WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.720 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Dozenten und super Onlineplattform

Lisa, 13.08.2022
Sales and Marketing (M.A.)
Die Onlineplattform ist sehr gut, alle Informationen sind abrufbar.
Die einzelnen Module werden von kompetenten Dozenten betreut und die Inhalte verständlich vermittelt. Sehr gut ist zudem, dass neben der Möglichkeit des Klausurenschreibens vor Ort meist auch die Möglichkeit der Onlineklausur besteht und man nicht zu jeder Prüfung zu einem Prüfungsstandort fahren muss.
Vor Semesterbeginn werden die Modulunterlagen per Post zugesendet, weitere Inhalte befinden sich auf der Onlineplattform. Bei Rückfragen antworten sowohl die Dozenten als auch die Studienorganisation stets zeitnah.
Lisa
Variante Onlinestudium

Absolut empfehlenswert

Alex, 13.08.2022
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Studium ist ideal, den Master berufsbegleitend zu machen. Die Studienform mit Online- und Präsenzanteilen bietet die gleiche Flexibilität wie ein reines Online-Studium und die Vorzüge eines Präsenzstudiums mit persönlichem Kontakt zwischen Studenten und Dozenten sowie zwischen Studenten. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet und bieten das nötige Hintergrund-Wissen und verlieren dabei auch nicht den praktischen Bezug durch die vielen Gruppenarbeiten, Projekt-Arbeiten und anderen praktischen Prüfungsanteilen. Das Studium in seinem Aufbau und der Betreuung durch die WINGS-Mitarbeiter ist absolut zu empfehlen.
Alex
Variante Vertiefung IT-Architektur & IT-Systementwicklung

Nicht für jeden was

Jennifer, 13.08.2022
Personalmanagement (B.A.)
Ich habe jetzt fast das erste Semester abgeschlossen und meine Meinung ist immer noch äußerst positiv, auch wenn der Titel möglicherweise anderes aussagt.
Die Studieninhalte werden gut durch die voraufgezeichneten Videos vermittelt, Fragen können per Mail schnell beantwortet werden, usw.
Jedoch: Seit dem die Hälfte aller Klausuren APLs, also Hausarbeiten sind, finde ich, muss man sich die Studieninhalte gar nicht anschauen an kann schon sehr gute Noten erzielen. Das finde ich etwas schade, da man ja sich mit den Studieninhalten vertraut machen soll und nicht nur stumpf Prüfungen schreiben möchte. Für die 3 APLs die ich jetzt absolviert habe, müsste ich mir keinmal den Stoff anschauen, nur Fachbegriffe googeln und natürlich recherchieren, wodurch man auch die Wörter vermittelt bekommt.
Das finde ich alles etwas fraglich.
Außerdem finde ich den Aufwand für Teilzeitstudierende doch viel. Für Vollzeitstudierende total ausreichend.
Vielleicht ändert es sich ja in den nächsten Semestern.
Ansonsten find ich die Tutorien und alles drum herum sehr gut geregelt und gestaltet.
Jennifer
Variante Fast Track

Starke Leistung

Arne, 13.08.2022
Betriebswirtschaft (Diplom)
Hier wird ersichtlich wieviel die Power von Guten und Motivierten Dozenten Wert ist! Was hier vermittelt wird und vor allem wie, ist ganz große Klasse! Die Dozenten unterstützen, fördern und fordern auf eine Art und Weise, wie sie im Bilderbuch steht. Da kann man nur Erfolgreich durch das Studium kommen! Die WINGS war definitiv die richtige Wahl!
Arne
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)