WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 1766 Bewertungen gehen 890 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Einblick Aufgabenbereiche IT-Forensik

Geschrieben am 30.10.2018

Nur zu empfehlen

Desiree, 30.10.2018
Sportmanagement (B.A.)
Gute Kompetenz und hohe Qualität der Studienmaterialien. Die meisten Dozenten sind gut zu erreichen, um sich über aufkommende Fragen auszutauschen. Diese werden sehr schnell und ausführlich beantwortet. Alternativ gibt es die Onlinesprechstunden, hier werden oftmals die Fragen noch ausführlicher beantwortet, da dies für alle Studierenden zugänglich ist. Damit erreichen die Dozenten, dass man sich gut auf eine anstehende Klausur vorberieten kann. Eingesendete Aufgaben werden zeitnah korrigiert.
Insgesamt kann man den Studiengang nur weiterempfehlen. Und würde jederzeit wieder bei der WINGS mein Fernstudium beginnen.
Desiree
Geschrieben am 30.10.2018

Gute Möglichkeiten zur Erweiterung des Wissen

Christian, 29.10.2018
Facility Management (FM) (M.Sc.)
Durch das Fernstudium im Facility Management ist es möglich, den eigenen Blickwinkel im Tätigkeitsfeld des FM zu erweitern. Es ist hierbei egal, wie beziehungsweise aus welchem Bereich die Vorbildung ist, es wird der Wissensstand aller Studenten aufgegriffen. Bereits in den ersten Semestern ist es möglich, das Wissen in der Praxis anzuwenden. Die Betreuung durch die WINGS ist kompetent. Die Lehrkräfte kommen zumeist aus der Praxis selbst und können auch so aktuelle Inhalte vermitteln. Die Studienmaterialien sind ausführlich und werden in einem Studienordner, gemeinsam mit der Fachliteratur, zum Semesterbeginn versendet. Hierdurch ist das Einteilen des Lernpensums bis zur Praxisphase gut möglich.
Geschrieben am 29.10.2018

Super Fernstudium mit Präsenzveranstaltungen

Mario, 29.10.2018
Betriebswirtschaft (Diplom)
Das Fernstudium ist aufgrund der guten Studien-unterlagen gut stemmbar - die Lehrkräfte sind sehr kompetent und antworten in der Regel sehr zeitnah auf Fragen.
Die Präsenzveranstaltungen zu den Prüfungsthemen sind eine gute Vorbereitung auf die Prüfungen und machen oft auch Spaß.
Mario
Geschrieben am 29.10.2018

Eine lohnenswerte Angelegenheit

Sören, 27.10.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Besonders auffällig ist die ausgezeichnete Betreuung - sowohl seitens der Dozentinnen und Dozenten als auch der Organisation im Hintergrund. Es muss einem aber der nicht unerhebliche Zeitaufwand bewusst sein, den das Fernstudium bedeutet. Weniger gut gefallen mir teilweise die Fachbücher, weil deren Qualität in didaktischer Hinsicht schwankend ist.
Sören
Geschrieben am 27.10.2018

Der Studiengang ist sehr gut strukturiert

Simon, 26.10.2018
Facility Management (FM) (M.Sc.)
Der Studiengang ist sehr gut strukturiert und die fachlichen Themenschwerpunkte sind gut ausgewählt. Die Lehrinhalte sind aktuell und an die Marktbedürfnisse ausgelegt. CAFM und BIM wurden aufgegriffen.

Auch für mich als Führungskraft war der Workload neben der beruflichen Belastung gut durchführbar.
Simon
Geschrieben am 26.10.2018

Ein neuer Studiengang mit guten Inhalten

Holger, 24.10.2018
Berufsbetreuer (B.A.)
- kompetente Betreuung/Beratung (tel. u. online)

- gute Lehrinhalte, weitgehend übersichtliches Studienmaterial, manches jedoch etwas "überfrachtet"

- gute Online-Vorlesungen, gutes Zusatzmaterial

- recht hohe Kosten für ein einziges Berufsbild, breitere Ausrichtung wäre gut (siehe vorherige andere Bewertungen) vielleicht als Bachelor "Berufsbetreuer und Soziale Hilfen"..?

- umfassender Studiengang, der Inhalte aus vielen Bereichen vermittelt (Betreuungsrecht, Medizin/Psychiatrie, Sozialarbeit - Coaching/Schlichtung usw., Sozialrecht, Straf- und Zivilrecht, Familen-/Erbrecht, BWL, Ethik usw.)

- ein Wahlpflicht-/Schwerpunktbereich mit ein bis drei Modulen aus einer entsprechenden interessanten Auswahl (z.B. Recht, Kriminologie, Medizin, Soziale Arbeit...) wäre auf Dauer schön
Holger
Geschrieben am 24.10.2018

Nur zu empfehlen!

Nora, 19.10.2018
Sportmanagement (B.A.)
Gute Kompetenz und hohe Qualität der Studienmaterialien, die Dozenten sind nicht immer alle gut zu erreichen. Gute Beratung und Service vor Ort! Alle Aufgaben, die eingesendet werden, wurden zeitnah korrigiert. Insgesamt kann man den Studiengang nur weiterempfehlen.
Nora
Geschrieben am 19.10.2018

Super berufsbegleitendes Studium

Louis, 15.10.2018
Gesundheitsmanagement (online) (MBA)
Sehr gute Möglichkeit um Job und Studium unter einen Hut zu bekommen. Was mir gut gefällt ist die rein digitale Möglichkeit zu lernen. Bei Fragen erhält man direkt eine Antwort und man wird optimal auf die Klausur vorbereitet. Kann ich nur weiterempfehlen.
Louis
Geschrieben am 15.10.2018

Betreuung soweit vollkommen in Ordnung

Mustafa, 14.10.2018
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Die Betreuung, fachlich sowie organisatorisch, ist soweit in Ordnung. Die Lehrmaterialien, in Papierform sowie online, sind ausreichend. Die Termine sind flexibel. Die Online-Dienste sind übersichtlich und einfach dargestellt. Die Kommunikation klappt ganz gut.
Mustafa
Geschrieben am 14.10.2018