WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 1766 Bewertungen gehen 890 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 170
  • 1214
  • 320
  • 50
  • 12
Seite 7 von 177

Gute Erfahrungen in kurzer Zeit

Annkatrin, 01.10.2018
Gesundheitsmanagement (online) (MBA)
4.1
Die bisher gemachten Erfahrungen sind durchaus gut. Es gibt einen spannenden Themen-Mix und die individuelle Zeiteinteilung ist optimal gestaltet. Zwischen jeder Prüfungsleistung liegen ca. 1,5 Monate, was das durcharbeiten der Themen wirklich angenehm macht. Mit einem guten Zeitmanagement sollte das Studium durchaus machbar sein. Allerdings stehen die ersten Klausuren erst noch vor der Tür. Der Kontakt zu den Dozenten ist durchaus gut, sie sind immer bei Mail zu erreichen.
Bewertung lesen
Annkatrin
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.10.2018

Würde ich jederzeit wieder machen :)

Marlen, 01.10.2018
Sportmanagement (B.A.)
4.5
Hallo :)
studiere Sportmanagement als Fernstudiengang an der Wings.
Für mich hatte die Wings die beste Flexibiltät das Studium in meinen Arbeitsalltag zu integrieren. Die Online Lernplatt-Form funktioniert super und man kann von überall wo man Internet hat seine Module bearbeiten. Wenn ich Frage hatte, konnte mir mein Studiengangskoordinator immer helfen und falls es nicht gleich war hat er am selben tag noch zurückgerufen. Bei den Studiengebühren gibt auch mehrere Möglichkeiten der Zahlung. Module vorziehen geht auch. Das war für mich ganz interessant, da ich von der Arbeit Luft hatte und somit mehr Zeit für das Studium.
Also wer Bock hat auf ein entspanntes studieren und vorallem auf ein flexibles dann seit ihr bei der Wings richtig. :)
Bewertung lesen
Marlen
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.10.2018

Modernes Studium, am Zahn der Zeit

Tom, 01.10.2018
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
3.9
Allgemein ein gutes Studium mit schöner Verteilung der Inhalte. Etwas mehr Praxis wäre interessant. Die Organisation lässt teilweise zu Wünschen übrig, aber da es sich um einen relativ neuen Studiengang handelt, muss man sich hier wahrscheinlich erst noch etwas einpendeln.
Bewertung lesen
Tom
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.10.2018

Hohe Flexibilität

Markus, 30.09.2018
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
4.8
Sehr gute Flexibilität beim Lernen. Man kann dieses Studium dadurch sehr gut neben dem Beruf machen.
Leider gibt es in Baden-Württemberg nur einen Prüfungsstandort und der ist in Stuttgart. Wenn man also sehr weit im Südwesten von Baden-Württemberg lebt hat man dann zu den Prüfungen einen langen Anreiseweg.
Bewertung lesen
Markus
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.09.2018

Fernstudium bei WINGS sehr empfehlenswert!

Camila, 30.09.2018
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
4.0
Am Anfang war ich mit der Idee ein Fernstudium zu machen sehr skeptisch aber als ich die ganze Lernmaterial bekommen habe, habe ich gemerkt, dass es ein Fernstudium auf jeden fall machbar ist, denn die Studieninhalte ist sehr gut strukturiert und sehr verständlich. Man kann damit ganz gut zurecht kommen.
Die Kontakt zu Dozenten geht sehr einfach und schnell. Online Vorlesungen sind auch sehr verständlich, es wird das nötigste geredet und wird nicht unverständliche oder unrelevante Theorie besprechen. Ich fühle mich auf jeden fall wohl mit dem Studium und sehr glücklich mit dieser Entscheidung.
Bewertung lesen
Camila
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.09.2018

Gut organisiert. Die Dozenten sind gut vorbereitet

Anja, 30.09.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Bis auf eine Dozentin waren alle sehr höflich und hilfreich. der Lernstoff ist gut aufbereitet und innerhalb eines Semesters zu erlernen.
Die Prüfungen sind dem Stoff angepasst und inhaltlich erreichbar.
Die Räumlichkeiten sind manchmal nicht optimal, allerdings durchaus ausreichend.
Bewertung lesen
Anja
Alter 46-50
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.09.2018

