WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.705 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswertes Fernstudium

André, 04.08.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Professoren sind sehr gut zu erreichen und helfen bei Fragen immer schnell und kompetent. Die Präsenzveranstaltungen sind in der Regel gut strukturiert und bringen die Inhalte gut rüber.
Einige Lernmaterialien könnten etwas durchdachter erarbeitet werden.
Insgesamt sehr zu empfehlen.
André
Geschrieben am 04.08.2020

Studium auch neben dem Beruf möglich

Laura, 04.08.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden. Die Lerninhalte werden einem strukturiert und verständlich vermittelt. Wenn man selbst fleißig und lernbereit ist sowie ein gutes Zeitmanagement besitzt, ist das Studium auch gut neben dem Beruf zu schaffen. Ich kann die Hochschule wärmstens empfehlen und finde, dass es sich hier, um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis handelt.
Laura
Variante Fast Track - 6 Semester

Insgesamt empfehlenswert

Naomi, 04.08.2020
Gesundheitsmanagement (MBA)
Sehr teuer, es wäre wünschenswert wenn bei dem Preis mehr Literatur in gedruckter Form enthalten wäre. Auch sind einige der empfohlenen Bücher digital nicht downloadbar, zumindest nicht komplett sondern nur Seitenweise, was sehr mühsam ist. Die App ist definitiv verbesserungswürdig, teilweise nicht aktualisiert, von einem online Studiengang würde ich eine bessere online Präsenz erwarten.
Naomi

Praxisorientierter Studiengang

Fabio, 04.08.2020
Business Consulting (MBA)
Ich empfand den MBC (wie der Studiengang bei mir noch hiess) als einen sehr praxisnahen Studiengang mit relevanten Inhalten. Er besitzt Inhalte, die eines jeden Unternehmers würdig sind und ausserdem vermittelt er ein ganzheitliches Spektrum an verschiedensten innerbetrieblichen Abläufen, Prozessen und Denkstrukturen. Ausserdem wird viel Wert auf die Methodik in und um die Projektwelt gelegt und viel Wissen in diesem Bereich vermittelt.
Fabio