WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

In dieses Ranking fließen 1451 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2635 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität vereinfacht das Studium

Lara, 03.09.2019
Sportmanagement (online) (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium Sportmanagement. Man lernt nicht nur die Grundkenntnisse, sondern auch die Vertiefungen sehr gut kennen und es ist sehr praxisbezogen. Es ist gut gegliedert und leicht verständlich. Die Flexibilität ist hier hervorragend. Man kann sich die Prüfungen selbst auf verschiedene Prüfungstermine legen und die Onlinevorlesungen sind jederzeit verfügbar, was das lernen und vorbereiten sehr vereinfacht. Man kann immer dann lernen wenn man Zeit und Lust dazu hat. Dies kann jedoch auch zu Motivationsproblemen führen, da man sich denken kann, dass man eh noch genug Zeit hat und dann die Sachen vor sich hinschiebt.
Lara

Interessanter Studiengang

Franz, 03.09.2019
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Inhalt sehr auf nachhaltiges Bauen bezogen, was meiner Meinung nach in der heutigen Zeit (Klimawandel etc.) ein sehr wichtiges Thema ist. Die Studieninhalte werden sowohl an Präsenzveranstaltungen am Wochenende als auch bei Telefonkonferenzen vermittelt.
Franz

Entscheidung zum Fernstudium nicht bereut

Sylvia, 03.09.2019
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Die Unterlagen sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen strukturiert und gut lernbar.
Die Referenten sind gut erreichbar, die Präsenztage interessant und lehrreich.

Der Lernaufwand darf aber auch nicht unterschätzt werden. Gerade für Studenten im höheren Alter ist der Aufwand um einiges größer als für jemanden der noch in den 20ern oder 30er ist.
Trotzdem ist es mit Disziplin und Durchhaltevermögen machbar und nach jeder Klausur ein äusserst befriedigendes Gefühl sich auf eine Arbeit am Puls der Zeit vorbereitet zu haben.
Sylvia

Anschauliche Online Vorlesungen

Mynissa, 03.09.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden! Die einzelnen Themen werden sehr anschaulich dargestellt und lassen sich durch die gegebenen Literaturempfehlungen sehr gut ausbauen. Ich kann meine Zeit flexibel einteilen. Die anschließenden Prüfungen sind auch sehr gut organisiert und man bekommt die Ergebnisse meistens auch sehr zeitnah zurück.
Mynissa
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020