist. Die Onlinevorlesungen sind jederzeit verfügbar und sehr gut aufgebaut. Die Lernunterlagen sind über die WIngs-App sogar mobil immer dabei.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 13.04.2022

Multi cultural study approach

Ratnakumari, 13.04.2022
Lighting Design (M.A.)
4.5
After joining wismar, I have learned the perspective of lighting design from different culture and practices. The presentations from the co-students from different nationality and their methods and approach are wider scale of learning process.

The education primarly focus on bringing out the best of every student with great support and consultation from the subject professors,

Irrespective of natural challenges on remote learning, the professors and management made it seamless process.

Thanks to every professor and co-student for the past 18 months Journey,
Bewertung lesen
Ratnakumari
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.04.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024