WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.709 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grundsätzlich empfehlenswert mit Einschränkungen

Anonym, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (Diplom)
3.1
Das Fernstudium ist grundsätzlich sehr ansprechend gestaltet und die Mitarbeiter sind sehr bemüht, allerdings haben sich die Standorte leider sehr in den Osten Deutschlands verschoben, was für Personen aus dem Westen wirklich mit sehr hohem Reiseaufwand verbunden ist und somit das Studium 1. deutlich teurer und 2. deutlich unkomfortabler macht. Die sollte man bedenken wenn man sich über dieses Fernstudium Gedanken macht. Alles in Allem trotzdem empfehlenswert.
Anonym
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)

Fachwissen auf den Punkt

Yannik, 02.08.2021
Business Consulting (MBA)
Der Studiengang vermittelt Einblick und fortgeschrittenes Fachwissen auf alles relevanten Ebenen. Einige Verfahren/Theorien wiederholen sich in verschiedenen Modulen, werden aber aus anderen Blickwinkeln betrachtet und tragen zum tiefen Verständnis bei. Übung macht den Meister.
Die Onlineseminare sind sehr aufschlussreich. Die Skripte könnten allerdings mehr als Lernunterlagen ausgelegt werden und nicht hauptsächlich nur zur Unterstützung von Onlinevorlesungen. Ohne die Videos oder Live-Veranstaltungen machen die Skripte alleine im Selbststudium oft nicht viel Sinn bzw. lassen sich nur schwer als eigenständige Lerngrundlage nutzen, da sie nicht umfangreich genug ausgelegt sind oder nur Teilaspekte ohne Erläuterungen aufführen.
Service, Hilfsbereitschaft und spontane Unterstützung sind super und immer vorhanden, egal zu welcher Frage.
Sehr individuelle Aufgaben und Hausarbeit-/ Gruppenarbeitgestaltungen mit eigenen Themenwahlen werden oft angeboten.
Professoren sind sehr hilfsbereit, nett und können ihren Lehrauftrag sehr gut umsetzen und wissen vermitteln.
Ich würde mir wünschen, das Klausuren und vor allem Hausarbeiten nach Korrektur und Bewertung besprochen werden bzw. Ein Feedback einsehbar ist, um aus den eigenen Fehler zu lernen und zu sehen, wo Verbesserungen notwendig wären!!
Yannik

Super Erfahrung dank der Wings

Marius, 02.08.2021
Sportmanagement (B.A.)
Ich bin durchaus zufrieden mit dem kompletten Studiengang. Es ist für mich das erste Studium und ich fühle mich bei der Wings bestens aufgehoben. Es ist immer jemand mit dem ich sprechen und austauschen kann und auch die Corona Situation haben sie optimal gelöst!
Danke.
Marius

Trotz Corona in Regelstudienzeit

Ines, 02.08.2021
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Trotz Corona konnten alle Termine gehalten werden. Die Organisation war sehr gut und die Dozenten zum überwiegenden Teil auch.
Fragen wurden zeitnah beantwortet und die Betreuung der Projekt-/und Masterarbeit war/ist besser als damals in meinem Erststudium (Diplom in Vollzeit).
Ines