WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut vereinbar mit Beruf und Familie

Jan, 09.04.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Durch die flexiblen Lernmöglichkeiten, die mir die WINGS Hochschule Wismar - University of Applied Sciences: Technology, Business and Design ermöglicht, kann ich mein Lernpensum gut an mein Lebensumfeld anpassen. Vorlesungen und Onlineseminare können jederzeit abgerufen werden, ein nicht zu verachtender Vorteil vorallem in der aktuellen Krise.
Jan
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 09.04.2020

Gut organisiert mit interessanten Lerninhalten

Jimmy, 09.04.2020
Sportmanagement (B.A.)
Gut organisiertes Studium mit vielen Lerninhalten. Lernmaterialien kommen immer früh genug und sind weitestgehend umfassend genug um die Klausuren problemlos zu bestehen. Bei Fragen helfen die zuständigen Professoren und Dozenten zeitnah weiter. Es gibt ausreichend Termine um das Studium sehr flexibel zu gestalten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und durch Ratenzahlung auch individuell anpassbar.
Jimmy
Geschrieben am 09.04.2020

Volle Flexibilität für deine Karriere

Lara, 08.04.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich studiere an der WINGS in Wismar Betriebwirtschaft im Online-Studiengang. Ich habe mich für ein reines Online-Studium entschieden, um sowohl zeit- als auch ortsunabhängig studieren zu können. Das Konzept der WINGS hat mich vor Studiumsbeginn überzeugt.

Nun befinde ich mich im letzten Semester vor der Bachelor-Thesis und bin mit dem Studium sehr zufrieden. Ich kann mir die Bearbeitung der Module frei einteilen, was bei einem nebenberuflichen Studium viel wert ist. Die Live-Tutorien werden aufgezeichnet. Alle Inhalte sind außerdem via App auf mobilen Endgeräten verfügbar. Meine Erwartungen an die Flexibiltät des Studiums wurden voll erfüllt. Auch die Möglichkeit verschiedene Varianten mit einer unterschiedlichen Anzahl von Semestern zu wählen bringt zusätzliche Flexibilität. Wenn man sich für eine Variante entschieden hat und feststellt, dass man mit der anderen Variante doch besser beraten ist, kann man diese auch problemlos wechseln.

Die Studienunterlagen sind in den meisten Fällen super ausgearbeitet und die Online-Vorlesungen verständlich. Die Live-Tutorien bereiten in den meisten Fällen gut auf die Klausuren vor und dienen um weitere Fragen zu stellen. Zudem stehen die Dozenten via E-Mail zur Verfügung und meine Erfahrung ist, dass sie Fragen mit hoher Qualität und zeitnah beantworten. Außerdem gibt es für jedes Modul ein Forum in dem man sich austauschen kann.

Die Klausuren können an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland geschrieben werden. Auch hier ist die Organisation gut geregelt. Man meldet sich einfach vorab für die Prüfung an und kann an einem Tag bis zu 3 Prüfungen schreiben. Die Prüfungstage fallen abwechselnd auf Samstage und Sonntage, was gerade für Berufstätige mit Samstagsarbeit von Vorteil ist. Die Korrekturzeit ist je nach Modul und Dozent unterschiedlich. Beträgt aber im Durchschnitt um die 6 Wochen.

Um Kontakt zu Kommilitonen zu halten, haben diese diverse WhatsApp-Gruppen gegründet, in die man sich hinzufügen lassen kann. Es gibt verschiedene allgemeine sowie fachbezogene und sogar ortsbezogene WhatsApp-Gruppen. Hierüber funktioniert der Austausch sehr gut.

Zuletzt kann ich sagen, dass auch die Beratung und Services der Hochschule sehr gut sind und sich auch hier zeitnah und zufriedenstellend um Anliegen gekümmert wird.

Alles in allem finde ich, dass die WINGS ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und kann das Studium allen empfehlen, die volle Flexibilität in ihrem Studium wollen.
Lara
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 08.04.2020

Sehr gut aufbereitet / flexibel / klare Empfehlung

Antonia, 08.04.2020
Sozialmanagement (B.A.)
Die online Plattform ist sehr gut aufbereitet. Die Plattform ist selbsterklärend und übersichtlich.

Prüfungsorte können individuell gewählt werden man muss sich nicht für das komplette Studium festlegen sondern kann für jede Prüfung sich individuell seinen Standort aussuchen. Prüfungen können flexibel verschoben werden und inzwischen auch bei Nichtverstehen im aktuellen Semester wiederholt werden.
Prüfungseinsichten ist unkompliziert.
Prüfungen finden bis auf März und September monatlich statt -sofern man schreiben möchte. Denn wann man geprüft werden möchte entscheidet man individuell für sich. Die Prüfungen finden im Wechselmodus Samstag und Sonntag statt und beginnen um 9 Uhr.

Das Office-Team ist sehr freundlich hilfsbereit und jederzeit erreichbar -sogar per WhatsApp.
Antonia
Variante Normal Track - 8 Semester