WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 213
  • 1263
  • 336
  • 47
  • 9
Seite 645 von 1079

Gut strukturiertes Studium, mit viel Potential!

Sven, 03.11.2019
Sales and Marketing (M.A.)
Bericht archiviert
Insgesamt ein gut organisiertes Studium, welches die notwendige Flexibilität für die Vereinbarkeit von Studium und Berufsleben zulässt.
Meiner Ansicht könnten die Studieninhalte noch mehr als online-Tutorials etc. aufbereitet sein und sich nicht nur auf das Lesen der zugesandten und z.T. sehr umfangreichen Fachliteratur beschränken. Hier ist noch Luft nach oben, wenn die Bereitschaft der Dozenten hierfür da wäre.
Bewertung lesen
Sven
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 03.11.2019

Super Flexibilität neben dem Beruf!

Claudia, 03.11.2019
Gesundheitsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Ich habe immer einen Ansprechpartner für Probleme bzw. organisatorische Schwierigkeiten. Die Antworten und Lösungen erreichen mich schnell und das Studium bietet sehr viel Flexibilität parallel zum Beruf. Ich bin sehr zufrieden.
Die Qualität der Studienmaterialien ist sehr gut, wobei vereinzelt einige Professoren ihre Aktualität überprüfen müssen. Jedoch werden hier Anmerkungen innerhalb der Tutorien gegeben. Die Dozenten sind innerhalb der Tutorien für jede Frage ansprechbar, aber auch per Mail bekommt der Student schnell Antworten und Hilfestellungen. Die Korrekturzeit der Prüfungsergebnisse ist teils sehr langwierig und dauert 6-8 Wochen.
Jedoch bin ich persönlich sehr froh, diesen Studiengang an dieser Hochschule gewählt zu haben, da das Online-Studium mehr Vorteile für mich hat als die Präsenzstudiengänge.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.11.2019

Guter Studiengang

Christina, 02.11.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
In der 8 Semester Variante ist das Studium trotz Schichtdienst gut machbar. Der Zeitaufwand für die einzelnen Module variiert sehr stark, man muss bisschen planen wann man am Besten welche Prüfung schreibt.
Der Studiengang ist gut organisiert und Fragen werden sehr zeitnah beantwortet.
Bewertung lesen
Christina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 02.11.2019

Ich bereue es nicht!

Ivelina, 01.11.2019
Personalmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe mich für einen Inline-Fernstudiengang entschieden,da ich mich persönlich weiterbilden wollte.Die Entscheidung betreue ich nicht! Das Angebot an Online-Studiengänge ist erweitert worden.Es gibt mehr Auswahl.Außerdem kann man in 2 Semestervarianten studieren-6 und 8.Wirklich sehr flexible Möglichkeiten der Zeitplanung.Es ist natürlich nocht einfach,je nach persönliche Situation muss man einiges planen,damit das mit dem Studium klappt.Aber dadurch,dass die Prüfungen 1x monatlich stattfinden,ist es machbar.Die Kommunikation mit Professoren und Verantwortlichen funktioniert einwandfrei.Preisleistung ist unschlagbar!
Nur durchziehen muss man wollen!
Tolle Hochschule!
Bewertung lesen
Ivelina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track
Geschrieben am 01.11.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024