WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Forderndes und anspruchsvolles Lernen

Theresa, 27.09.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Gut mit Beruf und Familie vereinbar durch freie Zeiteinteilung. Fragen und Anliegen werden sofort beantwortet. Gut erreichbar und flexibel auf meine Lebensumstände eingehend. Kontinuierliche Internetpräsenz und tolle Gewinnspiele, sowie durchgängige Informationen zu allen Bereichen.
Theresa
Variante Fast Track - 6 Semester

Studieren mit einer großen Prise Flexibilität

Anika, 27.09.2018
Gesundheitsmanagement (MBA)
Der Fernstudiengang Gesundheitmanagement bietet durch die Fernlerntutorien sehr gute Möglichkeiten sein Leben mit dem Studieren zu vereinbaren. Die beiden Zutaten vermischt bilden ein schmackhaftes Studium. Die Qualität der Studieninhalte sowie der zur Verfügung gestellten Plattform ist einwandfrei. Jeder kann seinen Abschluss so lange „backen“ wie er es möchte. So kommt der Druck nur auf, wenn das nötige Kleingeld für die Zutaten des Studiengangs so gering wie möglich gehalten werden muss. Besonders gefällt mir, dass Monat für Monat ein Teil des Kuchens (Abschlusses) in Form einer Klausur oder aber auch Hausarbeit abgearbeitet wird. So kommt es nicht zu einem vermischen mehrerer Fächer und zwanghaftem Lernen. Ein großes Lob geht an die Studiengangskoordinatorin die in der Woche täglich und mit viel Geduld sich um alle Fragen und Sorgen der Studenten kümmert und einem die Richtung weist, wenn man sich verrannt hat. Auch wenn sich das ganze Fernstudium nennt, kommt durch diese Unterstützung niemals das Gefühl auf, man müsste alleine durch Probleme oder Herausforderungen durch. Ich empfehle diesen Studiengang an der WINGS jedem der sich für Gesundheitsmanagement interessiert.
Anika
Geschrieben am 27.09.2018

Machbar auch mit weniger Praxiserfahrung!

Nina, 27.09.2018
Sales and Marketing (M.A.)
Ich hatte zu Beginn die Befürchtung, meine drei Jahre Teilzeit- und ein Jahr Vollzeit-Berufserfahrung könnten nicht ausreichend sein, um im Master-Fernstudium inhaltlich "mithalten" zu können. Dies ist jedoch nicht der Fall. Aufgrund der tollen Unterstützung durch die Dozenten und gut verständlichen Lernunterlagen habe ich in den Prüfungen die gleichen Chancen, wie meine Mitstudenten mit längerer Praxiserfahrung.
Nina
Variante Onlinestudium

Gut für Sportler

Maximilian, 27.09.2018
Sportmanagement (B.A.)
Ein Fernstudium ist das beste für Sportler, aufgrund von schwierigen Vertragssituationen und nicht nur einem Standort. Meine Erfahrungen mit einem Fernstudium sind durchaus positiv. Größtes problem ist, dass die Prüfungen und Veranstaltungen am Wochenende sind und ich deshalb manchmal Schwierigkeiten habe daran teilzunehmen.
Maximilian
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024