WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.261 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.707 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute und praxistaugliche Inhalte.

Jan, 04.08.2020
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Das Studium ist grundsätzlich gut durchdacht angelegt. Die Inhalte sind durchweg für einen Berufsbetreuer von Interesse und Bedeutung. Einige Studienbriefe müssten überarbeitet werden (nicht dringend!). Die Reaktion auf die Corona-Krise war aus meiner Sicht zu unentschlossen, die Maßnahmen in der Folge aber angemessen und zielführend.
Jan
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24

Super Material und Service

Max, 04.08.2020
Sportmanagement (B.A.)
Sehr gut abgestimmtes und aufbereitetes Material zum Lernen. Extrem guter Service und schnelle Reaktion auf Fragen aller Art.
Bei Fragen an die Dozenten sowie organisatorischen Fragen an das Studienkoordinatorenteam werden inhaltlich so zeitnah bestmöglich gelöst.
Wirklich tolle Betreuung!
Max

Abwechslungsreicher Studiengang

Alexander, 04.08.2020
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Nicht immer sind die Skripte und Unterlagen topaktuell, aber es gibt auch in diesem Bereich viele Dinge, die sich seit Jahren nicht geändert haben. Daher ist das nicht übermäßig schlimm.
Die Betreuung durch die Studiengangskoordinatorin ist absolut prima und man kann sich jederzeit mit Fragen an sie wenden.
Das Studium ist tendenziell eher darauf ausgelegt einen (detaillierten) Überblick über die Themen zu erlangen, nicht in allen Modulen wird "hautnah" Praxis durchgeführt.
Alexander
Geschrieben am 04.08.2020

Wings Fernstudium macht erfolgreicher!

Angelika, 04.08.2020
Betriebswirtschaft (Diplom)
Super Infomaterial! Alles ist sehr übersichtlich gestaltet. Die Präsenzen lassen sich gut mit dem Berufsalltag vereinen und planen. Die Ansprechpartner sind jederzeit verfügbar, man bekommt die Semsterunterlagen zeitnah zum Bearbeiten zugeschickt. Die Module bauen aufeinander auf. Es besteht die Möglichkeit auch individuelle Prüfungstermine zu vereinbaren. Die Foren, in denen man sich austauschen kann sind gut aufgebaut und einfach zu bedienen. Auch in der Zeit von Covid 19 wird man zügig über die Verfahrensweisen informiert. Die Pläne wurden flexibel angepasst, man hat verschiedene Möglichkeiten angeboten bekommen zum Erbringen der Prüfungsleistung. Fazit: Empfehlenswert! Und ich würde immer wieder bei der Wings mein Fernstudium absolvieren.
Angelika
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)