WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 1988 Bewertungen gehen 1032 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Individuell gestaltbares Fernstudium

Lars, 09.09.2019
Sportmanagement (B.A.)
Durch Präsenzveranstaltung in jedem Semester können Kontakte zu Kommilitonen geknöpft werden. Die Dozenten waren auf die Präsenzveranstaltungen gut vorbereitet und stellen ihre Inhalte anschaulich und mit praxisnahen, gut ausgewählten Beispielen da.

Korrektur der Klausuren und Hausarbeiten erfolgt je nach Modul unterschiedlich schnell (von 2 Wochen bis zu 3 Monaten).

Falls die vier vorgegebenen Klausurtermine nicht wahrgenommen werden können, ist es möglich individuelle Termine zu vereinbaren. Außerdem ist die Reihenfolge der zu bearbeitenden Module variabel.
Lars
Geschrieben am 09.09.2019

Im ganzen betrachtet: gut

Max, 08.09.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Lernpensum ist parallel zu einer 40+ Stundenwoche zu schaffen. Einige Fächer stellten keine Herausforderungen andere schon, insbesondere die, die Programmierung und technisches Verständnis voraussetzen. Das Fach Datenbanken im Unternehmen hat im späteren Berufsleben sehr geholfen.
Max

Gutes Studium

Nab, 08.09.2019
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Ich studiere mittlerweile im 5. Semester und kann bisher nichts schlechtes über die Wings sagen. Probleme werden zügig geklärt.

Die meisten Module sind von den Professoren gut aufbereitet.

Die Inhalte sind sehr interessant und bieten eine guten Mischung zwischen wirtschaftlichen und sozialen Aspekten.

Das Studium ist ideal um berufsbegleitend zu studieren.
Nab

Anspruchsvolle Online-Tutorien

Lucca Maier, 08.09.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Bisher habe ich mit anstrengenden Online-Tutorien Erfahrung gemacht und leider nicht zu jeder Übungsaufgabe entsprechende Lösungen. Aber ich muss mich erstmals besser zurecht finden um es abschließend bewerten zu können. Die Übermittlung der Zugangsdaten erfolgte reibungslos.
Lucca Maier

Absolut zu empfehlen

Dustin, 08.09.2019
Sportmanagement (B.A.)
Ich begann das Fernstudium zum B.A. Sportmanagement 2016 und verfasse gerade meine Thesis, dementsprechend kann ich es vollends bewerten.

Alle Inhalte waren stets verständlich aufgeführt und wenn es hierzu mal Probleme gab, waren alle Dozenten sehr schnell mit helfender Hand da. Sicherlich gibt es immer Module, die nicht gemocht werden, trotzdem waren auch hier in der Regel sowohl Material als auf Prüfung so konzipiert, dass bei engagiertem Lernen dem Bestehen nichts im Wege stand.

Der Onlinecampus ist sehr übersichtlich gestaltet und man finden meist mit wenigen Klicks alles Notwendige. Bereits nach kürzester Zeit sorgt die Routine dafür, dass man kaum noch suchen muss. Auch die Präsenzveranstaltungen waren in der Regel interessant, wobei das natürlich vom Modul und dem entsprechenden Geschmack abhängt. Ich hatte hier nur gute Erfahrungen.

Neben den Dozenten sind auch die Koordinatoren des Studiengangs immer erreichbar und helfen sofort weiter.

Da ich vorher an einer öffentlichen Hochschule ein Präsenzstudium belegte, war ich sofort von der Art und Weise, wie sich jeder um den einzelnen Studenten kümmert, begeistert.
Dustin

Gutes, flexibles berufsbegleitendes Studium

Simon, 08.09.2019
Sales and Marketing (M.A.)
Das WINGS-Fernstudium ist sehr gut für ein berufsbegleitendes Studium geeignet. Die Studierenden erhalten eine hohe Flexibilität bei der Vorbereitung der Prüfungsleistungen und können die Präsenzveranstaltungen an verschiedenen Standorten besuchen. Dadurch lässt sich das Studium ideal mit dem Privatleben und dem beruflichen Alltag verbinden.
Simon

Mehr Flexibilität und Freiheit geht nicht

Marita, 08.09.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich arbeite Vollzeit in einem Kreditinstitut mit hoher Verantwortung und habe das Studium neben meinem herausfordernden Job sehr gut meistern können. Mir ist Flexibilität und Selbstbestimmung super wichtig und das bekommt man bei der Wings. Man kann sich das Studium sehr gut selbst einteilen und die Lernzeiten an sein eigenes Leben anpassen. Es gehört aber auch eine sehr große Selbstdisziplin dazu.
Das Studium ist für Menschen zu empfehlen, die über eine gute Selbstdisziplin verfügen und dennoch nicht auf sein Leben verzichten wollen.
Die Betreuung ist super und man erreicht auch kurzfristig einen Betreuer, wenn Probleme zu lösen sind.
Absolut empfehlenswert!
Marita

Organisiert

christian, 08.09.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Auch wenn ich erst gerade anfange, habe ich schon längere Erfahrung mit dem System "Fernstudium" gemacht und finde es bei der WINGS sehr organisiert, aufgeräumt und strukturiert. Besonders gefällt mir, die Aufteilung der Klausuren. Nicht 4 Monate alles irgendwie lernen zu müssen, um dann in 1 Woche 4 Klausuren zu schreiben, finde ich nachhaltiger für das Gelernte und den Lernenden. Allerdings ist es auch eine Herausforderung und nicht immer positiv, innerhalb von 6 Wochen alles über ein Thema zu Wissen und vor allem zu verstehen, auch über die Klausur und das Studium hinaus. Ich freue mich aber vom Gegenteil überzeugt zu werden, im Laufe des Studiums.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
christian

Ein umfangreiches "All-inclusive" Packet

Yassin, 07.09.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Fernstudium ermöglicht mir, mich neben meinem Beruf weiter zu bilden. Begeistert bin ich von dem Onlinecampus der unglaublich gut strukturiert ist und mir hilft effizient weiter kommen.
Die Kommunikation mit den Studienverantwortlichen, war und ist stets Ziel- und Ergebnisorientiert.
Yassin
Geschrieben am 07.09.2019

Tolles Studium

Armin, 07.09.2019
Sales and Marketing (M.A.)
Gut und übersichtliche Homepage! Flexibles lernen mit gut erklärten Unterlagen! Zum weiterempfehlen! Die Professoren kommen aus der freien Wirtschaft und wissen wovon Sie sprechen! Lerninhalte sind gut strukturiert und vieles ist auch in der Praxis anwendbar.
Armin
Geschrieben am 07.09.2019