WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.721 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium neben dem "normalen Leben"

Avi, 20.04.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Eine gute Möglichkeit, sich ein Studium neben Vollbeschäftigung und Familie zeitlich und finanziell zu ermöglichen. Die Lerninhalte sind größtenteils sehr interessant und nützlich für den Berufsbereich. Durch die Kommunikationsgruppen der Studierenden ist der Kontakt und Austausch bzw. zusammen lernen gut möglich.
Die Betreuung der Hochschule ist sehr gut und erfolgt immer sehr zeitnah.
Manche Module verfehlen durch die Prüfungsart den Sinn des Moduls, da dann die Lerninhalte in der Hausarbeit nicht relevant sind und manche Lerninhalte sind längst überholt und werden nicht zeitnah angepasst.
Avi
Variante Normal Track - 8 Semester

Nicht bereut

Salvatore, 20.04.2024
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Alles gut gelaufen.
Durch die Anpassungen zum SoSe 2024 wurde der Studiengang bestimmt noch nachbessert.
Schade war nur, dass während der Studienzeit die Betreungsrechtsreform in Kraft trat und dadurch noch teilweise nach altem Recht gelehrt wurde bzw. das Studienmaterial teils nicht aktualisiert war. Allerdings kann da die Hochschule nur bedingt was dafür. Es gibt immer Schwierigkeiten bei der Umsetzung einer Reform.
Salvatore
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24

Fliegerei & Studium

Alexandra, 20.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
3.6
Ich studiere Personalmanagement an der WINGS und kann es neben meiner beruflichen Tätigkeit in der Fliegerei gut vereinbaren. Auf Fragen wird stets sehr schnell reagiert und die Dozenten sind sehr nett und gehen auf Fragen intensiv ein. Besonders der persönliche Bezug gefällt mir gut.
Alexandra
Variante Normal Track

Gute Inhalte vermittelt in selbstbestimmten Lernen

Christian, 19.04.2024
Bautenschutz (M.Sc.)
Interessante Inhalte werden so vermittelt, dass diese mit dem Berufsaltag und Familie zu vereinbaren sind. Es wird nichts geschenkt, jedoch vollends unterstützt und durch positive Motivation gefördert. Dozenten und Hilfskräfte sind immer erreichbar sodass die letzendlich alle Hürden zu meistern sind.
Christian
Geschrieben am 19.04.2024