WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klare Empfehlung für die WINGS

Ferdinand, 20.11.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Besonders hervorzuheben bei der WINGS ist die Studienbetreuung. Jedes Anliegen wurde
sofort und kompetent behandelt. Die Studieninhalte sind meist gut aufbereitet und klar strukturiert. Über die Plattform ist es zu jeder Zeit möglich die Inhalte anzusehen. Die WINGS-App funktioniert für Tablets einwandfrei und ist übersichtlich gestaltet. Das Angebot der Prüfungsstandorte hat sich in den letzten Jahren deutlich erhöht. Die Prüfungsordnung lässt eine hervorragende Selbstorganisation der Prüfungen zu. Es ist somit auch möglich mehrere Prüfungen auf einen Tag zu legen.
Mit dem Angebot der WINGS bin ich sehr zufrieden.
Ferdinand
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 20.11.2019

Handfestes Wissen - ready to use

Andrea, 18.11.2019
Betriebswirtschaft (Diplom)
Das Fernstudium bei Wings vermittelt die Inhalte, die ich im Beruf benötige. Die Inhalte sind praxisnah und ich konnte alle Themen und Punkt immer sofort anwenden und haben wir studienbegleitend ermöglicht in neue Positionen hineinzuwachsen. Bisher konnte ich alle Themen als Controller anwenden. Die Inhalte der Studienmaterialien bereiten meist auf die Prüfung umfassend vor, bieten aber auch noch genug Anregungen für Studien darüber hinaus. Insgesamt ein rundum Paket für die BWL in dem alle Themen auch miteinander verknüpft werden und mich wirklich sehr gut auf die Aufgaben im Beruf vorbereiten. Bei Problemen und Fragen wird immer sofort reagiert.
Andrea
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 18.11.2019

Gute Option für Berufstätige

Desirée, 17.11.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Obwohl es wie erwartet mit einem stressigen Job und dem Studium sehr anstrengend werden kann, bietet das Modell hier die Flexibilität, and die man auch angewiesen ist. Die Inhalte sind sehr interessant und meist gut aufbereitet. Auch die Nähe zur Literatur ist toll.
Desirée
Variante Vertiefung IT-Architektur & IT-Systementwicklung
Geschrieben am 17.11.2019

Lernen kann man auch noch im Alter!

Andreas, 17.11.2019
Rechtswissenschaft für Notarfachwirte (LL.B.)
Sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig! Die Betreuung seitens des Institutes ist sehr gut, schnell und man ist dort immer angestrengt, die Probleme umfänglich und zeitnah zu lösen. Die zur Verfügung gestellten Materialien haben ein sehr gutes Niveau und ermöglichen im Zusammenhang mit den Vorlesungen ein effektives Lernen.
Andreas
Variante Option A: berufsbegleitend ohne Vorkenntnisse