WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 268
  • 1549
  • 398
  • 51
  • 9
Seite 643 von 1181

Empfehlenswert aber auch Zeitintensiv

Sören, 04.08.2020
Betriebswirtschaft (Diplom)
Bericht archiviert
Bisher habe ich sehr gute Erfahrung mit dem Fernstudium an der Wings gemacht. Alle Ansprechpartner ( die Studiengangskoordination, die Professoren und die Dozenten) sind sehr gut erreichbar und helfen schnell und kompetent weiter. Die Inhalte der Skripte sind gut aufgearbeitet und reichen zum bestehen. Wer besser sein will muss natürlich nachlernen, hier fehlen mir manchmal entsprechende Empfehlungen über das zugesandte Buch hinaus. Ebenso richtet sich die Zeitbelastung nach der gewünschten Note. Ich kann auch jedem empfehlen das erste Semester zu machen auch wenn man sich etwas anerkennen lassen kann um zu verstehen wie oft und wieviel gelernt werden muss.
Ich habe in dem Jahr auch viele nette Menschen getroffen mit denen man sich austauschen kann und empfehle die Präsenztermine sehr. Hier bereiten die Professoren und Dozenten auch auf die anstehende Prüfung vor und erläutern gerne Fragen die man zum Skript noch hat.
Auch wenn es teilweise sehr weite Fahrwege dafür , man kann aber auch nur die Prüfung schreiben und das Deutschland weit an vielen Standorten.

Alles in allem kann ich das Fernstudium an der Wings empfehlen und freue mich auf die nächsten 3,5 Jahre.
Bewertung lesen
Sören
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 04.08.2020

Prima Entscheidung für diese Weiterbildung

Yvonne, 04.08.2020
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin zufrieden und froh mich für die Weiterbildung bei WINGS entschieden zu haben. Die Dozentinnen sind kompetent, freundlich und ansprechbar. Die Präsenzveranstaltungen haben mir sehr gut gefallen zumal man dort schon ein gutes Netzwerk aufbauen kann. Meine Gruppe war einfach super! Ich kann die Weiterbildung nur weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.08.2020

Empfehlung für B.A. Marketing

Alina, 04.08.2020
Marketing (B.A.)
Bericht archiviert
Der Anfang fiel mir sehr schwer, da es sehr schwer war durch das Angebot durchzublicken. Sobald man es jedoch verstanden hat, kommt einem die Orga sehr sinnvoll vor - vor allem im Vergleich zu anderen Fernunis. Nächstes Semester wird organisierter! Kann ich nur weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Alina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.08.2020

Perfekter Studiengang für noch mehr BWL

Mirko, 04.08.2020
Business Consulting (MBA)
Bericht archiviert
Der Studiengang rundet aus meiner Sicht das BWL Basisstudium im Bachelor um sinnvolle Schwerpunkte ab und bietet eine super Grundlage zum selber Gründen, Beraten oder Forschen. Die Flexibilität und besonders die Dozenten bereichern das Fernstudium und vermitteln alle relevanten Inhalte. Ich kann jedem mit dem Wunsch nach mehr Wissen im Bereich BWL und einem Master of Arts Abschluss diesen Studiengang empfehlen.
Bewertung lesen
Mirko
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.08.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024