WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2.274 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.722 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 268
  • 1548
  • 398
  • 51
  • 9
Seite 631 von 1181

Sehr flexible "Vorlesungszeiten"

Liang, 05.08.2020
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Das Gute an dem Angebot ist, dass man wirklich in seiner Freizeit seine Vorlesungen wahrnehmen kann. Verglichen mit Präsenzveranstaltungen an einer Universität ist gerade das Zurückspulen von Themenbereichen in Webvorlesungen, die man auf Anhieb nicht verstanden hat, sehr hilfreich. Ich befinde mich zwar selbst noch ganz am Anfang des Studiums, blicke aber auf ein erfolgreiches Ende.
Bewertung lesen
Liang
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.08.2020

Neue Möglichkeit, ohne den Beruf aufzugeben

Patrick, 05.08.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Neben dem Beruf war es für mich mit Kindern finanziell die einzige Möglichkeit im Beruf weiter zu kommen.
Die Betreuung ist sehr gut und bisher sind auch die Inhalte machbar. Es ist manchmal schwer Beruf, Studium und Familie unter einen Hut zu bekommen, aber die Unterstützung und Flexibilität machen es doch möglich.
Bewertung lesen
Patrick
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 05.08.2020

Bachelor of Art Betriebswirtschaft (online) EBWL.

Andre´, 05.08.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
  • Kompetenzen ausgebaut
  • Fachkenntnisse erworben
  • Aufarbeitung neuer und bestehender Erkenntnisse
  • sehr gutes Lernmaterial
  • ständige mögliche Hilfestellung
  • sehr guter Austausch zwischen Kommilitonen und Dozenten
  • zu lange Korrekturdauer bei den Alternativen Prüfungsleistungen (APL)
Bewertung lesen
Andre´
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 05.08.2020

Gute Fernuniversität mit Verbesserungspotential

Sebastian, 05.08.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Das Fernstudium war bis dato insgesamt gut. Abstriche mussten teilweise bei den Materialien gemacht werden, die nicht immer bei allen Kommilitonen gleich ankamen.
Nette Betreuung und die Dozenten haben sich allesamt Mühe gegeben. Als Wirtschaftsinformtikstudiengang hätte ich mir persönlich mehr medienbasiertes Lernen und Prüfen gewünscht.
Es wird noch sehr viel Wert auf die gute alte "Auswendiglern"-Klausur gelegt, was heutzutage m.E. obsolet ist, da alle Informationen dauerhaft verfügbar sind.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vertiefung IT-Architektur & IT-Systementwicklung
Geschrieben am 05.08.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024