WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.709 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium!

Mareike, 02.08.2021
Sportmanagement (B.A.)
Ich bin im zweiten Semester (Sportmanagement) und absolut überrascht über die Möglichkeiten hier. Sehr gute Betreuung, ausreichend Hilfe und interessante Lerninhalte. Ist für jedermann machbar. Ich arbeite nebenbei sogar noch 40 h.
Mit Fleiß und Willen macht das Studium bei der Wings richtig Spaß!
Mareike

Sehr flexibel

Stefanie, 02.08.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
- Sehr flexibles Studium, alles online
- gute Studiengangskoordinatoren, man erhält sehr schnell eine Antwort
- Preis/Leistung sehr gut
- Studenten kommunizieren mit WhatsApp oder in Gruppen auf der Plattform
- sehr flexible Prüfungen auch während COVID, zum Beispiel die APLs - finde ich persönlich am besten gelöst.
Stefanie
Variante Fast Track - 6 Semester

Empfehlenswert

Jannik, 02.08.2021
Sportmanagement (B.A.)
- Sehr interessante Studieninhalte für Sportbegeisterte Studenten
- Sehr flexible Studienzeit die einem selbst genügend Zeit für den Alltag verschafft
- Gutes Preis/Leistungsverhältnis
- Erfordert ein gewisses Maß an Motivation um sich Zuhause hinzusetzen und zu Studieren.
Jannik
Geschrieben am 02.08.2021

Es kommt auf den Prof an

Anne, 02.08.2021
IT-Forensik (B.Eng.)
3.5
Es hängt ganz stark am Prof.
Es gibt Professoren, bei denen man den Eindruck hat, dass es ihnen egal ist, was der Student schafft oder erreicht, ob er durchfällt oder nicht. Insbesondere wird oft tiefergehendes Vorwissen vorausgesetzt, was laut Studiengangsbeschreibung definitiv nicht nötig sein soll. Diese Professoren stecken in ihrem Schema F und gehen keinen Millimeter nach links oder rechts. Fragen werden schon fast als ketzerisch hingestellt.

Aber es gibt auch Profs, die in ihrer Lehraufgabe total aufgehen. Die ihre Studenten mitnehmen, begeistern wollen, sich bemühen und versuchen auch es den Eltern unter den Studenten leichter zu machen. Sie sind jederzeit für alle Fragen offen und helfen gern.

Die Lehrbriefe (Hauptmaterial) sind von den Professoren erstellt und haben ähnliche Qualität die Professoren eben selbst. Es gibt gut strukturierte, klar formuliert, verständlich, beispielhaft. Und es gibt völlig zusammengewürfelten (switchen zwischen Programmierstandard, über und über voll an Rechtschreibfehlern, trockenes runterrattern) Mist, manche sogar unvollständig.

Über Corona hat die Wings tolle Konzepte entwickelt, jederzeit alles online erreichbar, gute Software, die Studiengangskoordinatorin ist hier sehr lobenswert zu erwähnen. Die Wings hat das ganze sauber über die Bühne gebracht. Uns Studenten alles ermöglicht, was in ihrer Macht war.
Alles in allem hoffe ich, dass hier dran zum Teil festgehalten wird, denn das würde es uns Eltern so viel leichter machen und auch Kosten sparen. Denn die Semestergebühren sind wirklich happig.
Anne