WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 213
  • 1263
  • 336
  • 47
  • 9
Seite 201 von 1079

Fernuni - es fehlt noch etwas

Nadine, 13.04.2022
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
3.1
Ich startete vor Corona, die Organisation war in Ordnung. Es gab recht starre Vorgaben was die Kurstermine anging. Im ersten Semester wurde in den Präsenzterminen immerhin noch wissen vermittelt. In dem folgenden Semestern dienten diese Termine nur noch der Vorstellung der eigenen Hausarbeiten. Hierfür braucht es keine Präsenztermine, denn wissen wird so nicht vermittelt. Auch während Corona wollte man eigentlich nur sehr sehr ungern auf diese Präsenzveranstaltungen verzichten - sogar wenn sich eine Kohorte komplett bei der Studiengangsführung beschwerte. Für eine Fernuni ist dies ein arg rückständiges Verhalten.

Die Semestermaterialen kamen oft verspätet, waren dann jedoch inhaltlich zumeist in guter Qualität vorhanden. Hier braucht es Selbstdisziplin und Realismus, wer das hat ist hier gut aufgehoben. Für die Präsenztermine empfehle ich Sudoku.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.04.2022

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht

Jutta, 13.04.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
1.9
Für die Studieninhalte wurden einmal Vorlesungsvideos gedreht und diese werden immer wieder benutzt, demnach sind diese nicht aktuell. Zudem gibt es nicht noch einmal ein extra Skript, sondern nur die Vorlesungsvideos Datei, die nicht aussagekräftig ist. Die Korrekturzeit beträgt hier je Klausur länger als 6 Wochen, was sehr ärgerlich ist. Flexible ist die Wings nicht, es gab bei den Planungen oft, dass sich Tutorien überlappen, dann war die Wings nicht in der Lage die Termine so zulegen, dass man an beiden Terminen teilnehmen kann.
Bewertung lesen
Jutta
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.04.2022

Interessantes Studium

U., 13.04.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Aufgrund von Corona fand das Kennenlernen der Kommilitonen nur zögerlich statt, da keine Willkommensveranstaltung stattfinden konnte. Das kann aber der Uni nicht angelastet werden. Bei einigen Modulen gibt es noch Luft nach oben, aber im Großen und Ganzen ist der Content interessant und verständlich aufbereitet. Das Pensum innerhalb der Module ist oft sehr zeitintensiv. Die Tutorien sind größtenteils hilfreich für die Prüfungsvorbereitung. Man spürt, dass die Semester mit großer Sorgfalt organisiert werden, obwohl nicht immer alle Belange unter einen Hut gebracht werden können.
Bewertung lesen
U.
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.04.2022

Flexibilität

Christina, 13.04.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Ich kann mir selbst einteilen, wann ich die Onlinevorlesungen durcharbeite. Das empfinde ich als großen Vorteil gerade als Mutter. Die Vorlesungen Sie sind (fast alle) gut strukturiert und man kann sich selbst durch Testfragen reflektieren. Zum Teil sind die Anforderungen jedoch höhergestellt als Erwartet. Das Studium ist kein Selbstläufer.
Bewertung lesen
Christina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.04.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024