WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.705 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen in der Kooperation gemacht.

Michael, 04.08.2020
Gesundheitsmanagement (MBA)
Äußerst flexibel, verständnisvoll und unterstützend erlebt. Online - Plattform nur wenig verbesserungswürdig. Literaturplattformen meines Erachtens nur umständlich erreichbar. Leider kann ich die Vorlesungen und tutorien mit dem MacBook nicht herunterladen. Aber alles in allem : Super.

Beste Grüße.
Michael

Perfekt für Berufstätige

Marco, 04.08.2020
Betriebswirtschaft (Diplom)
Studium ist gut neben dem Beruf möglich und durch die Veranstaltungen am Wochenende, wird auch nicht die Urlaubsplanung eingeschränkt. Wünschenswert wären, das es mehr Online Material gibt, wie Lernprogramme, Prüfungen, Musterklausuren, vertiefende Literatur.
Marco
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)

Gute und praxisbezogene Inhalte

Helse, 04.08.2020
Facility Management (M.Sc.)
Guter Aufbau des Studiums. Auch in der Coronazeit wurde so gut es geht auf die Situation zu regieren. Sehr flexible Steuerung der Studiums. Sehr gute verwaltungstechnische und modultechnische Betreuung.
Der Studieninhalt ist gut aufgebaut und bauen auf weitere Module auf. Das Studienmaterial ist zum teil schon veraltet und wurde nicht aktualisiert.
Helse
Geschrieben am 04.08.2020

Rund um gute Betreuung, ideal berufsbegleitend

Michael, 04.08.2020
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Nach zwei Semesters Studium bin ich überzeugt von dem Fernstudium. Das Studium ist sehr flexibel ausgerichtet, wenn man mal an einem Termin keine Zeit hat, kann man diesen tauschen oder später online anschauen. Das gute daran ist, das man über das ganze Semester hinweg Termine hat, so dass es sich vom Stoff gut verteilt.
Michael