Flexibel handhabbar, gut strukturiert

Sven, 30.09.2018
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
4.3
Man kann sehr flexibel das eigene Lernen gestalten, die Erreichbarkeit der Inhalte ist immer gewährleistet. Es ist übersichtlich aufgebaut, Lerninhalte sind gut strukturiert. Auch der Informationsrücklauf ist optimal und auch die Studienbetreuung ist sehr gut.
Bewertung lesen
Sven
Alter 41-45
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.09.2018

Zufrieden

Nico, 30.09.2018
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.5
Lehrkräfte sind sehr kompetent, gestalten die Präsenzveranstaltungen interessant.

Studienmaterialien sind verständlich und ausreichend vorhanden.

Kontakt zu Dozenten und Tutoren kann ich nicht bewerten, da ich bis jetzt keinen in Anspruch genommen habe.
Bewertung lesen
Nico
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.09.2018

Verbindung von Theorie und Praxis

Ines, 30.09.2018
Facility Management (FM) (M.Sc.)
4.8
Motivierte Fernstudenten und sehr gute Dozentinnen und Dozenten der Hochschule Wismar waren der Garant für ein erfolgreiches Fernstudium. Die Studienunterlagen, die Präsenzveranstaltungen und die Online-Konferenzen haben mich sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Trotz meiner Beufstätigkeit und häufiger In- und Auslandsdienstreisen konnte ich so, alle Prüfungstermine wahrnehmen.
Bewertung lesen
Ines
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.09.2018

Das WINGS Märchen

Alex, 30.09.2018
Sales and Marketing (M.A.)
1.0
Es war einmal eine Fernuni, die mit dem Slogan „studieren von überall“ wirbt. Wenn mit "überall" vier Standorte in ganz Deutschland gemeint sind und zusammen kommen, ist das schon Glückssache. Die Präsenztermine, bei welchen auch die Prüfungen stattfinden, werden viel zu spät bekannt gegeben. Eine Urlaubsplanung gemäß den Prüfungsterminen ist berufstätig leider nur schwer möglich. Ist eine Teilnahme am Prüfungstag nicht möglich, kann beispielsweise an einem ca. 656km entfernten Standort ein Alternativtermin wahrgenommen werden (z.B. Hamburg-Stuttgart) oder ein individueller Termin vereinbart werden (gegen Gebührt). Es bleibt natürlich auch die Möglichkeit alle Termine ganz „flexibel“ an einem allgemeinen Nachholtag an festen Standorten auf einmal zu wiederholen. Keine Klausur oder Klausureinsicht wird online angeboten, auch Online-Vorlesungen sind leider meist eine Fehlanzeige. Die Organisation des Präsenztermins ist ebenfalls überaus sinnvoll gestaltet. Nach ca. sieben Stunden Vorlesung (mit Pausen) folgt im Anschluss die Klausur (!). Leider sind die Dozenten bis auf wenige Ausnahmen nicht sehr motiviert ihre Module zu vermitteln. Meist wird ein Lehrbuch von den Modulverantwortlichen ausgewählt, welches auswendig gelernt werden soll- die fachliche Weiterbildung ist demnach enorm. Die Prüfung wird oftmals von einem anderen Dozenten gestellt. Folglich werden am Präsenztag völlig neue Sachverhalte in der Prüfung abgefragt (Überraschung!). Man könnte erwarten, dass bei einer Fernuniversität dieser Größe eine Prüfungsanmeldung online jederzeit möglich ist- aber auch hier überrascht die WINGS, es ist leider nicht so (ausdrucken, ausfüllen, einscannen, an die Brieftaube binden…). Die Abbruchraten wären definitiv höher, wenn man nicht vor dem Beginn des ersten Semesters bereits eine ordentliche Summe überwiesen hätte.
Und wenn sie noch Geld haben, studieren sie noch heute....
Bewertung lesen
Alex
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.09.2018