WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 1757 Bewertungen gehen 919 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Termine am Wochenende uninteressant für Sportler

Steffen, 27.03.2019
Sportmanagement (B.A.)
2.8
Unflexibilität für Sportler die am Wochenende keine Zeit haben viel zu hoch. Zu wenig Alternativen, wenn doch, dann mit hohen Kosten verbunden für Anreise etc.
Onlinecampus für mich super, sehr übersichtlich, man findet alles um zum lernen auch super geeignet.
Steffen

100% Flexbilität

Alica, 27.03.2019
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Wenn man noch nebenbei arbeitet und sich weiterbilden möchte, ist ein Fernstudium das Beste. Gerade bei der Wings kann man seine Prüfungen so legen, wie man möchte. Das erleichtert einem enorm. Oder man braucht Hilfe, die Ansprechpartner sind jederzeit erreichbar, sogar über WhatsApp. Ich kann es nur jedem ans Herz legen
Alica

Flexibles Studieren mit viel Selbstdisziplin

Marie, 27.03.2019
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Ich studiere nun im letzten Semester und blicke dem Ende meines Studiums entgegen. Als Fazit kann ich sagen, dass ich das flexible und unabhängige Studieren sehr angenehm finde und gut damit zurecht komme. Natürlich benötigt es viel Selbstdisziplin, vor allem weil der persönliche Kontakt zu Kommilitonen fehlt (zumindest bei mir).
Die Modulinhalte sind gut gewählt und frei wählbar. Ich finde gut, dass man sich aussuchen kann an welchem Prüfungstag welches Modul geschrieben werden soll. Außerdem kann man einen Prüfungstermin weglassen, wenn man krank wird oder im Urlaub ist. Außerdem positiv empfinde ich, dass nicht bestandene Klausuren auf Wunsch gleich beim nächsten Prüfungstermin, und nicht erst im nächsten Semester, nach geschrieben werden können. Die Dozenten schreiben bei Fragen schnell zurück und sind stets um eine Lösung der Probleme bemüht.
Ein Minuspunkt ist die Kontrollzeit der Klausuren, auf die man teilweise bis zu 9 Wochen wartet. Wenn man sich dann, so wie ich, im letzten Semester befindet und die Zulassung zur Bachelorthesis benötigt, ist das ärgerlich, da man nicht weiß ob die Prüfung bestanden ist oder nicht.
Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der WINGS.
Marie

Definitiv machbar

Laura, 27.03.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Gutes Zeitmanagement ist Voraussetzung. Wenn man sich regelmäßig mit den Lerninhalten auseinandersetzt ist man gut auf die Prüfungen vorbereitet. Alles Themen werden in Form von PowerPoint Präsentationen online zur Verfügung gestellt. Die Studieninhalte sind übersichtlich in der Lernplattform bereitgestellt.
Laura

Durchhalten, der Zenit ist überstanden

David, 27.03.2019
Betriebswirtschaft (Diplom)
Nun im 6 Semster und gespannt, was die Spezialisierungen so mit sich bringen. Das Grundstudium ist auf jeden Fall zu schaffen und perfekt nebenberuflich einzugliedern. Auch der Aufwand für den Präsenz- und Klasur Antritt ist durch die Wochenendplanung zwar hart aber überschaubar vom Freizeitverlust! Klare Weiterempfehlung für alle Schwankenden :)
David

Weiterkommen mit WINGS

Svenja, 13.03.2019
Betriebswirtschaft (Diplom)
Ich bin einfach begeistert von dem Studium. Inzwischen erfolgreich abgeschlossen merke ich jetzt, was ich gelernt habe. Dozenten meist aus der Praxis ist das Zauberwort. Nicht nur Fade Stoff sondern direkt anpassbar und real.
Jederzeit zu empfehlen, ich überlege such nochmal was zu studieren, aber erst wenn Kind älter ist
Svenja
Geschrieben am 13.03.2019

Super Lernplattform, super Betreuung

Julia, 11.03.2019
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Die Lernplattform ist eine super Sache. Man kann sie immer und von überall nutzen. Leider kann man Videos über die App nicht pausieren, was das Lernen teilweise unflexibel macht. Ansonsten kann man selbst entscheiden wann, wie und wo man lernt. Welche Reihenfolge der Fächer man wählt. Die Betreuung war bisher stets sehr gut. Auf jede Frage wird immer sofort reagiert.
Das Prüfungssystem ist im Vergleich mit anderen vergleichbaren Studienrichtung anderer Fernuniversitäten sehr anstrengend. Eine schriftliche Prüfung pro Fach, die einen zwingt täglich Stoff auswendig zu lernen. Das sollte heute nicht mehr der Standard sein, es bringt keinen dauerhaften Wissenserwerb mit sich.
Geschrieben am 11.03.2019

Flexibel studieren mit der Wings-Hochschule

Rebecca, 31.01.2019
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Ich kann die Hochschule nur empfehlen. Man ist zeitlich nicht gebunden und kann die Vorlesungen zu jeder Zeit anhören. Der Kontakt zu Dozenten und Professoren ist ebenfalls super. Die Unterlagen zu den einzelnen Modulen sind in den meisten Fällen sehr gut aufbereitet.
Rebecca
Geschrieben am 31.01.2019

Top für Ärzte

Fabian, 29.01.2019
Gesundheitsmanagement (online) (MBA)
Total zufrieden - allerdings wahrscheinlich etwas einfacher wenn man etwas mehr Vorerfahrung mitbringt - ist vom Studiendesign sehr arztlastig. Nur wenige Präsenztermine machen es einfach das ganze berufsbegleitend zu schaffen. Die Tutorien bereiten gut auf die Prüfungen vor
Fabian
Geschrieben am 29.01.2019

Macht Spaß

Michael, 29.01.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich bin mittlerweile kurz vor dem Abschluss und hätte nie das Gefühl, dass es langweilig wird.
Die Inhalte werden gut vermittelt und die Tutorien sind praxisnah.
Ich würde immer wieder auf die Wings zurückkommen.
Denn die absolute Flexibilität ist für ein nebenberufliches Studium elementar.
Geschrieben am 29.01.2019